Was haltet ihr von diesen Dell Sub-Notebook?

Scoty

Banned
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.122
Nach dem ich seit 1 Jahr jetzt ein Netbook habe will ich eine Klasse höher gehen und mir ein Sub-Notebook kaufen mit 13", was größeres will ich nicht auch wenn diese billiger wären. Ich war mit dem Netbook zwar zufrieden doch für die Sachen was ich machen will bzw. wollte war es mir dann doch etwas zu klein und vor allem zu schwach. Nun habe ich bei Ebay dieses Dell Sub-Notebook gefunden und von der Hardware her dürfte es Leistung genug haben damit Windows 7 mit Aero wirklich 100% flüssig läuft und mit 13" auch groß genug dass das Lesen nicht mehr so anstrengend ist wie es mit dem 10" Netbook doch des öfteren war.

Hier die Daten zu dem Sub-Notebook:

*
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6670 (2 x 2.2 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)
*
mattes 33,8cm (13,3“) TFT LED Display WXGA 1280x800 Pixel
*
integrierte 1,3 Megapixel Webcam
*
Memory Dual Channel 3072MB 667MHz DDR2 SDRAM
*
Festplatte 160GB SATA (5400 U/min)
*
integrierte Grafikkarte Intel GMA 4500MHD
*
DVD+/-RW mit Dual Layer DVD+R-Schreibkapazität
*
Lithium-Ionen-Akku mit 4 Zellen und 37Wh
*
Netzadapter (65 W) mit geringem Gewicht und Netzkabel
*
Wireless LAN (Wlan): Intel Pro Wireless WI-FI 5100 (802.11a/g/Draft-n) Mini-Karte - Europa
*
Installiertes deutsches Windows 7 Home Premium (64bit

*
1 Jahr DELL Basisgarantie - Collect & Return

Abmessungen: 31,7 cm, Höhe: 23,8-37,2 cm, Tiefe: 24,3cm
* Gewicht: ab 1,86kg


Das ganze für 599 Euro. Es hat auch ein LED Display und es ist Matt was für mich sehr wichtig ist. Dell ist ja eigentlich bekannt das Sie gute Produkte haben. Meint ihr ich soll zuschlagen oder kennt ihr alternativen die vielleicht sogar bei selber oder ähnlicher Leistung günstiger wären? Gegen jeweils 30 Euro Aufpreis kann man 4GB RAM, 320GB HDD oder 6 Zellen Akku mit 48Wh (statt 4 Zellen Akku)
 
bei 13,3" ist die gewählte Auflösung definitiv ausreichend. Mit dem 4-Zellen Akku wäre ich dagegen alles andere als glücklich. Wenn du das Gerät also auch öfters mal mobil einsetzten willst, dann würde sich hier ein größerer Akku lohnen. Handelt es sich um ein Vostro 13xx? Ansonsten ist Dell mMn durchaus empfehlenswert.
 
Dann nimm auf jeden fall den 6 zellen akku
 
ich kann das Asus aus obig gewählter Auswahl nur empfehlen!
http://geizhals.at/a477203.html

Hab es letztens für meine Schwester bestellt. Leistung der CPU ist für Multimedia und Office mehr als ausreichend, aber das Beste an dem Teil ist ja der Akku. Als ich das NB installiert und eingerichtet wurde, gingen meinerseits ca. 5 Stunden drauf. Meine Schwester hat das Ding dann mit nach Hause genommen und nach 10 Stunden (gesamt) war der Akku leer (nach der ersten Ladung Steckdose). Gut dabei war er immer wieder mal ne halbe Stunde im Idle aber im Dauerbetrieb hält das NB laut meinern Schwester mindestens 7-8 Stunden (Office, Surfen, Filme). Dabei hat der Akku noch nicht mal die volle Ladekapazität erreicht.

Win7 mit Aero läuft auch flüssig

EDIT

Hier noch mein Thread dazu.. https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-notebook-13-3.701470/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es sich bei dem Teil um ein Dell Vostro 13xx handelt, dann hat das aber KEIN LED-Display.;)

Abgesehn von dem 4-Zellen Akku find ich das Angebot auch ok.
 
Zurück
Oben