Was haltet ihr von diesem PC Setup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pseudopseudonym schrieb:
Eigentlich haben HDDs nur noch was in Servern zu suchen, vielleicht noch für selten genutzte Daten in PCs.
:lol: Sag das meinen Renderfiles mit xxx GB, du wärst naturlich so fix und kaufst 16TB SSD :headshot:
Kannst mir eine 16TB SSD kaufen steht dir frei, wenn HDD nur noch für server und selten genutzten Daten ist.

PCTüftler schrieb:
Nein, weil sie eine QLC Krücke ist, halte dich an die Empfehlungen hier solange du dich nicht mit der Materie befasst hast.

Also wenn SATA dann MX500, wenn PCIe NVMe dann MP510 und natürlich größer als 500 GB.
HaHaHa
Du betitels QLC als Krücke und empfiehlst TLC.

Wenn dann empfiehlt man schon MLC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DreamGamer:
die WLP kannst dir mMn sparen, dem kühler liegt welche bei. warum die MX500 als M.2? die läuft btw nur im unteren M.2-slot, also dem ohne kühler. das B450 Steel Legend wäre auch nicht gerade meine erste wahl.

Danke,

Folgende Dinge irritieren mich:
-Asrock (ich weiß nicht, ist für nicht nach wie vor eine "billig" Marke = hält gefühlt nicht lange)
-16GB RAM - ich würde eher schon zu 2x16GB tendieren (hab selbst 2x8GB und beiß mir in den A... (obwohl ich sie eigentlich noch nicht wirklich brauch), aber es ist gerade so günstig)
-Ich hab von der Wärmeleitpaste noch nie was gehört (sind aber auch nicht mehr so im Fokus wie vor etlichen Jahren), aber bevor du dein Geld für 5€ extra Wärmeleitpaste raus wirfst hat du die besser in den Kühler investiert (das war so mehr oder weniger das was ich aus all meinen Wärmeleitpastentest inzwischen rauslesen kann)
-Lüfter: Auf die Dauer sind folgende CPU-Kühlerhersteller (meiner Erfahrung nach) sehr gut geeignet
Thermalright, Scythe, Noctua (bequiet (hatte ich selbst noch nicht, deshalb in Klammer), wahrscheinlich auch Alpenfön (kenne ich aber nicht und der Name schreckt mich etwas ab, hab aber schon einige gute Testberichte gelesen)), von den nicht eingeklammerten, kann ich dir fix sagen, dass die auch nach 5 Jahren noch gut sind. Mit Arctic (ist aber ewig her) hatte ich das Problem, dass der Lüfter nach so etwa 2 Jahren laut geworden ist

Zuletzt bearbeitet:
ando99 schrieb:
Ich hab von der Wärmeleitpaste noch nie was gehört

Nicht, ist nur die beste WLP die es gibt auf dem Markt. :p

Also formulieren wir es anders, die beste nicht elektrisch leitende WLP auf dem Mark. ;)

Würde mir kein Flüssigmetall zwischen HS und Kühler knallen, benutze ich nur beim CPU köpfen.

jedenfalls kannst du dir sicher sein, das der Kühler mehr Einfluss auf die Temperatur hat als die Kennzahl der Wärmeleitpaste

KraitES schrieb:
:lol: Sag das meinen Renderfiles mit xxx GB, du wärst naturlich so fix und kaufst 16TB SSD :headshot:
...
Darum geht's dem TE....

@Deathangel008 sicher das wlp dabei liegt? Bei z.b meine alpenfön lag damals keine bei. Und unterscheided die m.2 sich denn technisch zu der normalen SSD?

@ando99 Also ich habe mit AsRock nur gute Erfahrungen gemacht. Von der Technik reicht es und von der RGB beleuchtung wurde sich das ASRock gewünscht. Es gibt sonst doch auch bis auf das Asus TUF b450 Gaming plus nicht so viele billige alternativen die leuchten oder? Und das mit dem RAM kenne ich selbst zu gut. Ich frage morgen mal nach ob 32GB vom Preis noch klar gehen dann nehme ich die natürlich. Und der aktuelle lüfter würde ja jetzt am besten passen vorallem vom aussehen oder nicht?
Ergänzung ()

@ando99 die wlo habe ich ja nur drin da ich dachte das keine bei liegt ^^ natürlich bringt ein besserer Kühler mehr als die wlp nur wenn schon Wärmeleitpaste gekauft wird dann für die paar Euro auch die beste. Benutze die selbst auch und bin echt überrascht gewesen wie viel ich damals damit rausholen konnte :=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben