Was haltet ihr von dieser Cam?

FreshyK

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
8
Hallo,

Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Digicam. Habe hier ein Angebot gefunden (gebraucht) jedoch sind die Bewertungen sehr unterschiedlich. Hat jemand diese Kamera und reicht sie um ein paar Schnappschüsse zu machen? Für den Preis (39€) wäre es nämlich sehr interessant, zumal auch noch eine Schutzhülle dabei ist. Oder hat jemand andere Kameras in der Preislage, die er mir empfehlen kann? Der Anbieter hat bisher keine Bewertungen, kann ich trotzdem bedenkenlos kaufen?

http://www.amazon.de/Samsung-Digita...dstabilisierung-27mm-Weitwinkel/dp/B0034YK3X8

Danke für eure Hilfe!

FreshyK
 
was willst du denn hautpsächlich fotografieren?
ist halt nicht unbedingt die neueste technik.
budget?
 
Erfahrung mit genau dieser Cam habe ich keine. Prinzipiell haben die billigsten Cams der üblichen Hersteller eine schlechtere Bildqualität im allgemeinen, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Auslöseverzögerung ist oftmals auch höher,...

Oder anders ausgedrückt: für kleine Abzüge 9x13 bei strahlendem Sonnenschein kann man Kameras bis 80 Euro nehmen (dann aber sollte es wirklich eine etablierte Marke sein). Für was genau willst du die Cam denn nutzen?
 
Also viel mehr als die 40€ sollte es nicht werden. Es geht mir v.a. um ein paar Bilder im Urlaub, vom Strand, evtl. mal im Wald oder auch mal an Familienfeiern.
 
Was sollte man bei den Bewertungen und gerade bei dem Preis falsch machen?
;):D

Wenn nicht mehr ausgegeben werden soll oder kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 39€ umsonst ausgegeben werden, sind es trotzdem 39€, die mir fehlen ;) Und bei Online Bewertungen bin ich immer etwas kritisch, deshalb frage ich hier lieber nach. Aber danke, dass ihr so schnell antwortet :) Freue mich natürlich auf noch mehr Meinungen!
 
Also, wenn du keine Ansprüche hast wird sie dir reichen.
Für ein paar "Knippsereien" schon ok !
Bei den relativ vielen guten Bewertungen bei Ama. kann man sich schon verlassen.
;)
 
FreshyK schrieb:
Wenn 39€ umsonst ausgegeben werden, sind es trotzdem 39€, die mir fehlen ;) Und bei Online Bewertungen bin ich immer etwas kritisch, deshalb frage ich hier lieber nach. Aber danke, dass ihr so schnell antwortet :) Freue mich natürlich auf noch mehr Meinungen!

Ich lese mir immer die kritischen Reviews von Leuten, die die Kamera haben, durch:
=> hier!
 
Richtig, das mache ich auch immer !
Trotzdem, bei dem Preis.......
Zumal die guten Bewertungen doch schon recht viele im Vergleich zu den schlechten sind.
Später kann man sich ja eine bessere Cam. gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
blöderidiot schrieb:
Ich lese mir immer die kritischen Reviews von Leuten, die die Kamera haben, durch:
=> hier!

Hm ok, klingt ja nicht ganz so gut. Auf der anderen Seite finde ich sonst keine Cam für 40€, die ähnlich viele gute Bewertungen hat. Und der Zustand soll ja auch sehr gut sein. Ich denke viele haben auch höhere Ansprüche weil sie z.B. eine Spiegelreflex o.ä. gewohnt sind. Ich hoffe nur, mir schnappt niemand das Schnäppchen vor der Nase weg, durch die 1-Stern bewertungen bin ich jetzt etwas verunsichert.
 
FreshyK schrieb:
Hm ok, klingt ja nicht ganz so gut. Auf der anderen Seite finde ich sonst keine Cam für 40€, die ähnlich viele gute Bewertungen hat. Und der Zustand soll ja auch sehr gut sein. Ich denke viele haben auch höhere Ansprüche weil sie z.B. eine Spiegelreflex o.ä. gewohnt sind. Ich hoffe nur, mir schnappt niemand das Schnäppchen vor der Nase weg, durch die 1-Stern bewertungen bin ich jetzt etwas verunsichert.

Schau mal, ob Du 5-Sterne-Reviews von Leuten findest, die sonst keine oder kaum Reviews schreiben.
 
Ok also danke allen für die Hilfe!

Ich überlege mir einfach bis nächste Woche, ob ich mir die Kamera nun wirklich kaufe, fahre in 2 Wochen in den Schwarzwald. Sollte sie bis dahin nicht mehr verfügbar sein, werde ich mir eine andere aus der Preisklasse nehmen.
 
schau vielleicht mal beim MM&Co vorbei, die haben doch auch oft abverkaufsposten in der preiskategorie, da kannst du eventuell gleich schauen wie die bilder werden.
 
Du hast aber gesehen, dass es eine gebrauchte Cam von nem Privatanbieter ist? Zustand: Gebraucht - Sehr gut

Zzgl. 4 € Versand.

Alternativ für 10 € mehr, aber neu, bei Mediamarkt eine Canon PowerShot 810 (gibts auch in silber zum gleichen Preis)
 
Zurück
Oben