was haltet ihr davon für diesen preis ok

The-Enforcer

Lieutenant
Ich würde die Finger von solchen NoName Teilen lassen.

Die Teile können nicht ohne Grund so billig angeboten werden!

Dann lass deinen PC lieber stehen! So ein NoName-Teil mit nur 20A auf der 12V-Schiene reicht sowieso nicht.

Versuche es mal mit dem hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a383804.html
Dein Budget ist äußerst knapp. Laut Datenblatt ist es besser. Bei den preiswertesten Angeboten scheint es sich um ältere Modelle mit kleineren Lüfter zu handeln. Lass dir die Daten vom Händler zusichern.

Zuletzt bearbeitet:
Dat sieht ja aus wie nen Enermax-nachbau, Liberty 500 für arme omg, was man nicht alles so nachmacht tztz

MFG

550Watt LC Netzteil was mach den das für geräusche?
http://geizhals.at/deutschland/a378175.html das wer die 300 watt version die 350 weren beser hast noch mer luft aber 300 solten auch noch reichen wen keine andere graka reinkomt
wie wers den mit nen gebrauchten marken nt?

Zuletzt bearbeitet:
es ist kein scherz, ich würde es nicht mal annehmen wenn es mir jemand schenken möchte

Targa 826 schrieb:
Dann lass deinen PC lieber stehen! So ein NoName-Teil mit nur 20A auf der 12V-Schiene reicht sowieso nicht.

ROFL hoch 3, wirklich!

Athlonscout schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a448398.html

Dieses ist das Günstigste, welches einen Kauf lohnt!

Das Netzteil wäre in der Tat deutlich besser und kaum teurer.

Ich selbst habe allerdings viele Jahre lang LC Power Netzteile verbaut - auch aus Geldgründen (als Schüler hat man es nicht immer so dicke).
Ich habe sicherlich 3 oder 4 Netzteile in verschiedenen PCs über mehr als 2-3 Jahre genutzt und kein einziges Mal auf auch nur ein Problem gehabt.
Die Dinger sind leise und befeuern jeden kleinen PC, auch deinen, coolburnerone.

Ich muss allerdings aus heutiger Sicht dazu sagen, dass mit einem etwas teureren PC auch die an das Netzteil geforderte Sicherheit gestiegen ist und somit LC Power aus Prinzip ausscheidet.

Ich denke das hier ist eine Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann - 35€ für das sehr gute BeQuiet oder das LC Power für nur 10€ weniger, bei dem man etwas an das Ü-Ei erinnert wird.

Die Dinger sind leise und befeuern jeden kleinen PC, auch deinen, coolburnerone.
Leise definitiv nicht, außer man ist es nicht gewöhnt oder weiß nicht was wirklich leise ist.;)
Naja und wenn die Teile nicht besonders stark belastet werden rauchen sie auch meistens nicht so schnell ab. Es könnte aber trotzdem die GEfahr bestehen .

scauter2008 schrieb:
550Watt LC Netzteil was mach den das für geräusche?

hi
es macht so wie soll ichs beschreiben klapper geräusche mal mehr mal weniger
hatte es gestern aufgeschraubt war total verstaubt hab dies weggesaugt
die ersten minuten war es auch gut aber dann ging es wieder los

bin nun am überlegen ob ich noch warten soll mit NT kauf zur not hab ich noch ein no-name 350watt im alten pc

soweit mal danke für eure ratschläge

@RubyRhod: Was ist so lustig an den 2 zitierten Sätzen?

Richtig, ich sehe es ähnlich, wie Targa826, bevor man sich so einen billig Schrott antut, sollt man den Rechner lieber aus lassen (mit gezogenem Stecker!).
Wer weiß, was die für Schäden anrichten könnten, beim Betrieb.

Ich würd auch eher zu einem guten Markengerät raten, gibts für etwa 50€, davon hat man unterm Strich mehr als von so einem Murks.

Airbag schrieb:
Leise definitiv nicht, außer man ist es nicht gewöhnt oder weiß nicht was wirklich leise ist.;)

Meine LC Power waren >> in etwa << so laut wie mein Seasonic S12-II 380W, ein BeQuiet PP 350W (welches hier auch vorgeschlagen wurde) oder ein Seasonic S12-II 430W.

Es ist mir super egal, was hier einige Leute meinen, aber der 12cm Lüfter der LC Power laufen langsam und sind NICHT laut. Wer so etwas behauptet, liegt gerne neben seinem PC in einem schallisolierten Zimmer.

Und jetzt mal ehrlich:

Was glaubt ihr denn, was in einem Medion-, Mediamarkt-, oder Saturn-PC so für ein NT steckt?
Das ist oft ein LC Power oder vergleichbar - solche PCs besitzen wohl die meisten PC-Nutzer weltweit.

Also tut nicht so, als würde das nicht funktionieren.

@Targa 826:
Es ist lustig, zu behaupten, dass 20A auf 12V nicht für seinen PC reichen würden.
20A auf 12V sind satte 240W, die praktisch gesehen nur für den Prozessor und die Grafikkarte bereit stehen. Die meisten anderen Geräte im PC bedienen sich zumindest zu einem bedeutenden Teil an der 5V-Leitung (Festplatten, Laufwerke und andere Chips auf dem MoBo, etc).

Dass man ein LC Power nicht am Limit laufen lassen sollte, ist jawohl klar - aber das sollte man auch nicht mit einem BeQuiet, Tagan, Seasonic oder sonstigem.
Tom's Hardware hat es getestet

Dieser Test ist definitiv nicht repräsentativ für den jeweiligen Hersteller, das ist wohl klar.
Dass ein LC Power auch unter "durchgefallen" auftauchen würde, ist wohl auch klar.

Aber es reicht definitiv, um einen kleinen PC zu befeuern - und das für wenig Geld.

Ich will wirklich keine Threads raussuchen, in denen BeQuiet-NT-User rumweinen, weil ihr NT und der ganze PC gleich mit abgeraucht ist - so etwas gibt es nämlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubt ihr denn, was in einem Medion-, Mediamarkt-, oder Saturn-PC so für ein NT steckt?
Das sind oft FSP NT drinne, die in der Regel in OEM Rechner nicht besonders effezient sind, jedoch keine Böller.
Es ist mir super egal, was hier einige Leute meinen, aber der 12cm Lüfter der LC Power laufen langsam und sind NICHT laut.
Was heißt hier behaupten ich kenne den direkten UNterschied zwischen einem LC und einem Coolermaster SIlent Pro von der Lautstärke her und das ist nicht ansatzweise vergleichbar.
Obwohl das immer so eien subjektive Sache ist , da ich scheinbar emfindlicher bin als du.;)
PS die Seasonic NT zählen zufällig nicht gerade zu den besonders leisen NTs.

Aber es reicht definitiv, um einen kleinen PC zu befeuern - und das für wenig Geld.
Hat das jemand behauptet?:freak:
Es ändert aber nichts ander der Tatsache das LC NT von der Quali her schlecht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Trabbi auch, eine Ente auch, der Käfer auch, ein Fiat i.d.R. auch - fahren trotzdem Millionen von Leuten und sind teilweise sogar glücklich.

Übrigens sage ich nicht, dass ein LC Power leiser als ein Coolermaster Silent Pro o.ä. ist, aber hier zu behaupten, dass die Dinger "laut" sind, ist nun wirklich übertrieben.
Die allermeisten 80er und 120er Lüfter unter 8€ sind mit 12V so krass viel lauter und deutlich hörbar, aber ein LC Power ist vielleicht leicht hörbar oder hörbar, aber nicht laut.

Zudem sollte man einfach nicht vergessen, dass ein LC Power günstig ist.

Ich verstehe btw nicht, warum ihr mich so angreifen müsst, denn in meinem PC steckt kein LC Power und wird auch keines mehr reinkommen - im Gegensatz zu euch versuche ich hier argumentativ die Entscheidung zu erleichtern und dabei hilft sowas wie "so einen Schrott würde ich nicht in meinen PC lassen" einfach nicht.

Auch "mein super tolles NT ist aber leiser" hilft nicht weiter.

