Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

rallyco schrieb:
Heute kam das Austauschgerät, wieder in einem Riesenkarton.
Ausgepackt, sah von oben schonmal gut aus, rausgezogen....
Alles voll mit Tonerstaub.

Der gleiche war es aber nicht, oder? xD War Mein 1. Gedanke grad. :D

Im Drucker selber war kein Toner mehr angebracht dass der Staub vielleicht davon kommen könnte weil der eigentliche Toner ja extern und separat ein- und verpackt war wie Du schreibst.

Das hab ich tatsächlich auch erst gedacht, @Yiasmat, aber der Aufkleber auf der Seite sagt etwas anderes. Das Tonerfach sieht aus wie Hund, total schwarz, der Toner ist separat verpackt in einem Karton gewesen. Bei dem ersten Drucker kam der Tonerstaub ja auch definitv an den Seiten aus den (Lüftungs?)Schlitzen, da war auch alles schwarz. Bei dem jetztigen sieht's außen minimal sauberer aus, aber auch nicht wirklich.

Als hätte AfB Shop eine Ladung Kyocera Drucker mit explodierten Tonern bekommen und die Qualitätskontrolle hat brachial versagt. Gereinigt worden sind die beiden definitiv nicht.

Das ständige Hin- und Herschicken von riesigen Paketen ist jetzt auch nicht wirklich im Sinne des Umweltgedankens, weswegen ich Refurbished eigentlich bei vielen Gerätearten bevorzuge :freak:

rallyco schrieb:
Als hätte AfB Shop eine Ladung Kyocera Drucker mit explodierten Tonern bekommen und die Qualitätskontrolle hat brachial versagt. Gereinigt worden sind die beiden definitiv nicht.

Dann freudig wieder zurueck damit und erst garnicht was anderes von da liefern lassen.

Ich bezweifele das da bei AfB ein Jemand die Kartons aufmacht und reinschaut wie die Drucker im Inneren aussehen. Die Qualitaetskontrolle ist, wenn ueberhaupt noch, beim Hersteller.

Auch wenn es ein

rallyco schrieb:
weswegen ich Refurbished eigentlich bei vielen Gerätearten bevorzuge

gewesen ist, hat AfB nicht wirklich damit zu tun weil die recyclen vermutlich auch nicht selbst.
Abgesehen davon sind Drucker, gerade Laser, nicht der Part wo ich aufbereiteten Krams haben will.

Wir sind seit paar Tagen auf Kap Verde, für 14 Tage…
Heute waren wir zur Massage und hab mir einen Hexenschuss eingefangen - allerdings hatte ich auch mal einen Bandscheibenvorfall an der Stelle. Hatte jahrelang keine Probleme mehr gehabt 🍪🤬🍪

Ich stand eine Stunde in der Dusche und habe die Lendenwirbel richtig aufgeheizt 😅
Vor dem Schlafen werde ich das Prozedere wiederholen 🔁

Na ja, AfB wirbt ja selber damit, dass sie die Geräte wieder reinigen und aufbereiten. Zitat:
AfB ist Europas größtes gemeinnütziges IT-Unternehmen, spezialisiert darauf, gebrauchte Business-IT zu übernehmen, zertifiziert zu löschen, aufzuarbeiten und wiederzuvermarkten. Nicht mehr vermarktbare Geräte werden zerlegt und fachgerecht recycelt.
Die Drucker kommen ja auch nicht in Fremdkartons, sondern sind in Luftpolsterfolie eingewickelt, mit AfB-Klebeband verklebt, und dann in einen großen Karton mit Luftpolstern geworfen. Also, an irgendeinem Punkt muss da jemand die Dinger auch in der Hand gehabt haben.
Aber die sollen das Ding jetzt zurücknehmen, hat ja keinen Zweck mehr. Mal schauen, ob ich auch eine Abholung durch DHL oder was auch immer durchkrieg. Noch mal Lust, das Ding in mein Auto zu stopfen hab ich auch nicht. Der Hyundai Ioniq kann erstaunlich viel unterbringen, keine Frage, aber riesige Kartons sind trotzdem etwas friemelig.

@Schildbrecher oh, das ist bitter. Gute Besserung, mein Mann hatte vor vier Wochen Hexenschuss, der knabbert immer noch dran rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und BFF
Schildbrecher schrieb:
zur Massage und hab mir einen Hexenschuss eingefangen

Muss eine ereignisreiche Massage gewesen sein. 😁

Gibt es da auf den Inseln keine lindernde Creme oder einen Arzt der das sich mal ansieht?
Hexenschuss, selbst wenn abklingend, und Flieger zurueck kann grausam sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Nix mit lüften. Die Felder um mich rum wurden gedüngt und es stinkt einfach nur bestialisch. 🤢

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Snoopy69 schrieb:
Wie ist der sonstige Zustand?
Keine Ahnung, ich hab ihn ja nie in Betrieb genommen. Ausgepackt, begutachtet, weggestellt, AfB kontaktiert. Jetzt wird der Service nochmal eingeschaltet und je nachdem was die sagen, geht das Ding halt wieder zurück. Ist jetzt auch kein großes Drama.

