Was haltet ihr von dieser Kamera?

Hmm

Mal ne Frage , ich hoffe das geht hier ok , wollt nicht extra ein neues Thema aufmachen ;)
Da ihr ja hier wirklich wisst wovon ihr redet , wollt ich euch fragen was ihr zur Nikon D40 sagt , ich hab sie ins Auge gefasst , und wollt mir die Kamera holen als Einstiegsmodel .
Kann ich da bedenkenlos zugreifen , oder ist sie doch eher nicht zu empfehlen ?

MFG Relam

Hier kann ich dir einen Testbericht zur D40 beiten.
http://www.letsgodigital.org/de/camera/review/121/page_1.html

Rechts oben kannst du dich durch die Kapitel wühlen.

Doch eins sei dir gesagt.
Nimm die Kamera vorher in die Hand.
Es gibt einen Enormen Komfortunterschied zwischen den verschiedenen DSLR-Herstellern.

Für meine Hände z.b. war die EOS 400D und die Nikon D40 nichts.

Der Test auf der Seite ist sehr informativ und bestätigt meinen Kaufwunsch ;)
Allerdings werde ich deinen Rat befolgen und sie vorher einmal antesten in einem Fachgeschäft , hät ich nicht gedacht das es solche unterschiede macht .
Aber von der technik her schein die Nikon echt keine schlechte Wahl zu sein , steh auch so im Fazit .

MFG relam

hmpf, Flo hat eigentlich alles wichtige gesagt. Wenn du fit in Englisch bist, schau einfach bei http://dpreview.com/ vorbei. Die Tests zeugen von Ahnung und sind - im Gegensatz zu viele Zeitschriften - nachvollziehbar.
Nichts desto trotz ... die Dinger einmal anfassen ist unersätzlich!

gruß Quick

Ich würde dir wenn es Nikon sein soll eine gebrauchte D50/D70/D70s/D80 empfehlen. Diese Modelle haben nämlich einen eigenen Motor. Somit kannst du auch Objektive ohne eigenen Motor mit Autofokus nutzen.

hallo

Andere Objektive möcht ich in der ersten Zeit nicht nutzen , außer die zwei die dabei sind .
http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digi...-3-5-5-6G/dp/B000PU3G9M/ref=pd_sbs_ph_title_6
Lohnt sich den solch ein Kit ? Oder brauch ich das zweite objektiv eher nicht ?
Mal zum Verwendunbgszweck , hauptsächlich Urlaubsfotos und Referenzfotos von erledigten arbeiten .
Also weniger im Makro bereich , da es sich um Restaurationen handelt .
Die normal digicam reicht mir halt nicht mehr aus , ist halt auch schon über 5 Jahre .

MFG Relam

So fleissige Helfer
es ist die
350D + Objektiv Kit
für 340 Euro geworden.
Kamera ist ca. 3. Monate alt und wurde fast nicht gebraucht.

Hoffe die investition zahlt sich aus..
zusätzlich wird morgen meine
Panasonic Lumix DMC-TZ3 (Für meines kleines Frau...und Ihre noch kleinere Handtasche)

geliefert..und ich bin auf die ersten vergleichsbilder gespannt...

Falls interesse besteht kann ich ja mal hier einstellen..

Ja ich weiss als würde ich nen 150 PS audi gegen nen RS 4 vergleich aber wer weiss

in diesem sinne.
Merci Merci Merci
Grüsse
Badly

Sei nicht verwundert wenn am Anfang die Bilder der Lumix besser aussehen.
Klar hat die DSLR die bessere Ausstattung, aber damit muss man auch erstmal mit umgehen können.

Auch wenn sichs dumm anhört, aber jedem Neueinsteiger in die DSLR Fotografie (wenn er nicht zufällig vorher schon viel mit einer normalen SLR gemacht hat) empfehle ich www.fotolehrgang.de

Einfach mal an nem verregneten Sonntag durchwühlen.
Das hilft ungemein.

Zurück
Oben