Was haltet ihr von dem In/Outro?

pol9pol8pol

Cadet 3rd Year
Guten Tag!

Ich und 3 Freunde werden bald mit minectaft LP's anfangen.
Und BITTE fangt nicht damitt an, das das doch sowieso nichts bringen würde, weil das schon zu viele machen!, man lernt dabei ja 1, frei sprechen 2. regelmäßig für etwas Zeit zu finden und 3. schneiden usw...
Jetzt habe ich heute ein in/outro erstellt.
Ich glaube beim outro muss ich die Zeit noch verlängern, on der am Ende nichts mehr gemacht wird, aber was meint ihr?

Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=gJjPbisTXK0
Outro:
http://www.youtube.com/watch?v=Ltgsdr1sgcI

EDIT: Das ist alles mit Blender gemacht, falls ihr also Ideen habt, ich kann theorethisch alles mögliche einbauen, bin aber eig. auch totaler Anfänger mit Blender. Falls umsetzbare Ideen kommen werde ich mich gerne ransetzen!
PS: Das Intro ist extra so kurz, ich kann öange intros nicht ab, aber 2 Sekunden Erkennungsmerkmale können nicht schaden!

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht bei Musik, die von der GEMA ist, am Ende hast du dann ein Video das gleich blockiert ist. ;)

Ich wollte am Ende was langsames ausklingendes und am Anfang was kurzes.
Das eine kommt ja vor dem vid und das andere danach, also denke ich passt das.
Mit derMusik bleibe ich lieber da, das sind beides Beats von KSt Beats, sozusagen Beats von Youtube für Youtube.
Die ist komplett Lizenzfrei.

Trotzdem danke für die Antwort!
Ergänzung ()

Bei Musik setze ich auf Kst beats(wie eben schon geschrieben ^^) damitt bin ich vor der GEMA in Sicherheit, er kommt dann halt in die Beschreibung ;) )

das kurze intro gefällt mir, egal was gezeigt wird :) gibt sonst genug videos mit fast 2 minuten intro und spielereien, und bis es zur sache kommt, schalte ich bereits ab.

Danke!
Das outro dient ja zum einen dazu, zu sagen "folge vorbei, das war's", das ganze ausklingen zu lassen und allen, die Zeit haben auf eine eventuell schön erschienene nächste folge zu verweisen.

Klingt ja so, als hätte ich alles richtig gemacht, soll ja auch nix professionelles sein, aber für meine Erfahrungen ist das doch schon ganz gut.

Warum in/Outro? Wenn du sowieso nur Youtube Filme machst, Nerven diese immergleichen Anfänge und Ende dermassen, das der Zuschauer den nächsten Clip gar nicht mehr anschaut.... Schon mal daran gedacht?

naja, werde es erstmal so lassen (irgendwie fehlt beiom intro die letzte zehntel sekunde, eig. sollte die Schrift noch ganz schnell woeder raus fliegen, darf ich wohl nochmal rendern... -.-)

Vielen dank für das Feedback!
Ergänzung ()

Ich finde es wirkt professioneller, außerdem ist das Intro ja auch extra kurz gehalten.
Das outro ist eig. gar nicht zum ganz durchschauen gedacht und wenn ich von einem lets play begeistert bin dann freue ich mich immer, wenn am Ende die nächste Folge verlinkt ist, sodass ich nicht erst suchen m,uss

Nimm's mir nicht krumm, aber wenn es professionell wirken soll, dann lieber kein Intro, als dieses. Sorry, aber ich finde das sieht überhaupt nicht gut aus, voll nach 90er und viel zu bunt und billig designed. Vor 10-12 Jahren wäre das noch okay gewesen, aber heutzutage, in Zeiten, in denen auch nicht-berühmte und semiprofessionelle Leute super produzierte Videos haben, wirst du mit so was nicht weit kommen. Es gibt in der Ära, in der wir gerade leben, so unglaublich viel Wissen in Form von Tutorials, etc., dass man sich auch als Ottonormalverbraucher genug informieren und anlernen kann, um sich eine professionell wirkende Identität aufzubauen und somit mit den "Großen" halbwegs mithalten zu können.

Ich stelle dir zwei Möglichkeiten vor:
1. Schaffe dir die Demo von After Effects an, scheffle Wissen aus Tutorials und versuch's nochmal oder
2. Bezahle jemanden dafür, dir was vernünftiges zu designen, der es bereits beherrscht.

Wenn du dich mit Videobearbeitung auseinandersetzen willst, wirst du früher oder später sowieso auf After Effects stoßen. Naja, du machst das schon.

Professionell! Ehrlich? Würdest du dafür Geld zahlen, für so ein Intro?
Das ist schlicht Anfänger-Intro.... Egal wie kurz. Schau dir nur mal Werbung im tv an.... Sogar die grausamsten sind um Welten besser...
Ich will dich wirklich nicht fertig machen oder deine Leistung kaputtmachen... Aber du solltest dich schon ein wenig besser einschätzen lernen...
Und Profis machen keine Intro/Outro mehr.... Das war zu Zeiten von MTV und Viva modern.... Heutzutage machen die Profis ihre tag's in den ersten Minuten des laufenden Clip, schön dezent platziert.....als Bauchbinde oder mit Getöse-Sound einschwebend statt einem weichen Übergang

Zurück
Oben