Was haltet ihr von meiner PC zusammenstellung.

Justice23

Ensign
Ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen und habe mir vor 4 oder 5 jahren schonmal einen selbst zusammengestellt.
Mittlerweile ist der doch ein wenig zu schlecht für die neusten spiele also muss ein neuer her.

Ich hab allerdings wenig ahnung von den teilen, welche gut sind und welche nicht und welche wirklich zusammen passen.
Sollte halt für die aktuellen spiele reichen und auch vieleicht die nächsten paar jahre.

Hab hier mal nen paar screens mit meinen teilen die ich mir so ausgesucht hab.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Nehme gern tipps entgegen was ich ändern kann, was besser passt o.ä
sollte nur in dem preisbereich bleiben.

Das Netzteil kannst direkt mal um 300 Watt reduzieren. Die Grafikkarte ist untere Mittelklasse da wirst nicht viel erreichen wenn Du in Full Hd mit hohen details spielen willst.

Ok, ein bisschen mehr Infos bitte! Was ist dein Budget? Wofür möchtest du den PC nutzen? Zum Zocken? Wenn ja welche Spiele?

Die Zusammenstellung passt vorne und hinten nicht!

- Netzteil komplett überdimensioniert.
- RAM zu teuer (im vergleich zu den Komponenten)
- CPU und GPU sind beide nicht das Gelbe vom Ei. Vor allem mit der GPU wirst du mit aktuellen Spielen absolut keinen Spaß haben...
- 1TB und 500GB Festplatte? Wo ist da der Sinn?! Eine vernünftige 2TB Platte kostet soviel wie die ausgewählte 1TB Platte

Hallo und willkommen im Forum! So kannst du Geld sparen: LINK, hier hast du Gutscheine: LINK
Für was soll der PC sein (wenn für Gaming: welche Games werden präferiert?)? Wie hoch ist dein Budget? Wie sieht es aus mit Maus, Tastatur, Betriebssystem und Monitor? (Soll letzteres auch im Budget liegen oder wird es extra gekauft?). Hier kannst du dich ein wenig einlesen: Gaming FAQ

Was soll die Kiste machen?

Anwendungsgebiet?

Da das FAQ "der ideale Gaming PC" noch nicht die "neuen" Radeon Karten beinhaltet würde ich dir mindestens eine R9 270X empfehlen. z.B. diese Gigabyte R9 270X Windforce

Bei den Festplatten, Netzteil und dem Arbeitsspeicher kannst du Geld sparen (wie oben erwähnt) aus dem FAQ entnehmen.

Hab ja oben schon geschrieben das es für aktuelle spiele reichen soll und vieleicht noch die nächsten paar jahre.
Das der gesammtpreis nicht bei den screens dabei stehn hab ich übersehn.
Aber einfach die einzelpreise zusammennehmen hätte auch gereicht.
Dachte auf jeden fall so 500-700€ insgesammt.

Die FAQ hab ich zwar gesehn aber auch das sie von 2007 ist und da dacht ich mir die wär veraltet.
Aber ganz unten steht ja das sie erst vor einiger zeit aktualisiert wurde.

Und es ist gut 1 festplatte für alles zu haben. Also system und anderes.
Habs bis jetz eigentlich immer geteilt. 1 festplatte fürs system und 1 fürs andere. (wobei ich im moment 2x250gb hab).

Betriebssystem nehm ich das was ich hier im moment benutze.

Mein PC den ich grad im moment benutze:
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
Memory: 4096MB RAM
System Model: Asus P5QL-E
Card name: AMD Radeon HD 6870

Geht hier auch rein um den rechner.
Zubehör benutz ich weiter das aktuelle.

(marke vom RAM weis ich grad nich auswendig. kann man das irgendwie rausfinden ohne das ich das ding aufschraube.)

Zuletzt bearbeitet:
Für 650 EUR bekommst du bei Hardwareversand folgendes (wenn du so bestellst, wie oben verlinkt):

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBRL)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x ASUS B85M-E (C2) (90MB0F60-M0EAY5)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
1 x Cooler Master N200 (NSE-200-KKN1)
1 x Corsair Builder Series CX430 80PLUS Bronze 430W ATX 2.3 (CP-9020046)

Die 2x250GB würde ich als Backupplatten nutzen (sofern es sich um SATA-Platten handelt), dann reicht auch eine SSD. Sobald du die Hardware im Warenkorb hast, kannst du dir den PC bei Hardwareversand um derzeit 5 EUR zusammenbauen lassen (dazu bei der Bestellung einfach das in den Warenkorb legen: LINK).

Betriebssystem nehm ich das was ich hier im moment benutze.
Wenn es sich dabei aber um Windows Vista handelt, würde ich auf jeden Fall zu Win7 x64 raten (findest bei ebay um ~35 EUR).

(marke vom RAM weis ich grad nich auswendig. kann man das irgendwie rausfinden ohne das ich das ding aufschraube.)
Ja, mittels CPU-Z, ist aber irrelevant, denn DDR2-RAM kannst du nicht weiternutzen. (Dass es sich um DDR2-RAM handelt, weiß ich wegen deinem Board, dass unterstützt nämlich nur DDR2-RAM)

Zuletzt bearbeitet:
Hab Windows 7 Home Premium 64-bit,
war damals auch recht teuer deshalb benutz ich für den alten (den bekommt meine mutter) mein altes WinXP wär sonst zu teuer.

Würde da aus Preis/Leistung/Qualität einen rundum sehr guten PC zusammenstellen bei diesem Budget:

AMD FX-8320
Thermalright HR-02 Macho 120
ASUS M5A99X Evo R2.0
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9
ASUS R9270X-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 270X, 2GB
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
LG Electronics GH24NS95
Sea Sonic S12II-520Bronze 520W
Cooltek K8

Macht zusammen ~ 695€

Alles dabei und top ausgestattet mit ordentlicher Leistung für das Geld. Die CPU lässt sich spielend mit dem sehr guten Kühler übertackten, wozu auch das qualitativ sehr gute Mainboard beiträgt (Kühlsystem + Spannungsversorgung). Mit aktueller Grafikkarte, genug RAM sowie ordentlicher HDD, in einem preislich attraktiven Gehäuse mit sehr guter Ausstattung. Optional kann man sich noch eine SSD überlegen, wären ein Aufpreis von ~ 86€.

Zurück
Oben