Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?

fLo547

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ein Kumpel von mir hat mir einen Gaming Rechner zusammengestellt auf AMD Basis.

CPU: AMD FX-8320 8x3.50 GHz

CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock Advanced C1

GPU: Sapphire Radeon R9 270 Dual-X

RAM: Corsair Vengance 8GB DDR3-1600

Mainboard: ASUS Sabertooth 990FX

PSU: Be Quiet! Pure Power L8 600W

Gehäuse: Corsair Carbide Series (Wird wahrscheinlich noch geändert)

HDD: Seagate Barracuda 1TB Sata 6GB/s

SSD: Samsung 840 EVO 120GB

Komme genau auf 800€, kann man den so lassen?

Spiele Müssen folgende laufen: ETS 2, The Forest und halt Minecraft. Wobei ich glaube das Minecraft/Java nicht das Problem für diesen PC darstellt, oder wie seht Ihr das?

Danke

-fLo

Warum AMD ?
Intel hat bei spielen meist die nase vorne

Würde statt der R9 270X lieber die R9 280 oder gar 280X nehmen ! Geld kann man sparen bspw. bei dem MoBo,das ist zwar sehr gut aber relativ teuer ! Und statt dem FX 8320 (wenn schon AMD) dannlieber gleich nen FX 8350 der kostet nen paar Euro mehr !
Einsparen kann man noch bei der SSD,die Evo ist super aber die Crucial MX100 ist genauso gut und noch mal ne Ecke billiger ! Ansonsten kann man das so lassen !

grausames setup

hdd darf bleiben
gehäuse & ram auch,

rest fliegt raus

xeon 1231v3
h97
R9 280x
mx100
450W nt
+nen kleiner sella oder macho120/truespirit

kommt rein

Würde eher zu einem i5 oder Xeon raten und dazu nen Gigabyte H97 hd3,kostet dich am Ende nicht mehr weil das Mainboard ne ganze Ecke billiger ist als das besagte Saabertooth !

Du verpulverst massenhaft Geld mit einem Murksmainboard ohne vernünftige Gegenleistung.
Bei 800€ ist ein Xeon E3 drin der jeden FX-8xxx abhängt.

Wenn du bei AMD bleibst:
Das Board ist astrein (ich habe es auch), den FX 8320 kannst du auch lassen, der lässt sich sehr gut übertakten, nimm schnelleren RAM (Board & CPU unterstützen das), zB G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9, die GPU kann ein wenig besser sein, zB die PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5 und beim Gehäuse solltest du ein gut belüftetes wählen und darauf achten, dass der große BQT CPU Kühler (166 mm hoch) hinein passt.

=EDIT=

Wenn gewünscht, geht sich um ca. 800,- natürlich auch ein gutes Intel System aus:
http://geizhals.at/de/?cat=WL-422063

Zuletzt bearbeitet: (Intel System hinzu gefügt)
@ JollyRoger
Die Kombination eines 135€ Mainboards mit nem 8320 ist doch hirnrissig.

Welche CPU würdest du denn auf das Sabertooth stecken?

Klar gibt es billigere Boards, aber das Sabertooth ist mMn DAS Board für die FX 8core CPUs.

Sehe ich genauso. Ein Xeon mit günstigem Board kommt ca aufs selbe Budget und ist schneller und sparsamer.
Da brauchts auch kein 600 Watt Netzteil. Was Na-Krul da gepostet hat, sieht super aus.

Zurück
Oben