Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet ihr von diesem pc?
- Ersteller le_chef
- Erstellt am
EvilMoe schrieb:@le_chef: Nichts persönlich gegen dich, aber wer jetzt schon keine Ahnung von der Materie hat, soll auch bitte die Finger vom ocen lassen.
Das Problem ist, dass sich der 965 nicht sehr gut mit MDT verträgt.
Auf E67er NIveau wird man keine E63er bekommen, mangels des kleinere Caches. Der macht beim Core 2 Duo relativ viel aus.
jo kein ding ich oc den ja auch nich das macht ein arbeitskolege von meinem vater der sich auch sehr gut mit sowas auskennt
Sgt. Barnes
Lt. Commander
@ EvilMoe
Nichts persönlich gegen dich, aber lies bitte mal diesen Artikel:
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2802
Der Chache macht ca. 200MHz wett.
Mit guter Lukü bekommt man den 6300er ohne Probleme auf 6700er Niveau.
Nichts persönlich gegen dich, aber lies bitte mal diesen Artikel:
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2802
Der Chache macht ca. 200MHz wett.
Mit guter Lukü bekommt man den 6300er ohne Probleme auf 6700er Niveau.
Magellan
Fleet Admiral
EvilMoe schrieb:Auf E67er NIveau wird man keine E63er bekommen, mangels des kleinere Caches. Der macht beim Core 2 Duo relativ viel aus.
Laut AnandTech liegt der E6300@2,59ghz knapp unter dem E6700 und der E6400@2,88ghz kommt sogar fast an den X6800 ran.
Sgt. Barnes
Lt. Commander
Deutlich mehr Potenzial als der 6300er hat auch der X6800 nicht. Board, NT, RAM und Kühlung
sind entscheidend.
sind entscheidend.
brazzo2005
Ensign
@le_chef: Ich werde nicht mehr schlau aus dir. Erst willst du Empfehlungen für RAM; Board, CPU, Grafikkarte. Dann heißt es: Komplett-PC für 1200€. Und nun? Hast du jede Menge OC Fragen! 
Lumi25
Lt. Commander
Also ich gehe mir den AM2 5000+ wohl auch holen. Der Grund ist relativ einfach. Ich finde die Mainboardpreise für den Core 2 Duo einfach Unverschämt. Für ein Board gebe ich keine 130-150€ aus. Das ist mir schlicht zu Teuer nur damit ich in den Benchmarks ein paar mehr Punkte habe. Der AM2 5000+ ist völlig ausreichend für die nächsten 2-3 Jahre was Leistung anbetrifft. Ich werde mir jetzt auch erstmal nur eine 6800 GT kaufen, da ich keine 300€ für eine X1900XT ausgeben will. Damit warte ich bis der R600 draußen ist. Dann kommt da noch eine gute Grafikkarte rein und gut ist.
Für War Front was im September erscheint langt das System allemal. Vor ein paar Monaten hätte ich von einem 5000+ als CPU geträumt. So muss man das auch mal sehen.
gruß
Lumi25
Für War Front was im September erscheint langt das System allemal. Vor ein paar Monaten hätte ich von einem 5000+ als CPU geträumt. So muss man das auch mal sehen.
gruß
Lumi25
brazzo2005 schrieb:@le_chef: Ich werde nicht mehr schlau aus dir. Erst willst du Empfehlungen für RAM; Board, CPU, Grafikkarte. Dann heißt es: Komplett-PC für 1200€. Und nun? Hast du jede Menge OC Fragen!![]()
das musst du auch gar nich wenn du dich nich richtig beteiligen willst und mir helfen willst dann las es eben bleiben
Sgt. Barnes
Lt. Commander
was mich wirklich interessiert wie weit mann einen E6600 bringen kann
Lukü, Wakü oder Kokü ?
übertakten^^Sgt. Barnes schrieb:Lukü, Wakü oder Kokü ?
Heavenwalker
Lt. Commander
das Hauptproblem wenn man sich jetzt nen PC kauft, ist die Graka, mit Vista erscheinen die Direct X10 Grakas.
Ich hab mich am WE auch mal umgeschaut. Auser Frage steht der CPU, das wird ein Core 2 Duo, der überzeugt momentan einfach in den Tests. Was mich eben zurückhält zuzuschlagen sind die neuen Boards und generell das die CPU nagelneu ist. Ich habe keinen Bock auf Kinderkrankheiten, daher werde ich wohl noch warten und vll. sogar so lange bis Vista raus ist um dann bei Direct X10 zuzuschlagen.
Das solltet Ihr bei all Eurem Kaufwahn überlegen, hier ist die Rede von den nächsten 2-3 Jahren, da sehe ich schwarz, hinsichtlich des Generationswechsels bei der Graka!
Ich hab mich am WE auch mal umgeschaut. Auser Frage steht der CPU, das wird ein Core 2 Duo, der überzeugt momentan einfach in den Tests. Was mich eben zurückhält zuzuschlagen sind die neuen Boards und generell das die CPU nagelneu ist. Ich habe keinen Bock auf Kinderkrankheiten, daher werde ich wohl noch warten und vll. sogar so lange bis Vista raus ist um dann bei Direct X10 zuzuschlagen.
Das solltet Ihr bei all Eurem Kaufwahn überlegen, hier ist die Rede von den nächsten 2-3 Jahren, da sehe ich schwarz, hinsichtlich des Generationswechsels bei der Graka!
Bert_64
Commander
Ich kann mich da Heavenwalker nur anschließen, 2 bis 3 Jahre mit ein und der selben Grafikkarte. Ich denke nicht.
Vor meiner XT-X hatte ich 1 Jahr lang ne Aeolus 6600GT und man merkte schnell, mit neuen Spielen wollte die nicht mehr so. Also mit hoher Auflösung und Details.
Vor meiner XT-X hatte ich 1 Jahr lang ne Aeolus 6600GT und man merkte schnell, mit neuen Spielen wollte die nicht mehr so. Also mit hoher Auflösung und Details.
NoD.sunrise schrieb:@ lumi: eine 6800GT ist so ziemlich das dümmste was man sich kaufen kann.
@ chef: er meinte übertakten mit Luftkühlung, Wasserkühlung oder Kohlenstoffkühlung.
achso nadann luftkühlung^^
RobertMildner schrieb:Ich kann mich da Heavenwalker nur anschließen, 2 bis 3 Jahre mit ein und der selben Grafikkarte. Ich denke nicht.
also mitein und der selben graka sollte kann das system ja uahcn ich 2-3 jahre ohne probleme bei den neuen spielen laufen ich wollte dann natürlich auch noch irgendwann mal bei dem ram etwas aufstocken (fals nötig) und ne graka hät ich dann auch irgendwann ausgetauscht
Heavenwalker
Lt. Commander
aber genau das ist der punkt dann würde ich jetzt nicht unbedingt sehr viel für eine Graka ausgeben wenn im Frühjahr nächstes Jahr die nächste Generatiuon auf der Matte steht und ich denke das Direct X10 schon einen großen Sprung macht.
Ich bin eben wie gesagt auch ncoh am Überlegen, aber ich weiss auch nicht so recht. 370 Euro für ne graka die du dann spätestens nächstes Frühjahr wegschmeißen kannst wegen Direct X10
hm mal abwarten bis Herbst ist wie die Preise in Richtung Weihnachtsgeschäft aussehen...!
Ich bin eben wie gesagt auch ncoh am Überlegen, aber ich weiss auch nicht so recht. 370 Euro für ne graka die du dann spätestens nächstes Frühjahr wegschmeißen kannst wegen Direct X10
hm mal abwarten bis Herbst ist wie die Preise in Richtung Weihnachtsgeschäft aussehen...!
Heavenwalker schrieb:aber genau das ist der punkt dann würde ich jetzt nicht unbedingt sehr viel für eine Graka ausgeben wenn im Frühjahr nächstes Jahr die nächste Generatiuon auf der Matte steht und ich denke das Direct X10 schon einen großen Sprung macht.
hm mal abwarten bis Herbst ist wie die Preise in Richtung Weihnachtsgeschäft aussehen...!![]()
jap soviel wollte ich auch eigentlich nicht dafür ausgeben endweder ne 7600gt oder ne 7800gt aber keine ati da bin ich kein fan von
Sgt. Barnes
Lt. Commander
Als Übergang zu D3D10 eignet sich die Asus EN7600GT Silent/2DHT (auf Gehäuselüftung achten).
Mit Luftkühlung macht der E6300 ca. 2.6-2.8GHz (E6600 Niveau).
Mit Luftkühlung macht der E6300 ca. 2.6-2.8GHz (E6600 Niveau).