Was ist das für ein Stecker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
242
Hallo, ich habe ein Corsair 4000D Airflow Gehäuse und ein ASUS PRIME B450-PLUS Mainboard
Vom Gehäuse kommt jetzt aber ein Stecker denn ich noch nie gesehen habe, da ich sonst nur immer mit 10 Jahrer alter Hardware gearbeitet habe. Ich wollte mal fragen, was das für ein Stecker ist und wo man den Anschliessen könnte, das Mainboard bietet aber glaube ich keinen Anschluss dafür.

Ich vermute mal das es der für die "beiden?" USB stecker ist? Laos so ein 2 in 1 Ding?

Das wäre der Stecker um den es sich handelt - https://ibb.co/t8SSX07
Und das wäre sonst die Oberseite meines Gehäuse - https://ibb.co/jZrWcTF

Besten Dank
 
Anleitung vom Gehäuse mal angeguckt?

RTFM!
Seite 9, 19, 29, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und coasterblog
Das ist der Stecker fürs USB-C. Das Board hat aber keinen Anschluss dafür.
 
Interner USB-C
 
Damit kannst du beim nächsten Mainboard-Upgrade ein Gerät mit einem symmetrischen USB-Anschluss an deinem Gehäuse anschließen. Beides muss man erst einmal haben ;)
 
Oder man kauft, wenn man einen normalen UBS3-Header übrig hat, solch ein Adapter: https://www.amazon.de/InLine®-USB-3-0-Adapter-intern-Schwarz-Blau-Silber/dp/B07MQXDD13/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=USB-C+adapter+intern&qid=1619883835&sr=8-2

1619883955087.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
AnonymusMaximus schrieb:
Vom Gehäuse kommt jetzt aber ein Stecker denn ich noch nie gesehen habe, da ich sonst nur immer mit 10 Jahrer alter Hardware gearbeitet habe.
auch vor 10 Jahren gab es aber schon Handbuecher, oder nicht?

Ist auch nicht so als wenn direkt auf der Produktseite angezeigt wird, um was fuer einen Anschluss es sich handelt: https://www.corsair.com/us/en/Categ...ered-Glass-Mid-Tower-ATX-Case/p/CC-9011200-WW

Also mal ehrliche Frage jetzt, warum genau nutzt du nicht zuerst die direkten Informationsquellen? Wenn man dann nicht weiterkommt, dann kann man immer noch im Forum fragen. Aber so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
AnonymusMaximus schrieb:
Wie heisst dieses Teil dessen namen ich nicht weis?
dafür gibt es das Handbuch zum Gehäuse, da brauchst du nur mal rein gucken und da findest du dann genau diese Info:

Screenshot 2021-05-02 124111.jpg


Und schon hättest du selbständig raus gefunden, was das für ein Stecker ist.

Nimms mir halt nicht übel, aber bissel eigeninitiatives sollte man schon zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben