Was ist das

Anfänger xy

Cadet 4th Year
803538

Jooo
Also wofür brauche ich es ist es wichtig und muss ich es wieder einbauen.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
hm... was wird es wohl sein ?

ich tippe mal auf nen schokoladeneis.

allerdings könnte es auch eine Panasonic CR2032 Lithium Battery sein.
nur mal so nen gedanke

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, andi_sco, wesch2000 und 17 andere
Lithium Batterie CR2032
Steht doch ganz klar drauf :D --> Eine "Made" 😱

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Steffenkrue
Wer lesen kann ist klar im vorteil

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Kombra und Steffenkrue
Anders genannt auch BIOS-Batterie, falls dir CR2032 nix sagt.
Jedoch etwas speziell verpackt und mit Spezialanschluss für Notebook-Mainboards meistens (oder Mini-ITX).

Wenn du die gelbe Folie entfernst, siehst du dass dort zwei Kontakte auf die Batterie geklemmt sind. Bei einem Austausch unbedingt auf die richtige Polung achten.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Und wofür brauche ich das, ist das wichtig muss ich das überhaubt einbauen.

Ist wichtig. Versorgt dein Bios mit Strom, damit dein Motherboard (in dem Fall deinen Laptop), die Einstellungen und die Uhrzeit nicht vergisst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Piep00 schrieb:
Ist wichtig. Versorgt dein Bios mit Strom, damit dein Motherboard (in dem Fall dein Laptop), die Einstellungen und die Uhrzeit nicht vergisst.
Und alle sonstigen Einstellungen, Bootreihenfolge, Spannungsversorgung, Lüftereinstellung, etc etc

Also ganz plump formuliert, was man eigenhändig ausbaut sollte man auch wieder einbauen. Oder? Ist ja kein überfülltes Ersatzteillager :rolleyes: :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2, CMDCake, andi_sco und 5 andere
Wo ich schon mal hier bin ich habe Leptops von der schule geschänkt bekommen dort ist ein Passwort von der schule drauf wolte ihn dann von einem USB stick aus Booten das Problem war das dort auch ein Supervison paswort oder so war hab deswegen das teil geöfnet und und das ding da halt ausgebaut neugestartet und es hat sich nichts verändert was habe ich Falsch gemacht.

Ps: ich arbeite an meiner Rechtschreibung und behersche keine Zeichensetzung

Danke

Anhänge

• 15640612949386005813878258209666.jpg
    15640612949386005813878258209666.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 306
  • 15640613168583119856395596847956.jpg
    15640613168583119856395596847956.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 311
  • 15640613550844147104395033282634.jpg
    15640613550844147104395033282634.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 316
Wenn die Laptop's ein Geschenk der Schule waren, gibt dir der Admin sicher das Passwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Kombra, Zitterrochen und 3 andere
Um welche(n) Laptop(s) handelt es sich genau?

Typ, Bezeichnung,..?

Wie bitte kann man das Passwort nicht mehr haben wenn die Schule solche Laptops besitzen? Das ist dann schlamperei.

Scheinbar gibt es dann gar keine möglichkeit, dass Passwort zu entfernen. Außer eventuell ein neuer Bios Chip.

Der Administrator der die Laptops verwaltet muss das Passwort immer haben, wenn irgendwas sein sollte und muss aufs Bios zugreifen. Denke nun auch eher, dass der Laptop gestohlen worden ist.

Warum sollte man das Passwort nicht mehr wissen? Die haben mehrere solche Laptops und nicht nur einen. Also mir kommt es sehr komisch vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Mister-Knister
Akkulaus schrieb:
Denke nun auch eher, dass der Laptop gestohlen worden ist.
Endlich denkt noch einer in die Richtung. Meinen vorherigen Post hatte ich bereits editiert, aber "Laptop geschenkt bekommen", "Passwort nicht bekannt" und "BIOS Batterie ausgebaut" passt da schon ins Schema.

Aber ein Schelm wer was böses denkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mister-Knister, NOTAUS und Zitterrochen
Bei einem Notebook bringt das Entfernen der BIOS-Batterie nicht den selben Effekt wie im normalen PC, dass das BIOS-Kennwort dadurch entfernt wird, weil alle Einstellungen zurückgesetzt werden.
Bei Notebooks wird das BIOS-Kennwort aus Sicherheitsgründen in einem separaten Flash-Chip gespeichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anfänger xy
Zurück
Oben