Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

@Mo
Vor etwa 20 Jahren hab ich für meine Schwester Tampons mitbestellt weils grade gut passte wegen dem Versandkostenlimit. Vor etwa 2 Jahren hab ich nun die letzte Werbung für Tampons, Damenbinden usw... bekommen. 🙄
Nur den Mut nicht verlieren. Es heißt zwar das Internet vergisst nie etwas. Aber manchmal muss man nur lang genug warten! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, konkretor und @mo
Heen schrieb:
@fram
Du bist doch nicht in Deutschland zugange, oder? Von welchem Land sprechen wir?

Wir sprechen von Norwegen, das aber die europäischen Abfallvorschriften ũbernommen hat, und auch Teil der entsprechenden digitalen europäischen Verwaltungs- und Registrierungssysteme ist.

Ist hier also in Sachen Gesetzgebung und Bürokratie genau wie in Deutschland auch.

Bully49 schrieb:
@fram
Hast du vielleicht mit dem Support kontaktiert?

Ich habe hier bei meinem Arbeitgeber ganz offiziell die Verantwortung für den Umgang mit gefährlichem Abfall für ein paar Abteilungen.
In einer der Abteilungen hat halt jemand vor der Pensionierung gepennt, und weniger Vorarbeit geleistet als eigentlich nötig gewesen wäre.
Das muss ich halt jetzt nachholen.
Der Support (der Abfallregistrierungsstelle) kann mir dabei halt nicht helfen, und bei mir auf der Arbeit bin ICH der Support.

Mit anderen Worten:
Jemand, der jetzt in Pension ist, hat verpennt vorher rechtzeitig den Support (nämlich mich) zu kontaktieren.

Kein Weltuntergang, "nur" ungeplante Extraarbeit.
Zum Glück kein radioaktiver oder infektiöser Abfall, das wäre wirklich unlustig.

@fram : Viel Erfolg mit dem Shice...

Und nein, Abfälle müssen nicht radioaktiv oder infektiös sein, um für lustigen Spaß zu sorgen... ich hatte lange genug mit Stoffen wie Dinitrotoluol, Phosgen, Arsin und ähnlichen Freudenspendern zu tun.

@Araska :
Tell me about it.... Die haben so schöne H-Sätze, die alle auf der "Oh shit!"-Liste stehen, die bei mir im Büro hängt.

Und Danke!

Ich hatte nur deinen Struggle mit der Bewerbung noch im Kopf...

Schmeiß nichts in den Fjord!

Mein Keks für heute: OP um eine Woche verschoben, wegen verschiedener Notfälle.
Man muss sich auch mal was gönnen können... :D

Mein Keks ist heute...
Ich hab nix zum beschweren... 😒
:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Die Aseag, unser lokales Busunternehmen.

Ich fahre normal mit dem Auto zur Arbeit und bezahle Parkgebühren, obwohl direkt vor dem Haus eine Haltestelle ist und der Bus direkt bis auf 500m zu meiner Arbeitsstätte fährt und ich ein Jobticket habe.

Durch meine OP könnte man meinen das ich durch das zwangsweise regelmäßige Nutzen der Busse überzeugt werden könnte es mir zu überlegen.

Doch nein, die Aseag bestätigt mich in meiner Meinung das sie als unzuverlässiges Verkehrsmittel nicht für meinen Alltag taugt. Allein diese Woche hatte ich das Missvergnügen täglich, zum Teil mehrfach, mit dem Bus fahren zu dürfen. Kein einiges Mal war einer der Busse pünktlich, die Range reicht von 10 Minuten zu früh bis 15 Minuten zu spät, dazu komplette Ausfälle.

Warum es Fahrpläne gibt wenn Busse eh fahren wie sie wollen ist mir schleierhaft. Die App passt zum Gesamtbild, die Ankunftszeit springt immer mal wieder von pünktlich auf 10 Minuten Verspätung innerhalb weniger Sekunden, dann wieder pünktlich usw. Busse die ausfallen sind irgendwann einfach weg statt einer Info "fällt aus".

Die Krönung sind dann die Busfahrer, ein großer Teil fährt so das ich sie nicht einmal als Schüttgutfahrer in einem Tagebau fahren lassen würde. Mehrfach habe ich gesehen das Leute aufgrund der Fahrweise umfallen, anhalten und schauen was passiert? Höchstens nach Protest von anderen Passagieren und erst an der nächsten Haltestelle, auch wenn sie 2 km weg ist, die 5-6 Leute am Boden können ja gucken das sie wieder auf die Beine kommen. Als Autofahrer finde ich es auch interessant das in Aachen einige der Busspuren nur zur Dekoration oder für Radfahrer eingerichtet wurden, Busse meiden die Spuren regelmäßig.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, DaDare, MichaW und eine weitere Person
@Hatecore Ich habe hier nahezu die selbe Situation vorliegen. Bushaltestelle direkt vor dem Haus ums Eck, maximal 1-2 Minuten zu Fuß weg. Manche Linien sind absolut unzuverlässig. Da kannst die Uhr danach stellen. Manchmal wartet man nur 2 Minuten manchmal ne Stunde im Worst Case. Linien fallen unangekündigt ganz aus usw..alles was du erzählt hast.
Das ist fast überall so bei uns in der Gegend. Scheint ein generelles Problem zu sein in den letzten Jahren das immer schlimmer wird. 🤔
Einmal bin ich zu Fuß losgelaufen weil ich sonst noch später zur Arbeit käme und ne Minute später seh ich auf der Straße den Bus wie der ****** an mir vorbeifährt! 🤬

Man kann sich aber anpassen mit der zeit. Irgendwann erkennt man Muster in dem Chaos die man für sich nutzen kann. ZB wusste ich an welchen Wochentagen mit wieviel Verspätung zu rechnen war oder wann man besser eine Linie vorher wählt usw... ist machbar. Das müssen täglich tausende Pendler auch und kommen dennoch relativ selten zu spät zur Arbeit und das zum großteil mit erheblich komplexeren Verbindungen mit mehrmals umsteigen usw...

Die Sache ist aber die, PKW Fahrer wird man nie davon überzeugen können ohne Not auf den enormen Komfort zu verzichten. Das war schon vor Jahrzehnten so als als die öffentlichen sehr viel zuverlässiger waren.
Heute absolut unmöglich.
Pünktlichkeit ist dabei nur ein Thema und würde zu weit führen.
Überzeug mal jemanden von einem schönen Anwesen mit Garten und Pool im Grünen zu ner Einzimmerwohnung im Plattenbau! Selbst wenn letzteres direkt neben der Arbeitststelle läge! 🙄

Ich habe hier jedoch alternativen (hab kein PKW), zum einen kann ich die paar KM auch zu Fuß laufen wenn es nicht anders geht wie zb Glatteis, Schnee usw und zum anderen hab ich inzwischen nen E-Scooter den ich meistens nutze. Beides an Komfort natürlich kein Vergleich zu nem PKW.
Dennoch, mein innerer kleiner Teufel kann sich ein Grinsen insgeheim nicht verkneifen wenn man bei Kollegen Wutausbrüche wegen Parkplatzproblemen, Spritpreisen oder unvorhergesehenen Werkstattbesuchen mitbekommt...🤭

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean und Hatecore
Am Brückentag zu arbeiten (oder zuminest so zu tun als ob), obwohl die Firma eigentlich dicht ist :rolleyes:
Wenigstens gibt's dann später keine Rush Hour auf dem Heimweg.

@Hatecore
Erinnert mich an das hier vom Postillon.

Mit der Bahn aber auch nicht besser.
Angeblich im Nahverkehr eine Pünktlichkeitsquote von 90,5% letztes Jahr.
Aber warum fahren bei mir immer die anderen 9,5%? :grr:
Selbst bei 5 Minuten Verspätung würde ich ja nix sagen.
Die Realität: In der Spanne bis 60 Minuten ist alles drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Das gerade gekaufte AfterShave ist im Rucksack ausgelaufen. Aaaah, dieser Gestank..... 🤢

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wieso? Sag ihm doch, wir sind dazu übergegangen, After Shave nur zu kaufen, WENN WIR IHN RIECHEN KÖNNEN!

Zurück
Oben