was haltet ihr von dieser Zusammenstellung eines Desktop PCs

Fabioreizner

Cadet 2nd Year
Mit diesem Pc sollte man hauptsächlich CS:GO und LOL spielen können und das auf den besten Einstellungen.
Wenn jmd ein fertiges System hat wäre ich sehr dankbar.
Danke im Vorraus

lntel Core i5 4460 - 3,2GHz retail

EUR 176,63

120GB Crucial 2,5

EUR 64,89

ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-2048MB

EUR 222,29

8GB PC 1600 CL9 KIT (2x4GB) Crucial Ballistix Sport retail DDR3

EUR 44,15

ASRock H97 Pro4 - Sockel 1150

EUR 85,40

Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB

EUR 48,35

Sharkoon VG4-V schwarz

EUR 32,75

Be Quiet! L8-400W Pure Power 80+ Bronze

EUR 49,90

Gesamtsumme
Zwischensumme: EUR 751,26

Die ist deutlich langsamer! Die 280x ist flott, aber etwas veraltet und die Ausfallraten recht hoch, alternativ eine 380 oder 950, da die 960er im Moment aber recht günstig ist, schau Dich mal nach einer 960 mit 4GB um für knapp über 200.

Ich will dir ja nicht unnötig mehr aufschwatzen. Aber kommst du mit der 120GB SSD wirklich aus? Also ich hab vor kurzem auf eine 500ter aufgerüstet, weil mir meine 256GB nicht mehr gereicht haben.
Ansonsten kann ich den anderen Änderungsvorschlägen nur zustimmen. War aber auch vorher schon eine ordentliche Auswahl.

Hi ich wollte nicht nerven aber könnte mir jemand freundlicherweise ein ähnliches system wie oben genannt nur billiger zusammenstellen bin auf diesem Gebiet kein Experte wäre über eure Hilfe sehr erfreut.
Danke im Voraus.
MfG Fabio Reizner

Kann jemand vllt ein fertigen pc finden der ein ähnliches system wie oben beschrieben.
Vielen dank im Voraus.
MfG

Wozu?
Kaufe die Komponenten bei Warehouse2 und lass dir den PC auch gleich für 27,- zusammenbauen. Klick

Ihr gebt hier 750 Öcken für nen CS:GO bzw. LoL Rechner aus! Seit ihr wahnsinnig?! Geldscheißer?!

Kauf dir ein Mainboard mit FM2+ Sockel und A88X Chipsatz für max. 60€,
Ne AMD APU (Kaveri mit integrierter R7 250) für 90 bis 120€ (je nach Modell),
8GB DDR3 RAM mit 2133MHz CL9 für 50€,
Gehäuse für max. 40€
Netzteil für max. 40€
HDD mit 7200upm 1TB für ca. 45€
DVD Laufwerk für 15€
Macht 340€-370€ wenn ich mich nicht verzählt hab.
Optional noch ein CPU kühler für max. 20 Öcken.
Windows Lizenz kannst du deine alte weiterbenutzen oder dir eine Kaufen... Dein Bier.
Jeder Cent mehr würde sich nur lohnen wenn du mehr spielen willst als nur die genannten Games. Es gehen einige games damit aber aktuelle Blockbuster wird schwer.

Wenn du aktuellere Spiele zocken willst ersetz die Kaveri APU(90 bis 120€) mit der Kaveri CPU (Athlon X4 860K für ca. 70€) und kauf dir ne R9-270x GPU (für 160€). Dann kannst du ziemlich alle aktuellen Spiele in High und 1080p (bis auf Ausnahmen die dann auf mittel gehen) spielen. Mehrpreis dann 110€-140€
Also immernoch unter 500Öcken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für den einwand @SeppiMontana könntest du mir mal bitte einen warenkorb auf Warehouse 2 zusammenstellen den pc für 500€ danke
MfG
Fabio Reizner
Ergänzung ()

Hi könntest du mir ein warenkorb zusammenstellen auf warehouse 2 mit den 500€ Komponenten bin sehr un erfahren
Und da du verstanden hast was für anforderungen ich habe frag ich dich
MfG

Fabioreizner schrieb:
Ja danke für den einwand @SeppiMontana könntest du mir mal bitte einen warenkorb auf Warehouse 2 zusammenstellen den pc für 500€ danke
MfG
Fabio Reizner
Ergänzung ()

Hi könntest du mir ein warenkorb zusammenstellen auf warehouse 2 mit den 500€ Komponenten bin sehr un erfahren
Und da du verstanden hast was für anforderungen ich habe frag ich dich
MfG

Klar.
Mach ich dir morgen früh.
Lieg nun im Bett.

MfG Giuseppe
Ergänzung ()

Also hier von Warehouse 2:
Warenkorb
Aber ich sag dir gleich: Der Shop is ziemlich teuer. Ich hab auch nicht nach allem fltern können und die Auswahl war recht klein und unübersichtlich.

Kauf lieber hier:
Warenkorb
Da kommst du mit den gleichen komponenten (teilweise bessere) billiger raus.

