Was haltet ihr davon?

Du hast vielleicht den Eingangspost des Threaderstellers net richtig gelesen.

Da will einer in hohen Auflösungen mit dem Lappi zocken. Und was machen hier einige.
Mit 5000Punkten rumschmeißen.
Die Auflösung von 1024er ist nun mal net hoch, sondern überholt.
Falls das Lappidisplay die Auflösung net schaft, gibts ja noch einen Standart TFT auf dem Schreibtisch.
Und es muss gut interpolieren. Bencht mit euren Spiele Notebooks standesgemäße Auflösungen.

Denn dann kann man sich ein Bild machen. Ich warte immer noch auf die Werte mit 1280x1024. Könntet ja auch in nativer
Displayauflösung eures Spielenotebocks benchen (1280x800)
Übrigens, wer kauft sich ein Spielenotebook um damit in 1024er Auflösung zu zocken? Achso ich vergaß, hier will man die "magische" 5000 Marke brechen:rolleyes:
Warum bencht ihr net in 800x600, da dürfte die 5000 Marke definitiv fallen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ Christi

Jetzt erstmal wieder back to topic! Hier werden katzen mit hunde verglichen.

Für ein notebook mit einer 3dmark score von über 4000 punkte ist das ein top ergebnis.

Es geht jetzt hier nicht darum, notebooks mit pcs zu verlgeichen. Sondern wir vergleichen lediglich notebooks mit notebooks, suchen nach quellen, wo leute übertakten um letzlich noch mehr punkte einzufahren. Bereichern uns unserer erfahrungen. Wenn man notebookscores mit notebookscores vergleicht, sind diese sehrwohl represenativ. Klar, notebookscores mit pc scores zu vergleichen hinkt! Tat hier aber niemand.........

Warum du jetzt die ganzen pc systeme die natürlich leistungsfähiger sind ins spiel bringst und uns den spaß am book mardig quatschen willst, kann ich nicht nachvollziehen.

Es lässt sich nicht wegdiskutieren, dass die von dir gennaten pc systeme einem notebook, auch einem spielefähigen notebook wie unsere überlegen sind.
Das stellt auch keiner hier infrage und das trägt auch nichts zum übertakten der books bei.
Gut, das haben wir jetzt alle zur kenntnis genommen und nun lass uns weiter unsere books optimieren.

Und wenn du die meinung vertrittst, dass man(du) sich(dir) ein highend system kaufen soll(würdest) und n billig notebook für nischenspiele ziwschendurch - ist das dein gutes recht!! - aber dann bist du hier im falschen thread gelandet.

Gut, dann reden wir aneinander vorbei
Seh ich genauso.

Dennoch teil ich deine meinung, dass man - um die ergebnisse der einzelnen notebooks wirklich miteinander vergleichen zu können, alle einstellungen in 3dmark 06 gleich zu bleiben haben, so z.b. die auflösung.

Christi, ich wollte auch niemals mit einem Dektop mithalten, ich kaufe ja schliesslich keine Alienware Notebooks :D

Ich schliesse mich hier auch Hardfreaks Meinung an =)

Dann lasst uns mal zum Topic zurückkehren: Hat noch jemand ne idee, wie man die 5000 och holen könnte? aus der Grafikkarte hol ich nur noch 1-2 mhz an core und ram raus...

Zuletzt bearbeitet:
Dann lasst uns mal zum Topic zurückkehren: Hat noch jemand ne idee, wie man die 5000 och holen könnte? aus der Grafikkarte hol ich nur noch 1-2 mhz an core und ram raus...

Hmm bist du dir sicher, dass durch overckling nichts mehr zu machen ist?
Sonst bliebe ja nur noch zu warten, auf bessere treiber...die ja eh immer besser werden^^ Die 5000 sind schon so gut wie genackt *gg*

Hab mal eben ein 3dmark run mit meinem desktop pc hier gemacht.
Mein PC unterliegt knapp dem notebook oder sie tun sich nicht viel.

Wage mich mal zu behaupten oder versuche mal die beiden karten gleichzusetzten von der leistung her:

8600M GT übertaktet = 7800GTX Desktopkarte.

KA ob man das so darf. Jedenfalls wenn man sich die punkte anschaut, wie die zusammengesetzt sind, finde ich schon, dass man in diesem fall die karten als gleichstark bezeichnen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass man die schon gleichsetzen kann, weil gleiche Bedingungen =)

Wenn meine CPU nun noch 50 punkte mehr machen würde, dann wäre es perfekt xD

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht die cpu zu übertakten?

Dein 2.0 ghz prozzi kann man sicherlich ohne probleme und verluste auf das niveau des nachfolgers 2.2ghz prozzi bringen.

Versuch mal irgendwas über einen höheren fsb takt zu machen, am liebsten im bios. Diese ganzen softwarelösung sind meiner meinung nach nichts halbes und ganzes.

So bootet der pc wenigstens zu beginn an schon mit den einstellungen und diese werden nicht erst in windows selbst kurzfirßtig vorgenommen.

Da haste dann deine 50punkte looooocker *g*^^

Hm? :-)

@ Christi
Leider sind die notebookkarten in der liste nicht vertreten!
Da ich glücklicherweise mein pc hergenommen habe und ich damit festgestellt habe, dass eine übertaktete 8600m gt bzw. eine gut eingestellte *ggggg* 8700M gt einer Desktop Graka wie die 7800GTX gleich auf ist, liegt die karte also auf platz 21.

Ein top wert für ein notebook und platz 21 ist weit weit weg von platz 129 *g*
Anders wärs, wenn es platz 21 von platz 30 wäre^^
Für alle viel zocker und gelgenheitszocker demnach eine top karte. Für highend enthusiasten tät ich auf die 8800M GTX warten!

Zuletzt bearbeitet:
Hat überhaupt schon mal jemand nen Core 2 Duo im Notebook übertaktet?

Leider ist ein Notebook Bios nicht all zu übertakterfreundlich. Von daher ist es nicht all zu einfach etwas übers BIOS zu machen ^^

Ja, leider ist das meistens so.

Aber im fall, dass der fsb, die spannung und der mulipeer frei zugänglich ist, hätte man perfekte bedinungen.

Ansonsten gibts ja noch die software.
Wie schauts denn bei dir im bios aus? Hast du da viel spielraum? (im wahrsten sinne des wortes)

Mein gamestar pc hat dort alles gesperrt. :-/

Ich hab noch kein Notebook gesehen, wo das im BIOS machbar war.

Kennt jemand ein Software-Tool, das mit dem T7x00 funktioniert?

Im BIOS hab ich 0 (in Worten: NULL) Möglichkeiten. Software hab ich noch keine gesehen die mit unserer Hardware kompatibel ist.

Was ist denn wenn man den FSB an der Grenze hat und auf einmal das Ding net mehr an geht? Batterie raus/rein ? Dürfte bei nem notebook net gerade leicht sein. Ich glaub dann würde ich kotzen:pcangry:

Xabras, da geb ich dir natürlich recht, es wäre fatal wenn das teil nimmer gehen würde xD

Btw: Ich will mehr ideen sehen, da muss nochwas gehen, es sind ja nur noch 31 Punkte ^^

Im BIOS gehts ja sowieso nicht.

Meinen Pentium M 740 kann ich mit SetFSB übertakten.

Also bei dem asus g1 von meinem bruder, konnte der das dingen fast ganz zerlegen.

Also zerlegen in dem sinne, als dass er auf der unterseite des book halt viele kleinere deckel hatte, die wo er loschrauben und abnehmen konnte.

Unter ein so nem fach war auch die mobo batterie. Wusste er aber nicht.
Er zog sie und das bios war auf ureinstellungen.

KA, ob man das jetzt auf alle neueren notebooks rechtfertigen kann. Probierts halt mal aus.

Ich werds auf jedenfall versuchen bei meinem mobo den cpu hoch zu taken.

Mei..., santa rosa läuft eh auf 800mhz. Der verbaute speicher leider nur auf 667mhz.
Jetzt durch übertakten den ram auf 800mhz bringen (quasi in harmonie mit santa rosa) und dem cpu auch ein modell höher takten...

und die graka sowieso

Da fallen wohl die 5000 punkte^^

Hard , du wirst vermutlich schon so die 5000 Punkte knacken, weil deine Prozessorwertung ein wenig höher sein dürfte als meine ^^ und ich sagte ja schon, es sind nur noch lustige 31 Punkte ^^

Und die 31 Punkte sind meist Toleranz. Habe festgestellt, dass die Ergebnisse kurz nach Rechnerstart am höchsten sind. Wird der Computer warm, sinken die Punkte.
Also mal kurz nach Windowsstart benchen.

MfG

Zurück
Oben