Mir geht gerade auf den Keks, dass sich vorhin eine Mehrfachsteckleiste ins Nirwana verabschiedet hat. :grr:

Yiasmat schrieb:
im Drucker selber war kein Toner mehr angebracht dass der Staub vielleicht

Resttonerbehälter werden gern übersehen/vergessen

als Muster
https://www.ecosia.org/images?q=Kyocera laserdrucker Resttonerbehälter
Ergänzung ()

Auf dem alten T460 mit WIN11 ist die Arduino IDE 2x sehr langsam - also Flugs einen Ramdisk für TEMP angelegt - damit mich dann der Zonk ereilt

Failed to start the electron application.
Error: ENOENT: no such file or directory, lstat 'R:\tmp'
at Object.realpathSync (node:fs:2707:29)
at Object.realpathSync (node:electron/js2c/node_init:2:5352)
at 96553 (C:\Users\..\AppData\Local\Programs\Arduino IDE\resources\app\lib\backend\electron-main.js:8:2399199)
at webpack_require (C:\Users\daniel\AppData\Local\Programs\Arduino IDE\resources\app\lib\backend\electron-main.js:8:2506966)
at 46216 (C:\Users\..\AppData\Local\Programs\Arduino IDE\resources\app\lib\backend\electron-main.js:8:650552)
at webpack_require (C:\Users\daniel\AppData\Local\Programs\Arduino IDE\resources\app\lib\backend\electron-main.js:8:2506966)
at 78856 (C:\Users\.\AppData\Local\Programs\Arduino IDE\resources\app\lib\backend\electron-main.js:8:1505928)
at C:\Users\..\AppData\Local\Programs\Arduino IDE\resources\app\lib\backend\electron-main.js:8:451668
at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) {
errno: -4058,
code: 'ENOENT',
syscall: 'lstat',
path: 'R:\\tmp'

was für ein "SW-haufen" - nein schon cool für die Minidinge aber Schicht auch Schicht geklatscht fast undurchdringlich

https://github.com/arduino/arduino-ide/issues/1117

kleines cmd-Regelts dann
set temp=c:\temp
set build.path=R:\temp

"Arduino IDE.exe"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und Froki
Das war eine Brennenstuhl.

Und die geht morgen früh zurück zum Verkäufer, unserem örtlichen Baumarkt.

Geärgert hat mich nicht, dass die Steckdosenleiste kaputt gegangen ist, sondern, dass das ausgerecht am Sonntag Abend passiert ist.

Aber Glück im Unglück: Meine Eltern hatten noch eine Steckdosenleiste in Reserve. Bis morgen reicht die mir.

Ich hatte früher oft die Brennenstuhl "Designed in Germany" im Einsatz. So nach anderthalb Jahren hat immer schön der Schalter angefangen zu Brizzeln wenn man sie einschalten wollte, bis irgendwann nichts mehr ging. Dann hab ich sie immer zum Mediamarkt zurück gebracht und umgetauscht.
Mittlerweile nehm ich die Brennenstuhl "Made in Germany", die halten tatsächlich besser. Wer billig kauft, kauft halt doch öfter zweimal

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Schildbrecher
rallyco schrieb:
Mittlerweile nehm ich die Brennestuhl "Made in Germany"
Danke für den Tip, @rallyco . Ich werde da morgen darauf achten und die Made in Germany nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Der Händler hat die defekte Steckerleiste problemlos zurückgenommen.

Ich habe dann eine Brennerstuhl Steckerleiste - Made in Germany - gekauft.

Danke für Eure Ratschläge.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Heen und knoxxi
Als der Prüfer bei uns ins Büro zur Überprüfung der elektrischen Anlagen kam, fragte ich ihn, warum er sich die Steckleisten vornahm. Antwort: Die Weichmacher im Kunststoff führen dazu, dass sich alte Leisten mit der Hand zerquetschen lassen und die Kontaktleisten innen freigelegt werden. Nicht so lecker.
Ich hab das dann mit einer alten weißen 3er-Leiste probiert, das Zeug ist wie Styropor zerbröselt.
Seitdem bitte nur die Aluline.

Kann ich bestätigen, als ich den Keller in meinem Elternhaus ausgeräumt hab, hab ich auch einige Steckerleisten in der Hand gehabt, bei denen das Plastik einfach mit der Hand zerbrechbar war.

DPD- 🤮🤮🤮
Paket fast 1 Woche unterwegs.
Lag einfach so (ohne Ablageerklärung) vor der Türe.
Eintrag online: Erfolgreich zugestellt.
Dem Versender habe ich zu verstehen gegeben, dass ich erst wieder was bei ihm bestelle, wenn das mit DHL verschickt wird. Und ihm auch Fotos zukommen lassen.
Selbst Hermes ist (hier bei uns) nicht so kacke. Und das heißt schon was.
Parallel dazu erwarte ich jetzt ein Paket...kommt gleich, was erst Montag/Dienstag per DHL aufgegeben wurde. Entfernung nahezu gleich, so ca 650km.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben