Was haltet ihr von diesem Fernseher

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo Forengemeinde
Da ich vor kurzem einen Tread erstellt habe über DVBT und nun aber eine andere Richtung bevorzuge weis ich nicht ob ich mit dem Fernseher einen neuen Tread erstellen darf, wenn nich Bitte verschieben. Ich will mir einen günstigen Fernseher ins Schlazimer stellen und da ich keine Antennendose dort habe werde ich von einem anderen Zimmer mir eine Verlängerung mit einem Antennenkabel lgen. Ich wollte nur wissen von euch was ihr von diesem Fernseher haltet
https://www.amazon.de/Hisense-LTDN4...466953562&sr=8-1&keywords=Hisense+LTDN40D50TS
Ich brauche keinen High End Fernseher will nur hin wieder halt Mal Ferseh oder per Läppi Viedeos schauen.
Ausserdem brauche ich noch sowas:
https://www.amazon.de/Antennen-Vert...Fragen geben melde ich ich wieder Gruß Hacky
 
Zuletzt bearbeitet:
you get what you pay for!
 
Die Geräte von Hisense werde ich mir auch genauer angucken, wenn meine Freundin und ich zusammenziehen und ihr alter 32" LCD ausgemustert wird.

Durch die EM-Bandenwerbung bin ich auf die Firma aufmerksam geworden.
 
Werbung funktioniert, dann ist auch China Schrott attraktiv!!
ein gutes SmartTV Gerät macht heute Softwarepflege aus.. das kann ich mir bei dieser Firma nicht vorstellen.. ich denke das da Sharp Technik drinsteckt.. keine Ahnung
 
Bei mir wäre das auch nur zum Übergang. Mein Vater hat seit zwei Jahren einen Loewe und da durfte schon 4x ein Softwareupdate gemacht werden, weil dies und jenes nicht richtig ging.

Auf den ganzen Smart-Firlefanz bin ich nicht einmal scharf. Gucke ich z.B. Fussball, will ich das Spiel sehen und nicht über die rote Taste irgendeinen Zusatzschmarn gucken.

Hätte gerne einen Technisat Fernseher...aber das ist dann beim Umzug erstmal nicht drin.
 
Habe einen Sharp aus der gleichen Preiskategorie.
Für Smart-TV werde ich mir eh einen Raspi zulegen (der dann auch wirklich alle Formate abspielt usw).
Ich habe Bild, ich habe Ton, der Senderwechsel ist schneller als bei der Horizon-TV-BOX, was will man mehr ?
 
Ctrl schrieb:
Werbung funktioniert, dann ist auch China Schrott attraktiv!!
ein gutes SmartTV Gerät macht heute Softwarepflege aus.. das kann ich mir bei dieser Firma nicht vorstellen.. ich denke das da Sharp Technik drinsteckt.. keine Ahnung

Der Rest ist "Koreaschrott". Softwarepflege? Das war ein guter Lacher, danke! In welchem Paralleluniversum lebst du denn? Entweder gibt es keine "Softwarepflege" egal welche "Marke" oder das andere Extrem wie bei Loewe, siehe oben, mit mehreren Softwareupdates für das sündhaft teure Gerät weil es nicht korrekt funktioniert. Kein Hersteller wird dir die notwendigen Browser Updates, DLNA Updates, etc in 4-5 Jahren bringen. Auch wenn sie dann wegen Sicherheitslücken dringend notwendig wären.

Wer ein SmartTV kauft hat schlicht keine Ahnung von der Technik und wurde über den Tisch gezogen. Egal welcher Hersteller. Von den Kleinigkeiten wie der Überwachung der Internetgewohnheiten der Nutzer (LG) oder das Einspielen von Extra Werbung (Samsung) durch die Hersteller schreibe ich lieber gar nix.
 
Hallo
Mir sind Dinge wie Smart TV und Internet und was manche Fernseher sonst noch alles können nicht wichtig er sollte ein zufrieden stellendes Bild und Ton haben und gut ist, aber helft mir dochmal bei der Antennen geschichte gehen die Adapter oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat seit zwei Jahren einen Loewe und da durfte schon 4x ein Softwareupdate gemacht werden
Ob das an dem neuen Kooperationspartner nach der abgewendeten Insolvenz 2013 liegt? Wie hieß der noch? Ach ja: u. a. Hisense. :rolleyes:
 
@ohmsl - made my day :evillol:
@ HominiLupus - heute ist jeder neue TV ein SmartTV und die regelmäßigen Software Updates sind ebenso für das CI+ Modul nötig falls genutzt.. viel spass im Paralleluniversum
 
@ HominiLupus
Ohje, da wirfst du aber einiges über den Haufen

- Für die App Pflege ist auch nicht der der TV Hersteller verantwortlich, sondern der Appanbieter. Wenn dieser beschließt seine App für ein bestimmtes Land oder Modereihe nicht mehr anzubieten, dann kann auch der TV Hersteller nichts machen.
- Man muss den App Anbieter auch verstehen, nahezu jeder TV Hersteller benutzt ein anderes OS, auch wenn die meisten auf Linux beruhen, müssen doch so einige Anpassungen gemacht werden

- Ein weiter Punkt ist die verbaute Hardware. Heutzutage sollte man schauen, dass ein TV mindestens einen Quad Core Multimediaprozessor verbaut hat. Die komplette App Programmierung ist auf dieses QuadCore Prinzip ausgelegt (SDK), und dies wird auch noch eine Weile so bleiben. Ist nur ein Dual Core vorhanden muss der App-Anbieter in Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung des TV Herstellers die App wiederum anpassen, damit sie überhaupt läuft. Irgendwann ist halt mit steigender Komplexität und Umfang der App die Lauffähigkeit ohne sehr viel Anpassungsaufwand nicht mehr gegeben und der Anbieter stellt die App für die schwachen CPUs ein.

Zum Beispiel Samsung, seit 2014 werden bei allen TVs mind. QuadCores vebaut, die Apps für Tizen und dem älteren OS/ SmartHub bedürfen nur minimaler Anpassung, also wird man auch weiterhin mit App Updates rechnen können.
Bei anderen Herstellern die noch immer auf Dual Cores setzen, müssen immer Anpassungen gemacht werden, da ist es wahrscheinlicher, dass sich der App-Support irgendwann entschließt nur noch die Modelreihen mit Quadcores oder neuerem OS zu unterstützen

Bei Samsung hatte ich bisher noch keine Probleme, dass irgendeine für mich wichtige App, (Maxdome, Amazon I V, Watchever, Zattoo, Netflix, SkyOnline, Ampya, TuneIn, Sportify, MLB.TV, Telekom Basketball, Youtube) nicht funktionierte. Der App Support sowohl vom App-Anbieter als auch von Samsung selbst ist vorbildlich, sowie auch die Appanzahl (ca 500)
DLNA funktioniert 1A sowie auch die Codec Kompatibilität, grobe Softwarefehler sind keine vorhanden, alles womit geworben wurde funktioniert

Im Gegensatz zu deiner Aussage, kann ich sagen, ein SmartTV von Samsung ist ein SmartTV ohne das man über den Tisch gezogen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Gesicherter Appsupport nur für Geräte seit 2014 also ~2 Jahren. Für Geräte davor eher nicht mehr weil die Hardware, auch von Samsung, zu alt, etc. Genauso wie bei den Smartphones. Du willst dies wirklich als VORTEIL von SmartTV und vorbildlicher Softwarepflege herausheben? Ernsthaft??? Bei Handies wurde man ja dazu konditioniert alle 2 Jahre das Alte wegwerfen und neu kaufen. Beim Fernseher ist es doch noch nicht so weit, oder?

DLNA und andere Netzwerkfunktionalitäten werden über kurz oder lange immer SICHERHEITSbugs haben. Da geht es nicht um "funktioniert" sondern um "böser Mann übernimmt meinen Fernseher über Lücke in DLNA oder Browser und ich kann nix machen weil ich den Fernseher nicht warten kann". Dann bleibt dir nur noch Fernseher wegwerfen oder eine spezielle Firewall im Router bauen damit der böse man den Fernseher nicht von Ferne kontrolliert.

Zu Loewe: die Probleme mit deren Software hatten die seit es LCD Fernseher von denen gab. Das wurde lang und breit getreten hier in den Postings zu News, eben als sie Insolvenz anmeldeten und als einer der Gründe für die Insolvenz von Forenpostern angeführt wurde "wenn die Dinger schon so scheiß teuer sind, müssen sie plus ihre Software auch funktionieren, haben sie aber nicht".
 
HominiLupus schrieb:
DLNA und andere Netzwerkfunktionalitäten werden über kurz oder lange immer SICHERHEITSbugs haben. Da geht es nicht um "funktioniert" sondern um "böser Mann übernimmt meinen Fernseher über Lücke in DLNA oder Browser und ich kann nix machen weil ich den Fernseher nicht warten kann". .

FB_IMG_1461368842127.jpg
 
Ltcrusher schrieb:
Mein Vater hat seit zwei Jahren einen Loewe und da durfte schon 4x ein Softwareupdate gemacht werden, weil dies und jenes nicht richtig ging.
Bin ich zu blöd, den negativen Aspekt an der Sache zu finden?
Die Updates zeigen doch nur eines: im Gegendatz zum Großteil der Hersteller kümmert sich Loewe um die Problemlösung und pflegt die Software. Selbst für den älteren meiner beiden Loewe Geräte gibt es nach über 10 Jahren noch Software Updates. Ich nenne so etwas Service, keine Ahnung, wie das andere Konsumenten nennen.
 
Mein LG erhält auch regelmäßig Updates für WebOS. Stört mich gar nicht und notwendig sind sie auch nicht für mich. Übrigens gibt es sehr wohl noch Flats ohne Smart TV. Meistens sind die günstigen Fernseher ohne diese Funktion.
 
Hi Leute
Ich wollte eigentlich noch Tipps von euch noch wie es mit der Signalweiterleitung von der Antennendose über 15 m zum Fernseher und keine Disskusion anfachen über Dinge die mich null interesieren ich habe geschrieben dass ich lediglich Fernsehen will und den ganzen Schnick Schnack nicht brauche. Ich glaube man sollte ein Disskusionsforum für solche Dinge eröffnen und nicht anderer Leute Post zumüllen. Entschuldigung aber das musste sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich noch Tipps von euch noch wie es mit der Signalweiterleitung von der Antennendose über 15 m zum Fernseher

Also deine Link oben funkt nur für den TV, die anderen beiden sind nicht richtig hinterlegt.

Nach kurzer Suche sehen die für mich aber nach einfachen Verteilern aus. Wenn du im Prinzip an 2 TV´s später den selben Sender bzw. den gleichen Transponder schauen willst, ok, kann man machen. In Zeiten von Tablets macht das für mich aber eher weniger sinn. Seis drum.

Bei deiner Signalweiterleitung ist das ne andere Sache.
Entweder ziehst du vom Hauptverteiler zum Schlafzimmer ne neue Leitung, vom Quellzimmer (sollte dort z.B. eine dosen sein) ein Kabel zum Zielort, oder man übermittelt das Signal per Funkt oder Sat-IP. Ist halt die Frage wie teuer darfs sein, was für Störquellen könnten vorliegen, muss das Signal 100% Stabil laufen etc. pp.
 
Hallo P4ge
Danke mal für deine Atwort, ich will praktisch vom Zimmer meines Sohnes an der Wand entlang und übern Flur ein Antennenkabel von ungefähr 15m Länge und ich dachte man kann vielleicht wenn es sein muss aus einer Antennendose zwei machen wobei sie bis jetzt nicht genutzt wird und wahrscheinlich auch so schnell noch nicht so dasss nur ich mit der Verlängerung dran hängen würde und da brauche ich Tipps von euch hier ob das machbar ist und wie am bestenda ich nirgends Schlitz klopfen will oder ähnliches
Ergänzung ()

Hallo
Versuche die Antennen-Verteilerlinks nochmal zu posten.
http://geizhals.de/624275260 oder eher sowas
http://geizhals.de/368895476
 
Hallo
Ich mal wieder. Könnt ihr mir sagen ob dieser Fernseher taugt da ich über ihn nichts im Netz finde oder ist Grundig generell nicht zu empfehlen. Wäre gerade für 310 € zu haben. Ich brauche kein Schnickschnack will einfach nur Fernsehen und ab und zu ein Film übers Lapptop schauen braucht also kein High Tech Gerät sein
http://geizhals.de/grundig-48-vle-565-bg-a1338513.html
Gruß Hacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell ihn doch einfach mal, wenn er nicht deinen Ansprüchen genügt, dann zurückschicken
Niemand hier, der zumindest einen gewissen Wert auf Bildqualität legt, wird dir einen TV in dieser Preisklasse empfehlen.
Vielleicht hast du ja Glück und musst dich nicht mit Clouding, Banding, der Ausleuchtung allgemein und Co. rumärgern, aber bei den Einstiegsklassen der Billighersteller, mach ich dir da keine all zu großen Hoffnung.

Wenn du die Problemchen ignorieren kannst, sicherlich ein als Schnäppchen ein guter TV. Stellst du diesem TV einem Marken TV von LG, Samsung und Co gegenüber siehst merkst du sofort warum diese 50% mehr kosten
 
Zurück
Oben