Was ist bei 1&1 DSL los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yurij

Lt. Commander
Weist jemand was da bei 1und1 los ist?
Warte seit 2 Monaten auf VDSL Schaltung in Stuttgart. Verfügbarkeit ist aber gegeben.
Support-Anfragen werden nicht beantwortet,
Telefon-Support kann wörtlich "mir nichts dazu sagen".
Die 1&1 Webung im Fernsehen ist einfach nur Frechheit, aber gut Werbung beiseite.

14 Tage Nachfrist habe ich letzte Wocher per Einschreiben rausgeschickt, dann wird der Vertrag wegen nichterfüllung vertraglicher Leistungen gekündigt.

Wie lange hats bei euch mit VDSL-Schaltung gedauert?

du glückspilz.

Wäre ich bloß bei Arcor geblieben, 6 Jahre lief alles einwandfrei, bis ich (trottel) mich am VDSL verträumte und dabei ein paar Kröten auch noch sparen wollte.
Der Dumme (Neukunde) zahlt zweimal.

Zuletzt bearbeitet:
Na sollte doch laut Werbung kein Problem sein,Wenn nicht kommt der herr Davis und bleibt bis alles geht.

Einfach mal anrufen.Und auf den Tisch haun. Und gut ist.Ich hatte hier Silvester auch ne Störung bei mir. 2 Tage lang.Angerufen. Und den bescheid gesagt.Und nach 1 Tag war wieder alles ok.

Naja, ich hab im Bekanntenkreis viel schlechtes von 1&1 gehört und auch live miterlebt, deswegen hab ich mir meinen Anschluss bei der T-Com geholt, läuft wie ne 1 und flott ging es auch. Lieber bezahl ich ein paar € mehr und muss mich dann mit solchen Leuten wie bei 1&1 nicht rumschlagen.

sollte doch laut Werbung kein Problem sein,Wenn nicht kommt der herr Davis und bleibt bis alles geht.

ha ha ha, der war gut

Zuletzt bearbeitet:
ich wa 1-2 jahre 1&1 kunde und muss sagen wen is den marcel davis sehe hau ich ihn auf die schnautze hatte tage lang kein dsl und somit kein telefon . und was hab ich bekom ne information das 1&1 rechtlich nicht angezeigt werden wenein internet zugang nicht ordnungs gemäß funktioniert .

Spass beiseite möchte dieses Jahr auch zu Kabel wechseln hoffentlich bleibt mir dein Ärger erspart.Oder spricht was dagegen?

Ja, der trinkt dir zu Haue das Bier weg bis es läuft .. vorher geht der nicht :x

HA ich wollte jetzt auch wechseln zu 1&1 VDSL. Bekomme bei Voda(Ar)cor nur 6000 aber wenn ich das hier lese bleib ich bei Vodacor auch wenns dir gerade net hilft!

Gruß

ich sitzte bereits seit 1,5 stunden im telefon-support, davon 95% der zeit natürlich in der warteschleife.
werde hin und her zu verschiedenen abteilungen weitergeleitet, aber niemand scheint dort für etwas zuständig zu sein.

jetzt muss ich ein "Leitungsmanagement" anrufen, aber im Servicemenu gibt es kein Leitungsmanagement.

oh man ich fange an 1&1 richtig zu hassen...!!!

Bietet Vodafone ent auch VDSL an ? Laut deren Seite schon xD

ja, bis 1und1 mir endlich VDSL anschließt, wird vodafone wahscheinlich 1GBit glasfaser anbieten
Ergänzung ()

endlich jemand errreicht, der etwas ahnung hat.
1und1 is ja reseller (wusste ich auch), die warten anscheinend auf "OK" von telekom.
tja...

ich werde wohl erstmal die 14 Arbeitstage Nachfrist abwarten, und dann mit dem Vertrag kurzen Prozess machen, egal wer an der verzögerung schuld war.

und zu telekom werde ich definitiv nicht gehen, ich habe dennen bereits 2 monate wartezeit bei 1und1 zu verdanken.

Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur von 1&1 und Kabeldeutschland abraten... geht zu Arcor(Vodafone) oder Telekom + deren ableger... dort läufts immerhin und die kümmern sich auch.

Telekom ist vom Service und von der Konstanz der Leitung mit abstand der beste Anbieter, aber auch der teuerste...

Arcor ist meiner Meinung nach direkt auf Platz 2 der Hitliste...

Und mit dem VDSL da gabs doch irgendwie massiv Probleme weswegen ALICE usw. das auch zurückgezogen haben, denke mal 1&1 geht da auf Dummfang und will die Kunden ans Unternehmen ketten....

yurij schrieb:
Der Dumme (Neukunde) zahlt zweimal.

Denkste - der Bestandskunde wird abgezockt.
Die ham bei uns angerufen, weil wir aktuell 2 Anschlüsse haben bei T-Com (Telefon) & 1und1 (3DSL - benutzen allerdings den Teleanschluss nicht).
Naja, was wollten die uns andrehn nen neuen Vertrag für 40€

Nach mehreren Gesprächen mit 3 verschiedenen Suppormitarbeitern und nach erneuter kleiner Recherche kam dann halt heraus, dass der neue Vertrag für 7 weitere Telefonnummern schonmal 10€ mehr kostet! Letztlich der gleiche also...naja neues Modem dürften wir dann auch noch wieder bezahlen.
Beim letzten Vertragswechsel durften wir schon 200€ für ne FritzBox blechen, weil wir noch n ADSL Modem hatten und angezeigt wurde, dass in unserem Dorf kein ADSL2 verfügbar wäre.
Somit hatten wir auch erstmal keinen DSL Anschluss mehr für ein paar Tage.
Außerdem wurden wir am Telefon nicht darüber informiert, dass beim HomeNet Anschluss noch ne Regionsgebühr dazukommt (lol?? Früher gabs iwie keine - zumindest musste ich keine beim 3DSL Anschluss zahlen).

Naja Ende der Geschichte ist, dass wir nun zum Vertagsende (7 Monate -.-) kündigen und unseren Vertrag bei der Telekom auf einen mit 16000er Leitung wechseln.
Da zahlt man zwar bißchen mehr, aber dank 1und1 hab ich ja noch meine FritzBox und HotSpots krieg auch dazu.
Letztlich ham wir dann immernoch 30€/Monat gespart.

Der Hackfresse von 1und1 im Fernseh könnt ich jedenfalls auch so richtig reinhauen, glaub der hatte uns sogar das Angebot gemacht oder so...

mfg coolnik

Ich hatte mit 1&1 nur Probleme. Dann bin ich zu KabelBW und alles läuft seit über einem Jahr bestens.

und zu telekom werde ich definitiv nicht gehen, ich habe dennen bereits 2 monate wartezeit bei 1und1 zu verdanken.

Das ist Stuss. Richtig ist, das die Telekom Vorgänge ihrer Reseller auf die lange Bank schiebt. Aber dafür genießt du hervorragenden Support bei der Telekom selbst. Ich habe aus versehen mal im Kundencenter eine Funktion dazugebucht. 10 Euro mehr im Monat, hatte ich aber nicht gesehen. Stand was von Vertragslaufzeit 24 Monate. Ok, Samstag Abend dort angerufen. Ende vom Lied: die Option ist wieder weg und sie haben mir 12 Euro gutgeschrieben, weil die 10 Euro im 1. Monat wohl schon auf der Rechnung waren. Halbe Minute Warteschleife und nach 3 Minuten Problem beseitigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben