Was haltet ihr von Sony Vaio -FW21M

TimDim

Commander
hey ich hab ein super angebot bekommen von einen bekannten(250€) für diesen laptop.

also ich will einen laptop eigentlich nur zum filme schauen und internet,denn im bett ist es gemütlicher :D

mach ich bei diesem notebook was falsch?
also die grafikkarte ist ja nicht grad der hammer,aber ich hab ja einen desktop pc womit ich dann spielen kann,also wollt dann auch blu rays gucken.

mfg.

ATIundAMD schrieb:
hey ich hab ein super angebot bekommen von einen bekannten(250€) für diesen laptop.

Hallo,

damit beantwortest Du Dir doch die Frage schon selber, denn Du findest es doch super. Also kaufen. ;).

ja ich finde das angebot super,aber ich kenn mich mit laptop sachen nicht so aus,ob der display gut ist oder so,hab im inet leider keine teste gefunden ausser die rezesionen von amazon aber die sagen ja nicht wirklich viel aus.

Ich sag mal so, wenn du Blu-ray-Filme im Bett schauen willst, wirst du kaum was günstigeres finden.
Den gebrauchte Noteboosk mit BD-Laufwern sind rar gesät.

Ob der Akku nen Ganzen Film lang durch hält, steht aber natürlich wieder auf nem anderen Blatt...

Du sagst, es ist von nem Bekannten. Kann man heute wirklich nichts mehr kaufen, ohne vorher nen Test gelesen zu haben? Wie wärs, wenn du ihn besuchst und dir das Teil einfach anschaust oder er es dir bei nächster Gelegenheit einfach mal vorbei bringt? Dann kannst du dich selbst davon überzeugen, ob das Ding für dich taugt....

Naja, ich frage mich dann, warum Du denn das Angbeot super findest. :D

Vielleicht wegen der Aussage bei Amazon? "1 gebraucht ab EUR 600,00."
Das ist total übertrieben, daran kannst Du Dich nicht orientieren!

Aber gut, wenn man vom Neupreis ausgeht, noch berücksichtigt, dass es ein Sony ist, dann ist der Preis von Deinem Freund auf den ersten Blick nicht übertrieben. Wie alt ist das Gerät genau? Wie ist der Zustand? Ist der Akku OK?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
das problem ist das der bekannte uns jetzt besucht hatte,aber er wohnt 200km weg,deswegen kann ich es nicht angucken.
und akku ist kein problem da ich sowieso nur zuhause benutzen werde wo genug steckdosen sind.
also zustand soll sehr gut sein,oh wie alt der ist weis ich jetzt gar nicht genau,müsst ich nochmal fragen,aber auf den bildern sah er echt gut aus und er sagte er ist in einem sehr guten zustand!

Alles gut, bis auf die Graka, die wäre mir zu schwach und Vista müßte auch sofort runter, dafür Win7 rauf.

Aber sonst, kaufen!

ja windows 7 würde aufjedenfall draufkommen ;)
naja solang ich mit der graka full hd filme gucken kann ist es ja okay :)

lazy74 schrieb:
Alles gut, bis auf die Graka, die wäre mir zu schwach und Vista müßte auch sofort runter, dafür Win7 rauf.

Natürlich ist die Grafikkarte zu schwach zum Filme schauen, denn die Bettdecke wird so einfach nicht genug warm :freak: Zudem ist die Akkulaufzeit einfach viel zu lange! Und natürlich braucht er ein SLI-System zum Internet surfen !!1!1!elf!1!!1

Und natürlich muss da ein illegales Win 7 drauf, du Noob !1!11!!1!!!elf1!1!!1

ATIundAMD schrieb:
ja windows 7 würde aufjedenfall draufkommen ;)
)

Wofür ne Win 7 Lizenz kaufen? Vista ist seit SP2 durchaus zu gebrauchen, ich würde das lassen, wie es ist und der Preisvorteil ist so auch nicht dahin.

ehm wieso denn jetzt so mega sarkasmus?
darf man hier nix mehr fragen ohne angemeckert zu werden?
und win 7 hab ich hier sowieso noch

ATIundAMD schrieb:
ehm wieso denn jetzt so mega sarkasmus? darf man hier nix mehr fragen ohne angemeckert zu werden?

Du hast ja nichts gefragt. Der Sarkasmus galt doch lazy74. Oder bist Du lazy74? Doppelaccount? :D

ja ich weis das es für lazy galt,aber er hat ja nur seine meinung geschrieben

Ok, aber ich verrate Dir trotzdem wie supastar denkt: Wäre die Grafikkarte zu schwach, dann hätte er es erwähnt.

Dann wäre es aber kein guter Kauf mehr. Man kann die Grafikkarte bei einigen Notebooks tauschen, aber nur, wenn ein MXM-Port vorhanden ist. Und der stirbt irgendwie aus.

Jedenfalls wären es zusätzliche Kosten, ob sich diese lohnen würden?

ja also die grafikkarte wird ja ausreichen für full hd filme,ist das nicht sogar so das der prozessor nicht eigentlich belastet wird und die grafikkarte nur den prozessor quasi hilft?

ja der laptop hat doch full hd?
hm aber nur eine auflösung von 1280...

Beinahe richtig erkannt. Das Notebook hat eine Auflösung von 1600 x 900. Full HD 1920 x 1080. :D

oh verdammt :D
also kann ich dann nur hd?

Zurück
Oben