• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist das beste Rollenspiel? 2006-2009

Zitat von_Eon-Deon
Risen.... hier und da genial, dann wieder einfach nur einschläfernd, ein paar sau dumme Bugs die das weiter spielen unmöglich machen.

Also ich find das Risen, eines der besten spiele des Jahres 2009 und zählen wir Risen mal auch zum Jahr 2010 ist. (Habe es schon komplett Dreimal durchgespielt mich hat es nicht eingeschläfert ;) .

Mr. Bush* schrieb:
Hat hier einer schon was von Dark Messiah gehört? oO

Hat mir am besten gefallen.
Ansonsten habe ich noch Two Worlds vor einiger Zeit gespielt. Fand aber irgendwie nicht in das Spiel rein.
Was ich mir auch ausgeliehen habe, aber nie zu ende gespielt habe, war Oblivion. Keine Ahnung, aber dieser leichte Plastikstil hat mir überhaupt nicht gefallen.

Von daher:

Dark Messiah ftw!

:p

dark messiah ist klasse aber kein rollenspiel .. imho

-KotoR 1/2
-Mass Effect
-Eventuell: The Witcher und DA:O

Fallout 3 - Setting ist gut, aber es wurde zu viel Potenzial verschenkt
Risen - Reicht höchstens an Gothic 2 ran
Gothic 3 - Totaler Schrott
The Elder Scrolls: Oblivion - Langweilig, wenn man Morrowind-Fan war

Dragon Age: Origins
Mass Effect
Neverwinter Nights 2 + Addons
Fallout 3

1. Dragon Age Origins
2. Mass Effect
3. KOTOR1/2
4. Fallout 3

+ Dragon Age Origins

+ Fallout 3

+ Sacred 2 :rolleyes:

-/+ risen...

Mal so einen generellen Hinweis Kotor 1 und 2 genauso wie Morrowind wurden nicht im Zeitraum 2006-2009 released. ;)

Irgendwie gehen die Ergebnisse aus dem Thread eh unter. Man müsste nun mal einen neuen Thread mit Umfrage machen und die meistgenannten Spiele aus diesem Thread in die Umfrage übernehmen. Dann hätte man mal eine sinnvolle Übersicht. Das hier ist ja für fast nichts anderes gut, als seine Beitrags-Anzahl zu erhöhen :)

p.s. Natürlich müsste man darauf achten, dass die Spiele auch wirklich aus dem korrekten Zeitraum kommen ;)

Also für mich stellen das Highlight für diesen Zeitraum Ausnahsmweise keine Bioware Titel:
Drankensang und The Witcher fand ich doch deutlich besser wie ein Dragon Age oder Mass Effect, kann mir da auch nicht helfen.
Und Risen, naja kann nicht so richtig warm mit werden.

Hallo, ich würde sehr gerne einen neuen Thread öffnen, doch da hätte ich noch eine Frage.

Hatte mal einen Thred gesehen ich glaube das war "Ati vs Nvidia" da war so eine Liste mit verschiedenen Grafikkarten. Bei jeder Grafikarte war ein Kasten wo man einen Kästchen einsetzen konnte.

Man konnte dies aber nur einmal machen, jedes Häckchen gab einen Punkt, dies wurde dann ales zusammengerechnet.

Ich glaube das wäre in diesem Fall das richtige bei diesem Thred, denn so wüsste wir was für ein Spiel jetzt wirklich das beste RPG 2006-2009 ist.

Könnte mir das jemand erklären wie das gehen würde. :)

Für mich wären das Knights of the Old Republic I + II und Dragon Age.

hey
ich hab eine frage (die hier aber wahrscheinlich nicht reinpasst:D)
aber ich suche ein rollenspiel
ich habe mir gestern drakensang gekauft(aber grafikkarte ist zu schwach)
deswegen such ich ein neues rollenspiel (es sollte im mittelalter spielen (wenn geht)

also schonmal danke für die antworten :D:freaky:

Ich könnte dir da Risen sehr empfehlen, doch es würde sehr helfen wenn du deine Grafikkarte mal erwähnen würdest.

Dann könnte ich dir weiterhelfen.

Lg StroWn,

@DDofan

auf der drakensang homepage das texturAddOn runterladen, und schon hast du ne nette und stimmige Grafik.

gruß

1. Fallout 3
2. Drakensang
3. The Witcher

Oblivion fand ich das Menü ziemlich garstig und irgendwie das ganze Spiel nicht sonderlich packend im gegensatz zu Morrowind.
Risen war irgendwie nen reiner Gothic abklatsch :x
Und Dragon Age war irgendwie...ja keine Ahnung, ich fands einfach nicht sonderlich packend.
Mass Effect spiel ich grad, aber irgendwie hab ich das Gefuehl, dass das nicht sonderlich viel mit nem RPG zutun hat oder Irre ich mich?

Mmh, 2006-2009 sind ja nicht so viele gute RPGs erschienen, da schreibt sich die Liste ja quasi von selbst:

1. Dragon Age: Origins (mit deutlichem Abstand, imo bestes PC RPG seit Baldur's Gate 2)
2. Neverwinter Nights 2 (kompetentes, klassisches RPG. Das erste Addon ist nochmal etwas besser als das Hauptspiel)
3. Fallout 3 (Zwar bei weitem kein würdiger Nachfolger für die ersten beiden Teile, aber gute Atmosphäre und bedeutend besser als Oblivion)

Mit den Piranha Bytes Spielen konnt ich noch nie was anfangen, bei The Witcher fand ich das Kampfsystem grausig und Drakensang ist zu trocken um es in die Top 3 zu schaffen, auf den 4. Platz würds aber wohl passen.

Zurück
Oben