Was haltet ihr von diesem Gerät?

N

neo1t7

Gast
ich möchte mir für die uni (studium: informatik) dieses gerät kaufen:

TrekStor SurfTab twin 11.6 WiFi / Volks-Tablet

http://www.notebooksbilliger.de/trekstor+surftab+twin+116+wifi+volks+tablet

es soll präsentationen und dokumente öffnen, videos auf youtube abspielen, musik via spotify und zum programmieren von python, java und c(+) genutzt werden.

größere programmieraufgaben werden auf meinem desktop pc gelöst. nur für die übungen in der uni gedacht und als speichermedium für sämtliche hausaufgaben und anderes.

habt ihr alternativen im gleichen preisbereich? gerne vorschlagen :D

ich würde auch ein richtigen laptop nehmen. allerdings nicht wirklich teurer und sollte dünn und leicht sein!
Ergänzung ()

danke für eure antworten!

Vergiss es mit den 2GB RAM und 32GB ROM.

Da wirst du keine Freude mit bekommen.
Ende November soll eine Version mit 4GB RAM und 64GB ROM rauskommen.

Der Vorgänger war relativ gut verarbeitet, nur das Laden mit micro-USB dauert halt ewig.

Viele Alternativen hast du in dem Preisbereich nicht.
Bei einem Tablet zahlst du durch Touchdisplay drauf, was bei einem Laptop eher in Leistung, Akku oder größeres Display gesteckt wird.

Schau dich doch mal nach gebrauchten/Refurbished Geräten um.

Ich habe zB vor gut 2 Jahren ein Refurbished Asus T100TA für 235€ gekauft, allerdings auch nur zum surfen und Multimedia, kein produktives Arbeiten, dafür langt der Atom, die 2GB RAM und der langsame eMMC Speicher.

Habe jetzt allerdings keine Ahnung, wie Aufwendig deine Programme da sind, wenn es ums compilen oder so geht.

Wenn du nichts gegen direkt Kauf aus China hast, dann habe ich hier auch was für dich:
Cube i7 Stylus
Das Ding hat einen CoreM, 4GB Ram und 64GB Speicher.
Kannst dir auf Gearbest ja mal die Rezisionen anschauen. Sind auch deutsche bei.

Zurück
Oben