Was haltet ihr von diesem Vertrag?

Faizy

Commander
Hallo Community,

was haltet ihr von folgendem Tarif inklusive dem "Samsung Galaxy S i9000": Tarif

Wenn ich richtig lese, habe ich für 24,95 € folgende Features:

- Internetflat bis zu 200MB mit 7,2 MBit/s
- 60 Freiminuten im Monat in alle deutschen Netze
- keine Anschlussgebühren
- 0,29 € pro Minute, am Wochenende kostenlos
- 0,19 € pro SMS

Habe ich etwas überlesen, gibt es sonst noch etwas Wichtiges?
Gibt es eventuell vergleichbare Tarife(Empfehlungen)?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Danke für deine Antwort, jedoch finde ich keinen Haken, deswegen frage ich ja euch.

Ich denke die 200 MB sollten reichen, möchte ja ledeglich auf Seiten wie Spiegel, ARD oder Bundesliga surfen(kein Youtube etc.).

bei 0,29 € pro Minute & 0,19 € pro SMS bräuchte ich wars. noch ca 20 euro für sms.... aber kommt natürlich drauf an ob dir die Stunde Telefonieren reicht und ob du SMS schreibst....

Wie wär's mit discoTEL http://www.discotel.de/tariffs
7,5 Cent/Min. und SMS + 200MB Internet für 7,50€.
Handy kaufst Du dann selber http://geizhals.at/deutschland/a535151.html für 416€.

24,95€ macht in 2 Jahren 598,80€ + 1€ das Handy = 599,80€
gegenüber
157,50€ kostet das Internet, 108€ 1 Stunde telefonieren, 416€ das Handy = 681,50€

SMS würdest Du in beiden Varianten bezahlen, allerdings 7,5 Cent gegenüber 19 Cent...

Etwa 80€ teurer, dafür natürlich keinen Vertrag!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Ich denke, dass 60 Minuten im Monat für mich ausreichen, da ich am meißten am Wochenende telefoniere(hier bezahle ich netzintern/im Festnetz 0,- €.
Ich würde mir gerne das Handy zusammen mit einem Tarif kaufen, da ich momentan keine > 400 € übrig habe(habe mir erst einen neuen Rechner und einen neuen Fernseher kauft in diesem Jahr).

Gibt es denn nun einen Haken bei dem Tarif?

Es ist ein Vertrag der nun mal zwei Jahre läuft.
Weist du, ob du in einem Jahr noch mit 200 MB und vor allem 60 min auskommst? ... Stichwort neue Freundin ;-)
Aber ich besitzte einen ähnlichen Vertrag und komme damit auch noch ganz gut aus.

Guter Einwand - denke aber, dass man im Notfall auch bei Vodafon Support erhält, jedoch wohl kaum auf die Hardware, vielmehr haben die wohl den Hebel zum Verkäufer.

60 Minuten sollten ausreichen, momentan sieht´s so aus, dass ich das Handy hauptsächlich zum surfen und kurzen Telefonaten(2-3 Minuten) benutzen möchte.

Wenn ich zu Hase bin telefoniere ich sowieso über das Festnetz, desweiteren werde ich meißtens angerufen, anstatt anzurufen.

Einen Haken gibt es also nicht, oder?

Die 600 EUR zahlst du auch, wenn du nie telefonierst, nie surfst, keine SMS schreibst. Die 60 Minuten als "frei" zu bezeichnen ist eigentlich falsch. Du zahlst ja 8,33 EUR im Monat. 600 - Telefon macht 200. 200 durch 24 macht 8,33 EUR. Bei Fyve z.B. zahlt man 5 EUR für 150 MB und bleibt bei 5 EUR, wenn man nicht telefoniert (500 MB kosten 10 EUR). Sonst sind es 9 Cent pro Minute/SMS. Bei Callmobile sind es 10 EUR für 500 MB und auch 9 Cent für den Rest. Und dort hätte man 10 echte Freiminuten. Beides Vodafone.

Ich würde bei den Überlegungen generell von den 600 EUR das Gerät abziehen und gucken, wie man die 200 EUR, bzw. 8 EUR/Monat, sonst einsetzen kann. Letztlich kommt es stark auf das persönliche Verhalten an.

http://www.fyve.de/
http://www.callmobile.de/

*--dEr_wAltA--* schrieb:
Solche Tarife haben generell einen Haken, so günstig kann das nicht sein, wie es aussieht.

Wieso? Vodafone bietet öfters hohe Auszahlungen.

Vor kurzen erst die UMTS-Flatrate 5GB mit 800€ Auszahlung, und somit kosten von 1,70€ im Monat ... man sollte nur öfters auf mydealz vorbeischauen ;)

Vodafone hat in den letzten paar Wochen dicke Dinger rausgehauen.
Man munkelt, dass das Geschäftsjahr bei denen bald endet und die Verkaufszahlen stimmen müssen.

Dennoch. Was heißt denn günstig. Der Vertrag bietet für 25€ weniger als o2 Blue für 20€. Deswegen gibts das Handy eben auch für 1€, während man ein Galaxy S mit o2 Blue nicht ohne Zuzahlung bekommt.
Imho ist alles im ganz normalen Rahmen.

Danke für die Antworten.

Ich hätte aber noch schnell eine Frage(hatte ich bereits einmal gefragt, jedoch unbeantwortet geblieben): Wird der Preis für das "Samsung Galaxy S i9000"(eventuell auch andere Modelle) nach der CeBIT fallen?

Falls ja, würde ich mich noch ein wenig gedulden...

mit "whatsapp" kannste evtl sms kosten spaaren, wenn de bekannte hast, die auch nen smartphone haben ;-)

als hinweis zu den, wie ich finde, doch recht hohen sms kosten.

Danke für die hilfreichen Antworten.
Das Smartphone habe ich auch bereits für unter 400,- € im Internet gefunden.

besser?

Du musst zwar 129,- "vorschießen", bekommst aber einiges dafür:

* Flatrate ins dt. o2-Netz
* Flatrate Surfen mit bis zu 7,2 MBit/s (300MB, danach gedrosselt)
* 120 Freiminuten mtl. in alle dt. Netze
* SMS-Flatrate in alle dt. Netze
* Nur 20€ monatlich

Zurück
Oben