Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)
- Ersteller Schildbrecher
- Erstellt am
samuelclemens
Lieutenant
Hab endlich das Surface Pro Ladekabel UND das Laptop Ladekabel wiedergefunden! Nach Jahren der Odyssee!
Und nein, die waren doch nicht hinter dem großen Ikea Kliederschrank wie neulich vermutet. Ein Grund zum Freuen!? 🤔
Mitnichten!
Selbige zu suchen war eins dieser kleinen Hobbyprojekte denen ich immer nachging wenn mir absolut langweilig war und nebenher so auch immer etwas aufräumen und ausmisten konnte während der suche. Zum Glück hab ich neulich ein Datenträger mit wichtigen Dokumenten verlegt. Das dürfte erstmal ne weile reichen als Suchprojekt!😓
Und nein, die waren doch nicht hinter dem großen Ikea Kliederschrank wie neulich vermutet. Ein Grund zum Freuen!? 🤔
Mitnichten!
Selbige zu suchen war eins dieser kleinen Hobbyprojekte denen ich immer nachging wenn mir absolut langweilig war und nebenher so auch immer etwas aufräumen und ausmisten konnte während der suche. Zum Glück hab ich neulich ein Datenträger mit wichtigen Dokumenten verlegt. Das dürfte erstmal ne weile reichen als Suchprojekt!😓
samuelclemens
Lieutenant
@4Helden Kannst dir den Bonus nicht anderweitig "auszahlen" lassen in zusätzlichen Urlaub oder nem neuen Firmenwagen, neuen "Firmenrechner/Laptop/iPhone"
. Irgend so was in der Richtung halt...
Ist schon extrem heftig fast die Hälfte abgeknöpft. Je nachdem wieviel Mehrleistung ich dafür hätte erbringen müssen würde ich sogar auf den Bonus ganz verzichten und lieber mehr Freizeit dafür genießen.
Ist schon extrem heftig fast die Hälfte abgeknöpft. Je nachdem wieviel Mehrleistung ich dafür hätte erbringen müssen würde ich sogar auf den Bonus ganz verzichten und lieber mehr Freizeit dafür genießen.
4Helden
Lt. Commander
@samuelclemens Denke nicht. Klar, am Ende bekommt man nen teil wieder über die Steuern zurück.
Aber selbst wenn es mein normales Gehalt wäre, sind es bei 13K Brutto dann "nur" knapp 200€mehr.
Ich würde jeden Monat so kotzen.
Aber selbst wenn es mein normales Gehalt wäre, sind es bei 13K Brutto dann "nur" knapp 200€mehr.
Ich würde jeden Monat so kotzen.
Keks: Paket für knapp 600.- in Packstation gelegt. Türe geschlossen. Station sagt Türe ist nicht zu, geht aber auch nicht mehr auf. Also natürlich keinen Beleg bekommen. Support direkt angerufen, der sagt er kann nichts machen außer dem Fahrer eine Info zu hinterlegen, dass er die Fächer checken soll. Müsste aber am nächsten Tag schon klappen. Aktuell keine Änderung, Paket wohl weg und nicht versichert weil ich keinen Beleg habe. Das Paket hat sich wahrscheinlich jemand gekrallt bei dem das Fach nochmal aufging. 600.- Euro >> Adios!
Ergo und Empfehlung: Packstation nicht (!!) nutzen! ( und das sage ich nach ca 15 Jahren ständiger Nutzung..)
PS: bin etwas später noch mal zur Station gefahren und habe versucht mit meinem QR-Code das gleiche Fach noch mal zu öffnen. Das hat aber nicht funktioniert. Allerdings hatte ich dann in einem anderen Fach ein Paket gesehen, dass nicht von mir war. Das hätte ich also rein theoretisch einfach mitnehmen können. Die Packstation scheint also alles andere als sicher zu sein.
Ergo und Empfehlung: Packstation nicht (!!) nutzen! ( und das sage ich nach ca 15 Jahren ständiger Nutzung..)
PS: bin etwas später noch mal zur Station gefahren und habe versucht mit meinem QR-Code das gleiche Fach noch mal zu öffnen. Das hat aber nicht funktioniert. Allerdings hatte ich dann in einem anderen Fach ein Paket gesehen, dass nicht von mir war. Das hätte ich also rein theoretisch einfach mitnehmen können. Die Packstation scheint also alles andere als sicher zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist der Grund, warum ich noch nie eine Packstation genutzt habe.aerric schrieb:Die Packstation scheint also alles andere als sicher zu sein.
Mir geht auf den Keks, dass der Tintenstrahler einer meiner Großmütter für ein simples Firmwareupdate ein Passwort haben möchte.
Jetzt bekommt er kein Firmwareupdate, denn er funktioniert ja fehlerfrei.
Ich muss dafür kein Handbuch lesen bzw. zu rate ziehen.
Das Passwort befindet sich auf einem Aufkleber an dem rückseitgen Gerätegehäuse.
Ich bin nur zu faul dazu da hin zu fahren und das Firmawareupdate einzuspielen, zumal der Tintenstrahler kommendes Wochenende durch einen Farblaserdrucker ausgetauscht wird.
Soll sich der künftige Eigentümer des Tintenstrahlers mit dem Firmwareupdate herumschlagen. Immerhin bekommt er diesen Tntenstrahldrucker geschenkt.
Das Passwort befindet sich auf einem Aufkleber an dem rückseitgen Gerätegehäuse.
Ich bin nur zu faul dazu da hin zu fahren und das Firmawareupdate einzuspielen, zumal der Tintenstrahler kommendes Wochenende durch einen Farblaserdrucker ausgetauscht wird.
Soll sich der künftige Eigentümer des Tintenstrahlers mit dem Firmwareupdate herumschlagen. Immerhin bekommt er diesen Tntenstrahldrucker geschenkt.
Anzeige gegen Unbekannt? DHL dürfte ja wissen, wann du deinen Code gescannt hast und ob die Tür wieder geöffnet wurde. Sei es durch den Mitarbeiter oder einem anderen Kunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas nicht geloggt wird.aerric schrieb:Support direkt angerufen, der sagt er kann nichts machen außer dem Fahrer eine Info zu hinterlegen, dass er die Fächer checken soll. Müsste aber am nächsten Tag schon klappen. Aktuell keine Änderung, Paket wohl weg und nicht versichert weil ich keinen Beleg habe. Das Paket hat sich wahrscheinlich jemand gekrallt bei dem das Fach nochmal aufging. 600.- Euro >> Adios!
samuelclemens
Lieutenant
Hinterher hilft leider nix mehr. Und wenns noch so viele gute Tipps gibt.
Hab ja hinlänglich schon meine eigene Erfahrung machen dürfen mit der Packstation wegen nem Tippfehler nicht zustellbarer Bestellung, Grafikkarte für 750 € bestellt und später dann nicht mehr unter 1050 € zu bekommen. Eine Woche lang jeden Tag Stundenlang mit zwei Kundendiensten gekämpft und am ende als es hoffnungslos schien noch im allerletzten Moment (1h vor Deadline) doch noch geklappt mit dem zweiten Zustellversuch. 🥳
Ok, seis drumm.
Bei 600€ hätt ich zumindest versucht die Polizei einzuschalten. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob die zuständig wären oder überhaupt was tun könnten. Schon allein wenn man so abgewürgt wird vom Kundendienst.
Zumindest wäre die Angelegenheit in irgend einer Weise dokumentiert.
Auf jeden Fall kann man noch eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Bringt wahrscheinlich nicht viel aber man hat wenigstens was getan.
Hab ja hinlänglich schon meine eigene Erfahrung machen dürfen mit der Packstation wegen nem Tippfehler nicht zustellbarer Bestellung, Grafikkarte für 750 € bestellt und später dann nicht mehr unter 1050 € zu bekommen. Eine Woche lang jeden Tag Stundenlang mit zwei Kundendiensten gekämpft und am ende als es hoffnungslos schien noch im allerletzten Moment (1h vor Deadline) doch noch geklappt mit dem zweiten Zustellversuch. 🥳
Ok, seis drumm.
Bei 600€ hätt ich zumindest versucht die Polizei einzuschalten. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob die zuständig wären oder überhaupt was tun könnten. Schon allein wenn man so abgewürgt wird vom Kundendienst.
Zumindest wäre die Angelegenheit in irgend einer Weise dokumentiert.
Auf jeden Fall kann man noch eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Bringt wahrscheinlich nicht viel aber man hat wenigstens was getan.
Ja das werde ich alles nächste Woche anstoßen. Aktuell bleibt noch der kleine Hoffnungsschimmer dass die Sendung doch noch auftaucht.
Ansonsten:
Ansonsten:
- Nachforschungsantrag
- Anzeige gegen unbekannt
- Kontakt zur Verbraucherzentrale
- Ggf Gang zum Anwalt
Also mich kekste gestern Abend folgendes:
Ich gestehe, dass ich mir im Lidl für während und nach dem Sport so eine billo Powerade Zero kaufe, da das einfach besser runtergeht als Wasser.
Bisher hatten die so einen Verschluss wie eine Fahrrad-trinkflasche den man so rauszieht und wieder reindrückt - dann war der zu.
Seit dieser Woche funktioniert das nicht mehr und mir ist die sauce in die Sporttasche gelaufen! Skandal!
Ich gestehe, dass ich mir im Lidl für während und nach dem Sport so eine billo Powerade Zero kaufe, da das einfach besser runtergeht als Wasser.
Bisher hatten die so einen Verschluss wie eine Fahrrad-trinkflasche den man so rauszieht und wieder reindrückt - dann war der zu.
Seit dieser Woche funktioniert das nicht mehr und mir ist die sauce in die Sporttasche gelaufen! Skandal!