Was haltet ihr von dieser PC-Zusammenstellung?

Seve94

Cadet 2nd Year
Als Ausgang dient ein normaler ACER Aspire M3200 dessen 2 Hauptschwachstellen (Grafik und Netzeil) ich durch bessere Komponenten ersetzen möchte:

-Mainboard:
ACER RS780HVF
-CPU:
AMD Phenom X4 9650 (4x2300Mhz)
mit 4096MB DDR2 SDRAM (400Mhz)
-Netzteil:
Corsair CMPSU 520HX (520 Watt, KM etc.)
<----davor war ein 260Watt Netzteil von FSP Group drin.
Grafikkarte:
NVidia GeForce 9800GT 512MB GDDR3 in der AMP! Edition von Zotac (Core:700Mhz|Shader:1700Mhz|Memory:2000Mhz)
<----davor war eine ATI Radeon HD3650 mit 512MB DDR2 drin.
Laufwerke:
2xHDD von Western Digital mit je 640GB
1xDVD RW/ Double Layer Brenner (Marke unbekannt)
1xMultifunktionaler Cardreader (Marke unbekannt)

Systhem ist noch nicht umgeändert worden, daher sind Tipps, Anregungen etc. erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen im Forum.

Wofuer wird der Rechner benoetigt? Ich nehm an zum Spielen. Wuerde abraten, den Komplettrechner gross zu veraendern und einfach eine eigene Zusammenstellung erstellen.
Da waer dann ein ordentliches Mainboard als Beispiel dabei. Einfach mal in die FAQ gucken.

Kann z.B. bei hardwareversand fuer 20€ zusammengebaut werden.

Zuletzt, warum die grosse Schrift? Und ein Ausrufungszeichen reicht auch :).

Thx
Tut mir leid wegen der Schrift, hab ich erst gemerkt als es zu spät war.
Die sache ist die, den Acer PC hab ich schon seit nem 3/4 Jahr da ich aber bei neuen Games mit der Grafikleistung nicht zu frieden bin habe ich vor ihn aufzurüsten. mein budget sind 250€ für alles.

Zuletzt bearbeitet:
jo... würde auch sagen ehr selbst zusammenstellen und bei hardwareversand ( ? ) zusammen zuabeuen lassen...

ist besser und haste mehr von! ;)

Ch!illor schrieb:
mhh soweit ich weiß ist sie 24 cm lang! bin mir aber nicht sicher! und ich haba uch nen Midi Tower und da pass locker ne GTX260/295 rein!

Ja des kan schon sein das die bei dir locker rein passt ich hab halt so n "Extrawurst" Gehäuse von ACER, wo des Mainboard leicht hinter die 3,5" Festplattensteckplätze reicht:-( aber sonst is des ein top Gehäuse mit genialem Clip-System.

Desweilen würde ich eher grundsätzlich zu einer NVidia tendieren wegen PhysX

Zurück
Oben