MfG
Seppi

PS:
Habe dir je Wärmeleitpaste und nen Kühler dazugelegt. Musst selber entscheide ob du die möchtest.
Die gewählten Gehäuse haben 2x 120mm lüfter integriert also keinen Kopp über zusätzlche belüfung machen. (hat jetz nix mit dem CPU-Kühler zu tun)

Zuletzt bearbeitet:
was spricht gegen Mindfactory.de oder Compuland.de, beide mit fixen Mantagekosten von 100€ und mit Prüfsiegel EHI?

Crebase schrieb:
was spricht gegen Mindfactory.de oder Compuland.de, beide mit fixen Mantagekosten von 100€ und mit Prüfsiegel EHI?
Der 2. Warenkorb ist von Mindfactory. Deswegen auch günstiger. 😉
Montieren kann er schätze ich selber. Die 100 Euro kann man auch sparen.

Die extra WLP ist nicht nötig. Beim CPU Kühler ist welche dabei.

JollyRoger2408 schrieb:
Die extra WLP ist nicht nötig. Beim CPU Kühler ist welche dabei.
Ja aber er sollte schon gescheite nehmen. Die Standardpasten sind meistens mist...

Die MX4 hat in Tests gut abgeschnitten und ist vom Preis her niedere Mittelklasse.
Dann könnte er zusammen mit dem Kühler auch über Übertakten nachdenken.
Der X4-860K lässt sich mit nem anständigen Kühler auf statisch 4GHz - 4,2GHz ohne Turbo.
Hab mal in nem Post gelesen das den einer stabil alltäglich nutzt mit ner Wasserkühlung mit statisch 5GHz! Auch wenn ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde... Aber auf gechillte 4GHz bis 4,2GHz ist schon ne überlegung wert...

HIER ein Test als Beispiel
und hier das Fazit:
633526d1362993222-extreme-roundup-2015-47-waermeleitpasten-im-test-update-lukue.png

Zuletzt bearbeitet:
warum kein crucial ballistix Sport 8gb RAM ist billiger ?

und noch eine Frage eine SSD mit 120 GB für das Betriebssystem wäre das gut ?

Ich hätte da ein paar fragen zur Grafik karte:

reichen 2GB ?
Könnte ich auch ne 750 ti nehmen ?
Und kann man mit der 270x auch aktuellere spiele spielen
Und ist sie schon übertaktet ?

bin unerfahren auf diesem gebiet.
MfG
Fabio
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Fabioreizner schrieb:
warum kein crucial ballistix Sport 8gb RAM ist billiger ?

und noch eine Frage eine SSD mit 120 GB für das Betriebssystem wäre das gut ?

Ich hätte da ein paar fragen zur Grafik karte:

reichen 2GB ?
Könnte ich auch ne 750 ti nehmen ?
Und kann man mit der 270x auch aktuellere spiele spielen
Und ist sie schon übertaktet ?

bin unerfahren auf diesem gebiet.
MfG
Fabio

Welche crucial ballistix? Schätze die gibt es auch in verschiedenen Taktraten und mit diversen CL Werten... Ich hab dir hier DDR3 mit 2133MHz und CL9(Latenzwert) ausgesucht. Klar gibt es billigere aber das sind meistens wenige € unterschied und dann haben die ne schlechtere Latenz oder so. Hab die Ares den RipjawX vorgezogen weil die niedriger gebaut sind und die Gefahr einer Kollision mit dem Kühler nicht ist.

Diese GPU von HIS is ab Werk übertaktet. Du kannst auch eine R9-280x nehmen wenn du möchtest. Bein nVidia Kenn ich mich aktuell nicht so gut aus. Aber ich denk die R9 arbeitet besser mit dem AMD Prozessor zusammen. Würde aber nicht darauf schwören kann mich irren. Reicht auf jeden Fall für aktuelle Spiele. Schau dir einfach ein paar bechmarks auf YouTube oder Google an. Einfach nach "R9 270x spielebenchmarks" suchen.
Gamestar GPU Test
Älterer CPU Test mit der R9-270x.
Is ne gute Karte für kleines Geld. Der Prozessor kann aber auch ne R9-280x problemlos füttern. Viel mehr brauchst du nicht.
Positiv für das System kommt natürlich auch die Mantle unterstützung und das immer mehr Games multicore Unterstützung bekommen so das die 4 Kerne der CPU auch ausgenutzt werden.

Klar ist ne SSD gut. Aber frage ist ob du sie brauchst... Unbedingt notwendig ist sie nicht. Wenn du mehr budged hast dann hol dir eine. Wenn du nicht viel Speicherplatz brauchst dann hol dir ne 250er SSD (was auch immer die übliche Größe ist) und lass die normale Platte weg. Liegt in deiner Hand.

EDIT:
Dein Link zum Warenkorb geht nicht.
Du musst auf deinen Warenkorb gehen und oben auf "veröffentlichen" klicken und den Link kopieren.

WENN es wirklich mehr sein muss, leg 50€ drauf und hol dir ne R9 Nitro.
Die reicht für alles. Dann aber den Prozessor bitte übertakten. Wie gesagt. 4 bis 4,2GHz sind locker drin. Zieht aber auch mehr Strom. Statt 95W bist du schnell bei 120W schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben