Was haltet ihr von dem PC?

johnpaul

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
18
Mainboard:
MSI P35 Neo2-FIR, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

CPU:
Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz

CPU Kühler:
Zalman CNPS9700 LED (Sockel 754/775/939/940/AM2)

Grafikkarte:
XFX GeForce 8800 GTS 678M XXX (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

RAM:
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Gehäuse:
Thermaltake Soprano

Festplatte:
Samsung SpinPoint T166 80GB
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)

Laufwerke:
Samsung SH-203N schwarz bare SATA

NetzTeil:
be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2

Betriebsystem:
Vista Ultimate 64

Der Pc soll zum Spielen 3d(rendering) verwendet werden.

Ist der PC mit der zusammenstellung Übertacktbar? so auf 3.2GHz?

Für Verbesserungs Vorschläge wäre ich Dankbar!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde folgendes ändern: anderer CPU-Kühler,z.B. Scythe Mugen
Samsung SpinPoint T166 80GB
Zudem würde ich eine andere HDD empfehlen,80 GB-HDDs haben ein schlechtes P/L-Verhältnis.
Beim Netzteil sollten 450 W reichen.
 
also soll ich ne 160 GB nehmen oder nur die 500GB?oder 2X500GB?
 
Es kommt darauf an,wieviel Platz du brauchst. Ich würde dir empfehlen,nur die HDD mit 500 GB zu kaufen.
 
wenn er ne oc haben will kann er sich auch eine kaufen, ... da hat man dann gleich noch garantie mit dabei, ... die sonst verfällt, ... und das ist mir bei so nem teuren produkt eigentlich schon etwas wert, ...

allerdings, ... die paar prozent bemerkt man nicht wirklich, ... wenn man ne oc kauft, ...

zudem würde ich immer wieder abraten vista ultimate zu kaufen, ... weil mal ganz ehrlich, ... was macht ihr mit dem betriebssystem, ... das ihr die ultimate version braucht, ... ?

kauft ihr euch die alle nur, weil da halt ultimate drauf steht, ... ? ne home professional reicht vollkommen aus, ... ! http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/
 
Mein ziel wäre so 3.6 GHZ wenn ws moglich ist

wo kann ich oc kaufen??
 
Irgendwie wurde da teilweise am Thema vorbeigeredet.

Nun gut wollen wir mal ein wenig licht ins dunkel bringen.
Dann würd ich dir ein Abit IP 35 pro empfehlen und einen guten Kühler. Dazu siehe Sig CPU Kühler FAQ. Also 30€ musst du min. für einen Kühler ausgeben wenn du allerdings was noch besseres haben willst kannst du auch mehr liegenlassen. Die neuen sollen ja ziemlich gut gehen.

rueckspiegel hat soweit ich das verstehe von der Graka gesprochen.

Da würd ich dir aber raten kauf einfach die billigste und übertakte sie selbst denn falls die Karte vorzeitig abschmirt können bzw. werden sie es dir nicht nachweisen und du erhälst eine neue.

550W find ich für sinnvoll wenn du soweit übertakten willst

oc kaufen: Das wären pretested CPU's die sich für deinen Fall aber nicht lohnen.
 
was ist den mit dem Zalman CNPS9700 LED ich hab nicht viel ahnung von kühlern.
wenn ich das abit ip 35 pro kaufe passt dann der rest der zusammen stellung?um so weit zu übertackten?
 
Je nachdem wieviel du Geld ausgeben kannst und willst:

Thermalright IFX 14 mit Noctua 1300rpm lüfter
Noctua Kühler
Scythe Mugen
Xigmatek S1283 schau einfach mal in die FAQ in meiner Sig.

Gehäuselüfter zwei Scythe S-Flex 1200rpm

Die CPU muss halt gut sein sonst hilft alles nix.

Board passt Kühler nicht so wirklich.
 
ich denke ich werde mich für den Thermalright IFX 14 mit Noctua 1300rpm lüfter entscheiden

lohn auch vielleicht ein gehäuse mit wasserkühlung?falls du was gutes kennst...
 
der Thermalright IFX 14 mit Noctua 1300rpm lüfter wäre am sonsten auch ok?

dazu siehe Sig. Wakü FAQ. steht das unter wasserkühlung oder unter Anleitungen und Häufig gestellte Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immo der beste Kühler den man für Geld kaufen kann. Wegen dem Backplatekühler aufpassen das er in dein Wunschgehäuse passt es ist zwar nicht schlim falls er nicht passt aber gescheiter wärs.

200mm breite soll das Case mitbringen wenn kein Seitlüfter dran ist.
 
ok hab die faq gefunden VIELEN DANK erstmal für die tipps!!!!!!!;)

Noctua NF-P12, 120x120x25mm, 1300rpm, 92.3m³/h, 19.8db(A) den meinst als lufter?
 
Zuletzt bearbeitet:
johnpaul schrieb:
Mainboard:
MSI P35 Neo2-FIR, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

burnout150 schrieb:
würd einen Xigmatek S1283 leichter, günstiger, gleiche Kühlleistung LG Brenner weil die sind leiser.

Habe in einem anderen thread gelesen, daß wegen der Kühl-pipeline des Boards der Xigematek S1283 angeblich nicht paßt ?? Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob das beim Neo2 oder beim Platinum war...(wobei die sich ja wohl eingentlich nur durch einen Aufkleber unterscheiden:D)

Ich überlege auch zwischen einem Abit IP35 und einem MSI P35. Von Seiten der Ausstattung scheint ja einiges für das MSI zu sprechen...

Weiß jemand genaueres über die Kombi MSI P35 Neo2-FIR und Xigmatek S1283, geht das technisch??

YoungGun
 
Zurück
Oben