Was haltet ihr vom PCGH-System

Bregor

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab mir gestern erst das 725€ System aus dem idealen Gaming-PC-Thread gekauft. Nun seh ich heute einen PCGH-Spiele PC, der angeblich perfekt abgestimmt ist und so.

Ihr als versierte Hardware Kenner könnt mir doch sicher sagen ob das Ding überhaupt was bringt bzw. was ihr davon haltet und ob es häufiger solche Aktionen geben sollte.

Der PCGH-PC

Ist zwar nicht das schlechteste, allerdings ohne Betriebssystem und mit nur 2 GIg Ram, von daher ist der aus der FAQ vorzuziehen (meine Meinung).

Das NT ist von Seasonic.

Aber ich finde das ding nicht gut genug. Das System finde ich verfehlt voll das Ziel. Welcher PCGH Leser kauft sich nen fertig PC???

Selber bauen ist immer noch am besten. Da weißte dann wenigstens wirklich was drinsteckt. Ist vielleicht etwas umständlicher aber locker besser als so ein Fertig PC von solchen Möchtegern Hardwareexperten.
Nur mal so ein Zitat aus Alternate, wo der der Intel PC gelistet ist: Netzteil

Leistung 430 Watt

Ne GTX260, nen Dualcore, ... Noch nen RAM Riegel rein und das Ding läuft nicht mehr, oder was...
Naja so extrem ist es nicht, aber da wird definitiv am falschen ende gespart. Dass da in nem Gamer Rechner nur MDT RAM drinsteckt halte ich auch nicht wirklich intelligent, Takten ist da nicht wirklich drin. Von daher eher nicht empfehlenswert.

MFG

Das Asus p5q Pro ist ziemlich ausverkauft und daher erst ab über 100 Euro zu haben. Für Standard-Gaming PC`s wie den von PCGH wäre dasep45 ds3 vorzuziehen, ist ab 90Euro zu haben.
Außerdem sollte man sich für Gaming überlegen ob man die neue 260GTX oder die Hd4870 mit 1Gb ram nimmt. Zum spielen reichen die 2GB, billigram, aus. Für`s arbeoten ist es wirklich wenig.

... wie sie schön den Phenom X4 9550 mit seinen läppischen 2,2 ghz einbauen, um die 4870 auszubremsen^^

nur 11000 punkte im 3dmark, und in warhead schön die gtx mit "+39%" davonziehen lassen, is klar :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
crysis ist nicht wirklich was anderes als ne grafikdemo ... meine meinung
würde auch eher auf dem aus der faq aufbauen

- Viel Zu teuer
- Zu wenig RAM für den Preis
- In der AMD Konfig ein altes Board mit SB600 und ne Quad der bei Games kaum was bringt.
- Die Intel Konfig ist zwar mit der für Gaming sinnvolleren CPU ausgestattet, aber das rechtfertigt nicht den Aufpreis. Die CPUs kosten ziemlich genau das gleiche, nur ein Intel Board ist vielleicht 20 Euro teurer
- Es wird mit CF geworben, das 430 Watt Seasonic verkraftet aber keinen Quad + 2 HD4870
- Kein OS Dabei
- Das NT ist nicht schlecht, aber in der Tat ein wenig angestaubt
- Kein Tower CPU Kühler -> schlechtere durchlüftung
- Am Gehäuse wurde nen bisschen arg gespart.

Alles in allem ist da rein garnix besonders toll abgestimmt. Es wurde lediglich drauf geachtet, das alle Teile im Einkauf möglichst günstig sind, das wars

-> Der 725 Euro FAQ ist in allen Belangen der akutell bessere Gaming Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Also die Systeme geben sich eigentlich gar nicht so viel unterschied. Es sind halt verschiedene Grundplattformen wo der PC entstanden ist, bzw die Komponenten besprochen wurden. Je nach verschiedener Gewichtung von Preis, Anbieter, Lautstärke, Geschwindigkeit, Qualität, Eigenarbeit gebe ich dem ganzen etwa 1-2% unterschied.

Also in 2-4 Wochen kann es zu gunstem dem einen oder anderen System besser aussehen und ist zu vernachlässigen.

lg, fire

Der FAQ PC dürfte nicht lauter sein,als der Intel-PCGH Rechner,oder?
Macht ja in dem Fall im wesentlichen die Grafikkarte aus,weshalb der AMD Rechner wohl auch leiser ist

Einziges wirkliches Problem sehe ich in der Befestigung der HDD, die ist direkt ans Metall geschraubt und wird damit das Gehäuse als Resonanzkörper verwenden, das ist nicht so schön, aber gut bei dem Preis kann man auch nicht viel mehr erwarten, vorallem wenn schon alles fertig gebaut ist.

Wenn die verbaute Festplatte leise ist, ja. Ansonsten bin ich persönlich ganz froh, wenn ich bei meinem relativ leisem Pc die Festplatte leicht hören kann, ob sie arbeitet. Ist oftmals angenehmer sie zu hören, als zu glauben, das das System sich aufgehängt hat. :)

lg, fire

Hi,

unter Berücksichtigung der Zielgruppe finde ich den Intel PC ganz in Ordnung.

Ich denke, dass die Zielsetzung sich daran orientiert hat relativ unbedarfte Nutzer mit Zockerambitionen vor nen MM oder FSC Reinfall zu bewahren.

Die Zusammenstellungen hier im Forum sind zwar eher besser als der PCGH PC, dennoch braucht man nur noch 2GB mehr RAM und das Ding ist 100% ok für Leute ohne größere Übertaktungsambitionen.

MfG
Mr_Blonde

Wie haben die das nur geschaft mit einer GTX 260 nur 78 Watt im Idle zu haben.

Ich habe zwar ein altes Netzteil und 2 HDDs, 4x RAM samt 8800GT aber im Idle komme ich nicht unter 125 Watt.

Kann das sein mit den 78 Watt Idle? Quelle ist PCGH 11/2008 (Intel PC)

Zurück
Oben