Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

ich mir auch nicht, habe eigentlich über eine gtx mit 768mb nachgedacht, aber ich denke das bringt dann nicht mehr viel für mich. weiß nicht ob ich mich da täusche, aber so viel ahnung hab ich leider nicht

Dann machst es so hier:

E6850 / Q6600 + Scythe Mugen
Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P / DS4 (je nach benötigter Ausstattung)
8800GTS (billigste)
2GB / 4GB MDT 800Mhz CL5 (würde 4GB empfehlen da 64Bit OS)
2x Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
be Quiet Straight Power 450W
LG H62N / Samsung SH-203B
Gehäuse nach Wahl

mir hat nur das board asus p5k deluxe gefallen, da es schon wlan hat, und hab mir gedacht es ist bestimmt nicht besonders schlecht, kostet ja ne ganze menge

Hmm, kann jemand was über das Betriebsgeräusch der Platten sagen? ... würde mich mal interessieren.

trick17 schrieb:
Bildbearbeitung ist sogar mal ne Anwendung bei der sich der Kauf eines 4 Kernprozessor mal lohnt, denke ich, ebenso 4GB Ram und das daraus resultierende 64bit Vista.
100% zustimm ;) :D

xxmasterxx schrieb:
mund hab mir gedacht es ist bestimmt nicht besonders schlecht, kostet ja ne ganze menge
Das denken viele, leider :( Ne, mal im Ernst, es ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber die Frage ist: Brauchst du die Ausstattung ? Eine WLAN Karte kostet 20 Euro, und damit bist du wesentlich flexibler! Genug PCI Slots sind es da, insofern würde ich ein ein P35-DS3 oder ein P35-DS3P ( das hat firewire und RAID, solltest du es brauchen ) und ein WLAN Karte für 20 Euro nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Platte hier verbaut und bin sehr zufrieden damit.. klar hört man Sie aber nicht sehr laut ;)

@kamamura Hast du sie vom Gehäuse entkoppelt? Meine zwei WD 2500ks sind sogar entkoppelt im stande mit ihrem "pfeifen" alles zu übertönen und machen mich bald wahnsinnig.

Ansonsten kann man sagen das auf so einem PC Bildbearbeitung bestimmt spass macht.

Das P35C-DS3R ist prima! Es hat RAID, und man kann 4xDDRII RAM oder 2xDDRIII rein stecken, wobei das mit dem DDRIII RAM wohl bei diesem Board immer ziemlich sinnlos bleiben wird! Kannste aber nehmen!

kann man die DDRIII plätze auch für DDRII nehmen?
und wäre es vll sinnvoll noch eine extra soundkarte zu nehmen, oder reicht der onboard sound?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber es hat ja 4 DDRII Plätze, also so viele wie jedes andere Board auch! Das Festure mit dem DDRIII RAM würde ich weder als nachteil noch als Vorteil werten! Es wird bei den CPUs, die auf diesem Board laufen und in Zukunft laufen werden, niemals nötig sein, DDRIII RAM zu verwenden, wiel diese den RAM garnicht auslasten können! Vielleicht ist es ein Vorteil beim Wiederverkaufswert, anonsten macht es einfach nix aus! Vermute mal du willst bei hardwareversand bestellen ?!? Da gibt es ja nur das P35-DS3 oder das P35C-DS3R. Kannste beide nehmen, wenn du kein RAID brauchst, reicht das erste völlig aus!

Zur Soundkarte: Meiner Meinung nach, reicht der Sound völlig aus! Mein Tip: Einfach mal probieren, Nachrüsten kann man immernoch! Dann am besten eine aus der X-FI Serie, die sind einfach TOP!

Zuletzt bearbeitet:
richtig vermutet...so hatte ich das vor, weiß nur noch nicht, ob ich ihn zusammengebaut bestelle oder das selbst mache, kostet ja nur 9,99€

Die DDR3 Plätze kann man definitiv nur mit DDR3 bestücken. Und, wie oben schon erwähnt, macht DDR3 nullkommanull Sinn mit eier CPU ohne integrierten Speichercontroler. Warum also so ein Hybrid Board? "Wenn man später mal Aufrüsten will .... " So denke ich auch immer, aber mal ehrlich letztenendes sind diese Zeiten doch bald vorbei, und Intel wird nicht ewig bei Sockel 775 bleiben ... was diese Überlegung dann wieder obsolet führt.

Jepp, also wie gesagt wenn kein RAID, dann nimm das einfache P35-DS3.

Ansonsten poste bitte auf jeden Fall die Zusammenstellung nochmal, bevor du endgültig bestellst, nur für den letzten check!

ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP, Sockel 775, ATX
179,39 €
Also reicht das normale ASUS P5K-P35 Board!
Ich bin echt zufrieden damit!

Gruss

@trick17

nichts entkoppelt std drin und einwandfrei ;)

ich weis ja nicht wie Geräuschempfindlich du bist aber die PS3 hier neben mir is deutlich lauter als mein PC bei Vollast mit HDDs ;)

Also ich hab mir das jetzt mal so vorgestellt, passt auch preislich ganz gut.

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
238,10 €

Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
120,44 €

2x 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
72,99 €

Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS ohne Netzteil
54,99 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
66,23 €

XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" 640MB DDR3, PCI-Express
337,45 €

LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,
13,75 €

Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
29,59 €

2x Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
87,83 €

MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version
150,76 €

Rechner - Zusammenbau
9,99 €

---Das mit dem rechner zusammenbau weiß ich nicht, weil ich im inet schon öfter gelesen hab, dass hardwareversand manchmal billigeres zeug einbaut als man bestellt hab.

Summe: 1.342,94 €

Das P5K wäre natürlich auch eine Alternative! Kostet halt 10 Euro mehr als das P35-DS3, hat aber glaube ich dafür auch Firewire !?

EDIT: Aso, die Zusammenstellung ist schon gepostet ! Also sieht sehr gut aus! Noch ein paar kleinigkeiten:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Zusammenstellung, aber wofür Leute immer 2 Laufwerke brauchen oO.. mir reicht eins ;D

Wenn er Firewire nicht unbedingt brauch kann er es ja so bestellen

Zurück
Oben