Fazit: Für knappe 30€ ist es wohl ganz ok, aber wenn man einen 10er drauflegen kann, dann bekommt man deutlich mehr für sein Geld (ein Bsp. wurde hier ja genannt).

RubyRhod schrieb:

Statt ein "echtes" 300W NT für 30€ kauft man also ein 550W für 25€, das man nur als 300W NT nutzen kann, dazu bekommt man einen unterirdischen Wirkungsgrad, billigste Bauteile und niedrigste Qualitätsstandards z.B. bei den Schutzschaltungen etc. etc.
Das macht natürlich Sinn.

Ich weiss nicht ob ein Purepower so geeignet ist für sein System :rolleyes:

Ich schlage dir vor auf dem Marktplatz ausschau zu halten , da geht eigentlich immer was :)

RubyRhod schrieb:
Und jetzt mal ehrlich:

FSP, Seasonic, Bestec, Hipro, Liteon, Delta.
RubyRhod schrieb:
Das ist oft ein LC Power oder vergleichbar - solche PCs besitzen wohl die meisten PC-Nutzer weltweit.
DAs ist völliger schwachsinn!
Die 'OEM Netzteile' sind um WELTEN besser als der Schrott, den LC-Power verbaut.
Vorallen wird hier auch mehr Wert auf Zuverlässigkeit gelegt, auch wird das NT stark an das verbaute Gerät angepasst (Leistung und auch Kabellänge!)

RubyRhod schrieb:
Also tut nicht so, als würde das nicht funktionieren.
Tut es auch nicht - zumindest nicht lange, wenn man auch mal etwas Leistung abfordert.
Dann knallts recht flott...

RubyRhod schrieb:
@Targa 826:
Es ist lustig, zu behaupten, dass 20A auf 12V nicht für seinen PC reichen würden.
20A auf 12V sind satte 240W, die praktisch gesehen nur für den Prozessor und die Grafikkarte bereit stehen. Die meisten anderen Geräte im PC bedienen sich zumindest zu einem bedeutenden Teil an der 5V-Leitung (Festplatten, Laufwerke und andere Chips auf dem MoBo, etc).
Jo und wenn man keinerlei Reserven hat, betreibt man die verbauten Bauteile am Limit, was dann wiederum dazu führt, das es schneller hinüber ist...
Oder auch knallt, wenns irgendein billiger Schrott ist...

RubyRhod schrieb:
Dass man ein LC Power nicht am Limit laufen lassen sollte, ist jawohl klar - aber das sollte man auch nicht mit einem BeQuiet, Tagan, Seasonic oder sonstigem.
Tom's Hardware hat es getestet
Sollte man nicht, richtig, kann man aber.
Bei LC-Power nicht, weils dann die eigene Hardware killt.

RubyRhod schrieb:
Dieser Test ist definitiv nicht repräsentativ für den jeweiligen Hersteller, das ist wohl klar.
Dass ein LC Power auch unter "durchgefallen" auftauchen würde, ist wohl auch klar.
Warum sollte er das nicht sein?!

Er zeigt aber auch, das einige Netzteile so sehr auf Silent ausgelegt sind (z.B. das HEC 580W Dings), das sie nicht mehr zuverlässig gekühlt werden können.
Immerhin nimmt nichts Schaden!
Das Netzteil schaltet einfach ab - wie es sein sollte.
Ein LC-Power wäre explodiert - und hätte alles gekillt, was dran hängt.

RubyRhod schrieb:
Und was spricht für das LC-Power und gegen ein preisgünstiges Markengerät, älterer Bauart??
z.B. HEC Altis oder BQT Pure Power??

RubyRhod schrieb:
Ich will wirklich keine Threads raussuchen, in denen BeQuiet-NT-User rumweinen, weil ihr NT und der ganze PC gleich mit abgeraucht ist - so etwas gibt es nämlich auch.
Waren nicht zufällig die alten P4 und P5 Teile, ev. auch P6??
Oder 10 Jahre alte Teile?
Tjo, da ists auch kein Wunder...

Und jetzt schau dir auch mal an, wie viele LC-Power denn explodieren und den Rest killen.

Zurück
Oben