Was haltet ihr von dieser Fx 5900?

NOMA'AM

Cadet 4th Year
hmm... ist der Speichertakt und auch der RAM-Takt nicht eigentlich schneller? RAM ist da nur mit 350MHz und GPU nur mit 400MHz angegeben... dachte mich daran ereinnern zu können, daß RAM 550 und GPU bei 450 oder auch bei 500 liegen...

Schau Dir doch einmal die Beschreibung genauer an. Das ist eine 5900SE !

Ok überzeugt! Ist wohl ne SE. Die will ich natürlich nicht haben. Wenn ihr noch echte Fx 5900er unter 300 € findet könnt ihr ja mal posten.
Danke!!!

Kannst Dir das ja trotzdem mal überlegen. Der einzige Unterschied ist nämlich ein um lediglich 50 MHz reduzierter Speichertakt. Den kann man aber doch locker ausgleichen mit div. Tools falls das mal nötig werden sollte.

HOL DIR AUF KEINEN FALL EINE FX 5900 !!

ich habe eine, keine UKTRa aber ne recht gute von Leadtek die mich 420 euro gekostet hat.

gut, momentan is die noch brauchbar alles uppt damit einwandfrei aber für die zukunft sehe ich da schwarz.

weiss ja nich obde dir ma DX9 benchmarks angesehen hast aber da schneiden ALLE FX kar5ten mega mies ab.

das liegt an der architektur im zusammenspiel mit DX9 an sich.

also, wennde dir die holst um DX 8 spiele zu spielen dann ok, wennde aber aui8ch mal doom III oder HL2 spielen willst empfehle ich dir ganz dringend ne ATI zu holen.

(sogar ne ATI 9600 ist wesentlich schneller bei HL2 als ne FX 5900 ULTRA !!!!! --- bei hl2 mit nem PIV 3,2 GH bekommste gerade mal 20 FPS mit der ULTRA also lass es sein)

ICH VERFLUCHE DEN TAG AN DEM ICH DIE FX GEKAUFT HABE !

noch en nachteil: die brauche 2 PCI slots, sind mega laut und sind so lang das wennde nen cheiftek gehäuse hast du echt probleme mit den festplattenschächtren haben wirst und erstma alles zum anchteil umbauen musst (IDE lüfter abmontieren etc etc)

Meinst du die bekommt man auch auf FX 5900 Ultra-Takt?

kommt auf den lüster druff an.

leadtek verkauft zu zeit 3 verschiedene lüfter varianten.

ich habe den standart nvidia referenz lüfter und ehrlich gesagt will ich auch garnix mehr drüber lesen..

(die homepage raft nichma welche varianten 128 nzw 256 mbyte speicher haben, die verwexxlen dat da i mer die deppen)

hol dir ne ati ich sags dir.

Original erstellt von NOMA'AM
Meinst du die bekommt man auch auf FX 5900 Ultra-Takt?

Eher nicht. Dazu müßtest Du den Speicher um 75MHz (150 DDR) höhertakten und den Core um 50 MHz nach oben schrauben. Obwohl, beim Core sehe ich da noch die geringsten Probleme, und der entlockt mehr Leistung als ein höherer Speicher.

@SirButcher:
Warum setzt du deine Fx 5900 nicht bei ebay rein?
Die bieten da wie die bekoppten drauf. Gucke schon wochenlang bei ebay nach ner günstigen Fx 5900, aber die werden meist über Neuverkaufspreis versteigert, obwohl sie gebraucht sind. Also 300 € bekommst du bestimmt dafür. Und 9800 pro`s
gibt es schon ab 308 € http://www.geizhals.at/deutschland/?a=54049

@Sirbutcher

Es ist allgemein bekannt, dass die Leadtek 5800(u) und 5900(u) das gleiche Kühlsystem haben und Leadtek halt zu faul war es leiser zu machen. Du musst, nur weil deine Leadtek so laut ist nicht auf alle 5900er schliessen. Die MSI zum Beispiel ist genausoleise wie eine vergleichbare 9800 Pro. Bei den HL2 benches lag es am Treiber weil der deto 45.xx noch dx9 Schwierigkeiten hat. Bei den 50ern ist dieses problem behoben und die 5900 liegt auch wieder gut mit im Rennen.
So long

pah !

also wenn du unter BEHOBEN meinst das die die grafikqualität massiv zurückgeschraubt haben nur damit tools wie aquamark3 etc zugegeben viel performance gewinnen dann weiss ich auch nich weiter...zb serious sam 2 hat an performance verloren und dann auch noch an qualität. also ich fühle mich betrogen und verarscht (auch wenn M$ eine massive mitschuld daran trägt.)

schau dir ma die vergleichsbilder an ! test gibbet en masse wie hier oder bei tomshardware.

und ich sagte sehr wohl das ich die leadtek meinte damit.

Sehr zufrieden!

Hi!
Also ich bin mit meiner sehr zufrieden!
Es muß nicht immer ATi sein ;)

Grüsse, Sahastro!

Original erstellt von SirButcher

noch en nachteil: die brauche 2 PCI slots, sind mega laut und .....

Da steht eindeutig DIE :D
Und ich glaube sie brauchen auch nur einen PCI slot ;)

Die qualität hat sich verschlechtert bei dem 51.xx, dass mag sein aber bei dem 52.xx wurde sie wieder ein bissel besser und die Ergebnisse sind geblieben weil sie die Treiber für die shader verbessert haben die vorher fehlerhaft waren.

@Sir Butcher

War das nicht ATI die bei Aquamark Gras aus der Landschaft weg lassen?

Original erstellt von GRAKA0815
@Sir Butcher: War das nicht ATI die bei Aquamark Gras aus der Landschaft weg lassen?

Hab ich auch gehört, aber es gab keine Beweise. Was ich nur weiß, sind die "Optimierungen" der Lichteffekte bei den nVidia-Treiber und das fehlende trilineare Filtern der neuen 5X.XX Treibern. Ansonsten ist mir nicht bekannt, dass ATI bei Aquamark etwas der Beschleunigung wegen ausschaltet oder sonst wie tweakt, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. ;)

wenn man auf die MSI seite gehen würde, würde man sehen, dass es auch eine 5900SE ist ;)

kauf dir die beste radeon, die du für dein geld bekommst, vergiss die ganze fx reihe.

also MEINE karte hat 2 pci slots

is mir auch ladde ehrlicgh gesagt

soundkarte ganz unne und noch en slotblechlüfter dat passt schon.

ja klar is ATI auch am optimieren, aber nicht so heftig wie nvidia.

die sollten einfach zugeben das deren architektur bei DX9 fürn arsch ist und leuten wie mir nich sone dramatisch vershlimmbesserten treiber geben sonder sowas wie quali treiber ohne zwangsabschaltung.

zum 52.xx : da wurde zb die komplette anisoptrische filterung weggeschlatet bzw wird nicht mehr so berechnet wie es defr user will also mit 2.4 oder 6 fach.

ich weiss nu nichmehr genau wie die das machen etc lest selber aber ichhalte es für beschiss und denke auch das diese karte nicht mehr anisoptrische filterung als feature ausweisen dürfte ebensowenig wie DX9.

is meine meinung, der der immer schon nvidia fetischist war aber nun halt mega enttäuscht ist.werse haben will soll 350 € überweisen und er bekommt noch ne torte dazu - gatis !

Zurück
Oben