was haltet ihr davon für diesen preis ok

@Stefan Payne:
Also so viel Polemik erwarte ich eigentlich nur von Politikern..

Stefan Payne schrieb:
Die 'OEM Netzteile' sind um WELTEN besser als der Schrott, den LC-Power verbaut.
[...]
Tut es auch nicht - zumindest nicht lange, wenn man auch mal etwas Leistung abfordert.
Dann knallts recht flott...
[...]
Oder auch knallt, wenns irgendein billiger Schrott ist...
[...]
Bei LC-Power nicht, weils dann die eigene Hardware killt.
[...]
Und jetzt schau dir auch mal an, wie viele LC-Power denn explodieren und den Rest killen.

Alles, was du schreibst, ist, dass LC Power Schrott ist und die Netzteile immer explodieren - offenbar sofort, wenn man sie in Betrieb nimmt.

Tut mir leid, aber das hat nichts mit einer Diskussion zu tun - gar nichts.

Ich habe bisher keinen Link zu einem Test oder einem Thread mit vielen Beschwerden über LC Power Netzteile gesehen oder gelesen.

Bei Seasonic, BeQuiet und Tagan ist natürlich das Geschrei immer groß, wenn das NT abraucht und daher liest man hier schnell über Fehler, aber dennoch:
Wo sind denn die angeblich explodierten Netzteile, die ja auch vor der Explosion schon "Schrott" waren?

Außerdem:
Das Thema lautet:
Ein Netzteil für 25€ - wenn nunmal nicht mehr Geld zur Verfügung steht, steht eben nicht mehr Geld zur Verfügung.
Ich bin ja auch nicht blöd und rate auch zu etwas anderem, aber ich bin immerhin zu realisitisch zu sagen, dass das genannte Netzteil nicht IMMER und SOFORT explodiert und alles killt, was sich in seinem Umfeld befindet.

Dann zeig du mal einen Test, wo die Teile halten, was sie versprechen!

Also ich kann schon mal das hier reinschmeißen:
P3D von 2006, Christoph, oder was aktuelleres.
Wirkt schon mal sehr klar aufgeräumt und strukturiert...

RubyRhod schrieb:
Außerdem:
Das Thema lautet:
Ein Netzteil für 25€ - wenn nunmal nicht mehr Geld zur Verfügung steht, steht eben nicht mehr Geld zur Verfügung.
Ich bin ja auch nicht blöd und rate auch zu etwas anderem, aber ich bin immerhin zu realisitisch zu sagen, dass das genannte Netzteil nicht IMMER und SOFORT explodiert und alles killt, was sich in seinem Umfeld befindet.

Schön, dann nehmen wir hal dieses HEC ALTIS, ein HEC-300TP, FSP-350PNF, ist ja nicht so, das es außer dem glorreichen, superduper LC-Power, das niemals nie nicht kaputt geht, explodiert und/oder Rechner killt, keine Markenware für das Geld erhältlich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Test war ja mal eine klare Überbelastung - LC Power Netzteile belastet man - auch wenn 550W draufstehen - höchtsens mit 200, aber egal.

Im zweiten Test stand nur, dass es schlecht verarbeitet ist - das heißt aber nicht, dass es halten kann.

Aber trotzdem bin ich erfreut, dass du mal Alternativen genannt hast, denn mit HEC und FSPn hatte ich noch nie was am Hut und noch nie was davon gehört.
Dass diese Netzteile ihr Geld wert sind und ganz klar dem "Schrott" von LC Power zu bevorzugen sind, werde auch ich mir dann mal merken.
Also Danke für die Tips und fürs nächste mal:

Warum nicht gleich so, denn so sieht eine Diskussion doch vernünftig und produktiv aus.

So ein gebashe ist wirklich nicht nötig und trägt hier nichts zur sache bei.

Ich bleibe bei meinem Vorschlag : Marktplatz ; https://www.computerbase.de/forum/threads/647377/

http://geizhals.at/deutschland/a362864.html

Schlag ihm seine genannten 30 euro € inklusive versand vor und falls er passt auf den neupreis hinweisen und 32 inklusive vorschlagen. Ich denke mal die paar Euros handelst du dann beim Kauf der neuen Waschmaschine runter und dann passt das ^^

Zuletzt bearbeitet:
@RubyRhod
Hast du kein Gewissen??
Willst du, das dem Threadersteller der Rechner abraucht?!

Meinst du nicht auch, das es manchmal besser ist, zu sagen, das das für den Preis nicht möglich ist, als irgendeinen Crap zu erwähnen?!
Es ist doch nunmal so, das man gerade bei Netzteilen das bekommt, wofür man bezahlt, groß ist die Marge hier nicht!
Ein großteil der Kosten resultieren aus der Fertigung.

Entsprechend ist es nicht möglich, ein Netzteil zu bauen, das man auch für 20€ verkaufen kann, ohne hierbei 'Shortcuts' zu benutzen, zu gut Deutsch zu pfuschen.

Ich finds richtig übel, wenn man irgendeinen Billig Mist empfiehlt, bei dem es ziemlich wahrscheinlich ist, das man die dran gestöpselte Hardware verliert...

Und jetzt zu deinem Posting:

RubyRhod schrieb:
Der erste Test war ja mal eine klare Überbelastung - LC Power Netzteile belastet man - auch wenn 550W draufstehen - höchtsens mit 200, aber egal.
Sorry, aber das ist einfach nur bullshit bzw schönmalerei!

Wenn man nicht will, das das NT entsprechend belastet wird, schreibt mans halt nicht aufs Etikett, so einfach ist das!
Wenn mans doch tut, hat man das auch gefälligst zu liefern, auch über einen längeren Zeitraum.

RubyRhod schrieb:
Im zweiten Test stand nur, dass es schlecht verarbeitet ist - das heißt aber nicht, dass es halten kann.
Welches Markengerät kennst du, das schlecht verarbeitet ist und bei dem so ein Chaos auf der Platine herrscht??

Also die wo ich gesehen hab, sind sehr klar designt, klar wird auch hier und da etwas 'gequetscht', aber so ein Chaos wie bei Huntkey (Fertiger für LC-Power) und ähnlichen Herstellern nicht...
RubyRhod schrieb:
Aber trotzdem bin ich erfreut, dass du mal Alternativen genannt hast, denn mit HEC und FSPn hatte ich noch nie was am Hut und noch nie was davon gehört.
Wer von FSP noch nie was gehört hat, sollte zu Netzteilen besser nichts sagen.
Ist einer der größten Hersteller von PSUs, wenn nicht sogar der größte.
Stellt z.B. das aktuelle BQT Lineup her.
RubyRhod schrieb:
Dass diese Netzteile ihr Geld wert sind und ganz klar dem "Schrott" von LC Power zu bevorzugen sind, werde auch ich mir dann mal merken.
Also Danke für die Tips und fürs nächste mal:
Warum nicht gleich so, denn so sieht eine Diskussion doch vernünftig und produktiv aus.
Weil diese Teile immer noch Mist sind und der Abstand zu etwas teureren Geräten wie dem HEC-400TE-2WX enorm ist!
Hier gibts nicht nur ein paar Prozent Effizienz mehr sondern gleich mal 10-20%!
Dazu noch eine moderne Auslastung der Leitungen und auch recht starke +12V Stränge, die man heutzutage auch wirklich braucht, das HEC-300TP-2WX reicht z.B. gerad eben so für ein modernes System, 21A +12V Combined (251W) ist nicht wirklich viel, das FSP ist hier besser mit 300W COmbined +12V Leistung (25A), bietet aber auch kein aPFC oder Effizienz über 80%...

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan Payne

Aber übertreiben mit die LCPower solltest du trotzdem nicht.

Dass die ineffezient sind und nie 550W OK.

Aber das laut dir alles Explodiert ist schlicht Falsch.
Ich hätte Jahrelang LCPower Nts.

und noch nie ist eine Explodiert.(Ich würde die trotzdem nicht mehr kaufen)

Aber eine verdammt gute Grund nicht eine zu kaufen ist die unterirdische Ineffizenz!

Mein Freund ist umgestiegen von eine LC Power 550W auf eine Bequiet 450W SP NT.

Mit eine GTX260+E6750 mit die LC Power hat er unter Last (aus die Dose) 385 W gemessen.

Mit die Bequiet 335W!

50W ist eine Menge und schnell ist die 5-10€ Mehranschaffungskosten wieder gespart mit Stromkosten!

@RubyRhod

Meinvorschlag wäre auch die 430W pure Power oder für 47 € die Pure Power 530W NT

Ist zwar etwas mehr aber langfristig hast du mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
Stefan Payne schrieb:
Wer von FSP noch nie was gehört hat, sollte zu Netzteilen besser nichts sagen.
Ist einer der größten Hersteller von PSUs, wenn nicht sogar der größte.
Stellt z.B. das aktuelle BQT Lineup her.

Ich hab letztens irgendwo gelesen, FSP ist die nr3 bei PC Netzteilen und in den Top 10 was Netzteile allgemein angeht. Ich find nur eben nicht mehr wo...

Zum thema möchte ich wirklich folgendes zu Bedenken geben, was hier auch schon erwähnt wurde, und in tests auch überall nachgelesen werden kann: Billge Netzteile, oder NT mit passiven PFC haben so gut wie immer einen unterirdischen Wirkungsgrad, und schleudern bares Geld als abwärme in die Wohnung. Wenn der Rechner viel läuft, sind die 10 € die man da spart ganz schnell bei der Stromrechnung wieder draufgezahlt. Dazu sind die tollen 500+ w netzteile ganz ganz oft Mogelpackungen...

Ich rate zum FSP Saga http://geizhals.at/deutschland/a417185.html - die 10/15€ mehr sind es wirklich wert.

Noch am Rande zum noname/marken bash: Ich hatte niemals ein LC Power, deshalb geb ich da keine Bewertung zu ab. Aber ich habe öfters fur kurze Zeit billigere Netzteile in Betrieb gehabt (Modecom, Coba King), und muss im vergleich sagen: sie sind lauter, heisser, haben immer einen schlechteren wirkungsgrad und haben arge Probleme mit Stromschwankungen; bsp: Ich lebe auf dem Land, und es kommt vor, dass mal die Lampen flackern. Ergebnis bei 2 Rechnern die nebeneinender liefen: das FSP befeuerte lief weiter, Coba King schaltete ab. Das gleiche passierte mal mit BeQuiet & Modecom.

Zu den angesprochenen Ausfällen von Marken Netzteilen: Sicher gibt es das, ich denke, niemand wird behaupten, dass dies nicht passiert, mir selber sind schon 2 bequiet abgeraucht, aber, dass muss man anmerken, niemals wurde meine hardware beschädigt. Grade gestern oder vorgestern gabs hier einen thread, wo jemandem sein faktisch neues Netzteil (noname 20 €) abgeraucht ist, und dabei das Mainboard und afaik die Festplatte mitgenommen hat. Grade wo der TE sagt, er hats eben nicht so dick mit der kohle - was bringen ihm die 15 € die er beim Netzteil spart, wenn er dann 150-200 € in neue Hardware investieren darf?

pookpook schrieb:
@Stefan Payne
Aber übertreiben mit die LCPower solltest du trotzdem nicht.
Und du die nicht schönreden!
pookpook schrieb:
Dass die ineffezient sind und nie 550W OK.
Ja und schon deswegen sind die Teile Müll!
Weil ein NT sollte auch das liefern können, was aufm Etikett steht.
Tuts das nicht (und wird dabei gar beschädigt), ists minderwertiger Schrott.

pookpook schrieb:
Aber das laut dir alles Explodiert ist schlicht Falsch.
Ich hätte Jahrelang LCPower Nts.
Nicht jedes explodiert, es gibt aber einige, die explodieren (genauer gesagt ein Kondensator dadrin) und viele rauchen ab und die killen dann auch gern mal den Rest!

Das du Jahrelang LC-Powers hattest, ist schön, für dich.
Ich hab um NoName immer einen großen Bogen gemacht und, obwohl ich keinen Plan davon hatte, immer halbwegs brauchbare Markenware erwischt.
pookpook schrieb:
und noch nie ist eine Explodiert.(Ich würde die trotzdem nicht mehr kaufen)
Aber eine verdammt gute Grund nicht eine zu kaufen ist die unterirdische Ineffizenz!
1. Schön, das dir noch nie eins kaputt gegangen ist.
Andere hatten nicht so viel Glück, denen ist dann auch der Rechner hopps gegangen.
2. schau dir mal diesen Thread an
3. Gibts noch viel mehr Mängel, die man als 'Enduser' nicht so einfach feststellen kann, da teures Equipment dafür nötig ist.
pookpook schrieb:
Mein Freund ist umgestiegen von eine LC Power 550W auf eine Bequiet 450W SP NT.
Mit eine GTX260+E6750 mit die LC Power hat er unter Last (aus die Dose) 385 W gemessen.

Mit die Bequiet 335W!
50W ist eine Menge und schnell ist die 5-10€ Mehranschaffungskosten wieder gespart mit Stromkosten!
...wenn der Rechner denn hält, ansonsten kommen noch die Kosten für 'nen neuen hinzu...

@pookpook

oh die können schon explodieren , anfangen zu brennen oder sogar funken schlagen

hatten wir übrigens hier schon XD

Mir persöhnlich hat ein MS-Tech Netzteil beim betätigen des Power schalters einen schlag verpasst, jetzt stell dir mal vor wie gut die verarbeitet sind. Schutzschaltungen hmm was ist das!

Andere NTs können auch in Theorie explodieren daher(Kondensatoren können wenn Falsch angeschloßen immer explodieren...)

@Stefan Payne

Klar können die Explodieren nur oft gehört das Bequiets auch oft Defekt sind.

Aber wird auch keine hier abgeraten dazu!

Nur ich finde wenn es überteiben wird ist das nicht OK.

Klar werden wir beiden nie mehr LC power&Co kaufen nur "exlosionsgefähr" hier wird einfach überschätzt(Bin gelernte Elektroniker).

Meistens kommt es daher wenn die NT überlastet wird und die Kondis überlastet wird.

Und wie erwähnt 550W ist NIE drin was einfach fast "Betrug" da gebe ich dich Recht.
Aber auch da gibts viel schlimmeres sehe nur die 3D Center link von Oben...

Zuletzt bearbeitet:
pookpook schrieb:
Andere NTs können auch in Theorie explodieren daher(Kondensatoren können wenn Falsch angeschloßen immer explodieren...)
Nur tuns die Markengeräte nicht.
Denn wenn ein Kondensator Explodiert, hat jemand ganz gewaltigen Mist gebaut...
Sowas passiert nur, wenn die überlastet oder verpolt werden.

pookpook schrieb:
@Stefan Payne
Klar können die Explodieren nur oft gehört das Bequiets auch oft Defekt sind.
Das ist 'ne andere Baustelle!
Die (neueren) BQTs zerstören beim Ausfall idR keine Rechner, im Gegensatz zu den LC-Powers.
Die E5 Serie ist auch deswegen ausgefallen, weil sie erstens keine Overtem Protection hat und zweitens es Probleme mit der Lüftersteuerung gab.

Bei den LC-Powers ist die Chance fast 100%, das der Rechner komplett hinüber ist, wenns denn die Grätsche gemacht hat.

pookpook schrieb:
Nur ich finde wenn es überteiben wird ist das nicht OK.
Wo wird hier übertrieben?!
Übertrieben wäre es, wenn man von Lebensgefahr sprechen würd, was bei NoName Produkten nicht unwahrscheinlich ist.
In diesem Falle ists ein Trust, das wegen Stromschlag- und Brandgefahr zurückgerufen werden musste.

Ach: gabs hier nicht einige, die meinten, das ein NT nicht brennen könne?!
pookpook schrieb:
Klar werden wir beiden nie mehr LC power&Co kaufen nur "exlosionsgefähr" hier wird einfach überschätzt(Bin gelernte Elektroniker).
Nein, wird es nicht, siehe oben!
Wenn die (Primär) Kondensatoren zu stark belastet werden oder verpolt sind, explodieren sie gern mal.

pookpook schrieb:
Meistens kommt es daher wenn die NT überlastet wird und die Kondis überlastet wird.
Dagegen gibts Schutzschaltungen, die man auch besser implementieren sollte.
Wie auch schon geschrieben, muss man schon einiges an Mist bauen, damit ein Elko explodiert...

pookpook schrieb:
Und wie erwähnt 550W ist NIE drin was einfach fast "Betrug" da gebe ich dich Recht.
Aber auch da gibts viel schlimmeres sehe nur die 3D Center link von Oben...
Welche Links meinst jetzt? ;)

Die Link war in ein andere Thread.

So hier ist es.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=361083

@Stefan Payne

Sry aber du übertreibst -So hört es an ob JEDER LCPower explodiert!

Dass die nicht gut sind sind wir glaube ich einig.

Aber sehe die Link dass es noch schlimmere gibts.....

Zurück
Oben