• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist das beste Rollenspiel? 2006-2009

1.The Witcher (ungeschlagenes Setting + dichte Atmosphäre)
2.Oblivion (durchs Modding)
3.Venetica 1.02 und Risen (Venetica ist mit Patch 1.02 grafisch der Kracher und hat ein innovatives Setting - Atmosphärisch TOP | Risen -> Solide, leicht verdauliche, angenehme Rollenspielkost)
4.Drakensang (Nette Charaktere- Alles in allem ein "schönes" Spiel)

Zuletzt bearbeitet:
-Gothic 3
-Risen
-Oblivion

Top Games, auch wenn verbuggt.. Arcanum ist mein Libelingsrollenspiel von allen, doch kam 2001 raus :P

Eindeutig Oblivion und Fallout 3. Bethesda können's einfach. Mass Effect ist aber auch nicht zu verachten.

Gothic 3..... aber erst nach den Community Patchs
Fallout 3..... sofern man nicht nur krampfhaft die Hauptstory spielt sondern gerne erkunden geht.
Dragon Age.... auch wenn es eine sehr lineare Story ohne freie Welt ist

Meine größten Enttäuschungen
Risen.... hier und da genial, dann wieder einfach nur einschläfernd, ein paar sau dumme Bugs die das weiter spielen unmöglich machen.
Oblivion.... wo ist da denn die Story... Quests sind allesamt einheitsbrei und haben keinerlei Einfluss auf die Umwelt. Selten so gelangweilt.

Beste RPG
1. Dragon Age
2. Drakensang
3. Gothic 3

Schlechteste RPG
1. Oblivion
2. Fallout 3

Dragon Age Origins

Risen und Fallout 3 :daumen:

Ganz klar Fallout 3 :)

@ TE: Wie wärs wenn man mal einen Zwischenstand macht, welches das beliebteste RPG (06-09) bei CB ist, damit man einen besseren Überblick bekommt ?

mfg Delta

Und hier der EndStand des besten Rollenspiels der Jahre 2006-2009.

Platz1: Ein klarer Sieg mit 34 Stimmen:

Dragon Age: Origins

Platz2: Mit 29 Stimmen

Fallout3

Platz3: Hier isnd zwei Games mit jeweils 24 Stimmen

Risen & The Witcher EE

Platz4: Mit 18 Stimmen

Mass Effect

Platz5: Mit 17 Stimmen

Gothic3

Platz6: Mit 16 Stimmen

The Elder Scrolls: Oblivion

Platz7: Mit 9 Stimmen

Never Winter Nights 2

Platz8: Mit 7 Stimmen

Drakensang

Platz9: Mit 4 Stimmen

Titan Quest

Platz10: Mit jewels 2 Stimmen

Divinity2 & Fable2

Danke für die Übersicht, fast wie erwartet, ich dachte allerdings, dass mehr Leute für den Hexer gestimmt hätten.

1. Neverwinter Nights 2 + Mask of the Betrayer
2. The Witcher

Allerdings muss ich dazu auch sagen dass ich Risen, Drakensang und Dragon Age noch nicht getestet habe, dies werde ich aber nachholen wenn ich mal wieder Zeit für ein RPG finde.

Für andere weigere ich mich irgend einen Platz zu vergeben, weil ich sie so mies fand. Mass Effect hatte zwar enormes Potenzial, aber VIIIIEEEL zu kurz, und zu einheitliche und langweilige Seitenmissionen, weswegen ich es absolut nicht empfehlen kann. Wenn allerdings ab 1998 gelten würde, dann wären Baldur's Gate und Baldur's Gate 2 auf den ersten 2 Plätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Probleme bei RPG´s habt dürft sie absofort hier reinschreiben, also wenn ihr z.B

nicht weiterkommt,
Spiel startet nicht oder es gibt fehler während dem spielen
kaufberatung eines neuen RPG´s

etc.

Also schreiben sonst leiden :O

2006: Oblivion
2007: Mass Effect, The Witcher
2008: Fallout 3
2009: Dragon Age

Welches davon jetzt das beste war kann ich nicht sagen, jedes davon war irgendwie einzigartig und hatte seine Stärken und Schwächen. Jetzt bin ich erstmal auf Mass Effect 2 gespannt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect2 soll ja der "Brüller" des Jahres werden was haltet ihr denn davon?

Mass Effect1 ist in meinen Augen kein Rollenspiel und teil 2 soll noch mehr action betont sein.

meine Toptitel sind:

Gothic 3
Fallout 3
Drakensang
Oblivion

das sind die Titel die ich von vorne bis zum Ende durchgespielt habe und mir wurde dabei nie langweilig.

wenn der einstieg schon zäh wie sau ist, wird es meistens gleich weiterverkauft, so wie bei risen. dragonage wurde mir nach ca. 10 stunden spielzeit zu schwer.

Hat hier einer schon was von Dark Messiah gehört? oO

Hat mir am besten gefallen.
Ansonsten habe ich noch Two Worlds vor einiger Zeit gespielt. Fand aber irgendwie nicht in das Spiel rein.
Was ich mir auch ausgeliehen habe, aber nie zu ende gespielt habe, war Oblivion. Keine Ahnung, aber dieser leichte Plastikstil hat mir überhaupt nicht gefallen.

Von daher:

Dark Messiah ftw!

:p

Zuletzt bearbeitet:
Dark Messiah ist natürlich ein tolles Spiel (viel zu oft unterbewertet), aber nicht wirklich ein Rollenspiel.

Zurück
Oben