Was habt ihr für Armbanduhren? Zeigt sie uns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis auf die Uhr von Jace war irgendwie nichts dabei was mich optisch anspricht.
Die Casio Edfice sehen aus, als wären sie für den Geschmach von 12-Jährigen gemacht worden und über Geschmack lässt sich eben streiten.
Das ist Meine

Citizen Eco Drive
BM824101EE_1.jpg

Sind schicke Uhren dabei, muss man sagen :D

Früher fand ich die Edelstahl Armbänder Spitze, aber jetzt finde ich Lederbänder irgendwie besser, die Edelstahl Bänder sind am Anfang so kalt ^^

Jahrelang dachte ich das es ohne Uhr nicht geht, da ich schon ziemlich pedantisch bin, was Termine und Zeit an sich betrifft - aber, hier habe ich dazu lernen können, ohne Armbanduhr ist auch eine Lösung!
Endlich kein beengtes Gefühl mehr am Arm, kein störendes Armband, keine Metall-Allergien, kein schwitzen unter der Uhr im Sommer!
Ehrlich gesagt, jetzt bin ich seit 10 Jahren "frei" und ich werde mir keine Armbanduhr mehr kaufen!

Aktuell nichts besonderes, aber ich liebäugel aktuell ganz mies mit der Tissot LeLocle in Roségold:

tissot-le-locle-herrenuhr-nh-2011-automatik-t41542353_85438328.jpg

Ich bin mir nur nicht sicher, ob die zu meinen Hemden und Anzügen so kompatibel ist. Aber gnadenlos chique find ich sie ja. :o

Die Casios F91 W's sind alle Fälschungen. Die habe ich mir nur so gekauft wegen der Optik. Davon verwende ich nur die weiße Uhr. Eine original schwarze Casio F91 W habe ich noch, aber da musste ich mal das Armband tauschen, weil es nach ca. zwei Jahren in einzelne Stücke zerbrach. Die weiße Fälschung hält schon mehrere Jahre. Bei diesen Uhren muss ich bald die Batterien auswechseln. Die bunten Uhren gab es ab 1,80 Euro damals.

Die beiden DMN M-140 eine rot und die andere braun funktionieren ohne Probleme.

Die Dorch (Batterie muss ich noch wechseln) hat mich am Anfang überrascht. Die Uhr hat weniger als zwei Euro gekostet. Die Qualität ist wie ich finde sehr gut. Der Batteriedeckel ist hier verschraubt.

Die GOER ist eine Uhr die man aufziehen muss. Diese Uhr hat mich knapp 13 Euro gekostet. Leider war bei der Uhr die Kalenderfunktion defekt. Mir wurde innerhalb einer Woche schnell Ersatz zugeschickt.

Die blaue und graue Armbanduhren (Keine Marke) funktionieren auch sehr gut. Das einzig negative ist nur, dass diese Uhren bei der Hausarbeit beschlagen.

Die Uhren MILER A661 und WoMaGe 139-7 sehen gut aus.

Die beiden MINGBO Uhren haben ein wie ich finde qualitativ gutes Armband. Die Uhren selber funktionieren ohne Probleme.

Die ROSRA Uhr ist lackiert und der Batteriedeckel ist verschraubt. Hier muss ich die Batterie auch noch auswechseln.

Die Taschenuhr sieht von vorne wie eine Eule aus. Ich trage diese auch nicht und habe mir diese nur wegen dem Aussehen gekauft.

Die Vajill ist schwarz lackiert. Das Armband riecht unangenehm, aber die Uhr funktioniert auch ohne Probleme. Leider hat diese Uhr scharfe Kanten.

Die Willis scheint auch eine Casio Fälschung zu sein. Auch hier riecht das Armband. Die Uhr selber funktioniert ohne Probleme. Tragen tue ich die aber nicht.

Die YueDa hat ein Metallarmband. Von der Qualität her finde ich das Armband gut und es hat auch keine scharfen kanten.

Die Batterien wechsel ich alle selber. Ein Batteriewechsel bei mir würde pro Uhr 10 Euro kosten bei einem Uhrmacher. Die Uhren selber haben nicht mehr wie drei Euro gekostet (einzeln).

Anhänge

• Casio F91 W Fälschung.jpg
    Casio F91 W Fälschung.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 406
  • Casio F91 W Fälschungen.jpg
    Casio F91 W Fälschungen.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 402
  • DMN M-140.jpg
    DMN M-140.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 393
  • GOER.jpg
    GOER.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 374
  • MILER A661 und WoMaGe 139-7.jpg
    MILER A661 und WoMaGe 139-7.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 354
  • ROSRA.jpg
    ROSRA.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 383
  • Vajill.jpg
    Vajill.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 368
  • YueDa.jpg
    YueDa.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 387
  • Dorch.jpg
    Dorch.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 381
  • Keine Marke.jpg
    Keine Marke.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 353
  • MINGBO.jpg
    MINGBO.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 395
  • Willis.jpg
    Willis.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 351
  • Taschenuhr keine Marke.jpg
    Taschenuhr keine Marke.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
die SLow gefällt mir nicht so.

Die Skelettuhr ist ja keine eigene Technik sondern eine ganz normale mechanische Uhr wo das Ziffernblatt so offen ist, dass man in das Uhrwerk gucken kann. Haben viele mechanische Uhren auch auf der Rückseite.
Finde das ganz hübsch anzusehen, inwiefern das verbaute INT.1117S Uhrwerk was taugt, kann ich nicht sagen. Google hat da auch nicht geholfen.

meine kleines Schätzchen
fd7adda2c7704703e549004dab9c1e02bc8dc76a.jpg

nomos_tangente_glasboden_2013_z2.png

Laufzeit von ∞ Stunden, schöner Saphir Boden, leicht und Zeitlos

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nix besonderes, aber ich finde es einfach praktisch eine Armbanduhr zu tragen. Gerade auf der Baustelle möchte ich wegen eines Blicks auf die Uhrzeit nicht jedesmal das Handy rausfummeln. Da ist es einfach viel einfacher und praktischer auf die Armbanduhr zu schauen. Und, es ist einfach was anderes sich die Zeit analog zu holen.

Armbanduhren.jpg

Ganz links meine Ice Watch, die ich selbstverständlich nur in meiner freien Zeit trage. Die anderen beiden sind fernöstliche "Spitzentechnologie" und für den Einsatz auf der Baustelle gedacht. Diese drei hab ich im Wechsel immer am Arm.

Armbanduhren 1.jpg
Armbanduhren 2.jpg

Die restlichen Uhren waren Geschenke und nicht besonders kostspielig, sie werden auch sehr selten getragen.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
@Code2, schicke Uhr, muss man sagen, schön Zeitlos :)

@areiland, nicht kostspielig, sehen aber trozdem schick aus, und das mit dem Handy, vorallem auf der Baustelle kann man verstehen :)

@Jace, ist denn eine Mechanische Uhr in dem Preisbereich als "Anständiog" zu bezeichnen oder sind die normalerweise Teurer?

Großer unterschied ist halt. Obs mit Hand gebaut wurde oder per Maschine.
Ich hab noch eine Ingersoll mit Schwungrad, hat "nur" ca. 250€ gekostet und läuft immer noch wie am ersten Tag.

Diese da.
ingersoll-automatik-herren-uhr-aus-leder.jpg

Wird aber kaum noch getragen. Doppel so mächtig wie die Nomus und 3x so schwer :D

Ich habe eine große Diesel Uhr, eine Fossil Skelett Uhr und 3 klassische Casio´s.

Anhänge

• _FifBPO_8Gt8_DOkweJWXgwbiIgp8p1wj1xVDR0oXtg.jpg
    _FifBPO_8Gt8_DOkweJWXgwbiIgp8p1wj1xVDR0oXtg.jpg
    743,5 KB · Aufrufe: 347
  • rVwfS3TGToYg-SH4f4H7oqFCj5WY5nagIVSoTQ4qlCs.jpg
    rVwfS3TGToYg-SH4f4H7oqFCj5WY5nagIVSoTQ4qlCs.jpg
    391,1 KB · Aufrufe: 381
  • fMkAcT4-wyYuhpw7QFxHLJ9_SCAMqAntReVCBMYvfBA,i9aTaZOHk2RU-iYCMC1iyjDpyrSES11ln-T2IMCovMo.jpg
    fMkAcT4-wyYuhpw7QFxHLJ9_SCAMqAntReVCBMYvfBA,i9aTaZOHk2RU-iYCMC1iyjDpyrSES11ln-T2IMCovMo.jpg
    534,8 KB · Aufrufe: 391
  • Is_rrY0MIYc1HHHSY0WKll564Es_mWGTHdmqOvLhwjM,NvsXUxgbVgAr9nh6-4qZa2b7kBbVUwL8UxiXBlpyFQs.jpg
    Is_rrY0MIYc1HHHSY0WKll564Es_mWGTHdmqOvLhwjM,NvsXUxgbVgAr9nh6-4qZa2b7kBbVUwL8UxiXBlpyFQs.jpg
    538,1 KB · Aufrufe: 364
  • 7lrxuMQLaZ7Tmd6FJSC1kyM_iJZNORMk2dDqdYYuj3Y.jpg
    7lrxuMQLaZ7Tmd6FJSC1kyM_iJZNORMk2dDqdYYuj3Y.jpg
    683,4 KB · Aufrufe: 389
@Senvo
Der Unterschied ist noch, dass die Fälschungen eine blaue, grüne und rote Beleuchtung haben. Und das Armband wäre leichter zu wechseln. Die Schutzfolien habe ich bei allen draufgelassen.

Noch etwas. Bestellt keine Casio Fälschungen z. B. aus China, weil Casio angeblich ein Abkommen mit dem Deutschen Zoll hat. Alle Uhren werden zu Casio versand zwecks Prüfung. Ich selber wusste es erst danach. Ich hatte also Glück. Diese bunten Casio Uhren gab es damals auch aus Deutschland für fast 30 Euro.

Hier mal ein Bild in besserer Auflösung.

Anhänge

• SDC11913.jpg
    SDC11913.jpg
    514,2 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
@Code2, die Gefällt mir, aber dann sit das schon ein Brocken ^^ Aber ich schätze mal die Glashütte war auch "etwas" Teurer ;)

@Notra, die Diesel is ja Riesig :freak: Mir gefällt die Fossil, wie heißt die denn? :)

@Fredy78 also wenn man das so sieht kann die Fälschung mehr oder weniger mehr als die Original? Auch nich schlecht ^^

@all Jemand hier mit ner Junghans? In der Mutterstadt geh ich sogar zur Schule, das Werk war wirklich Groß, das is krass

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben