Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kann dir per Ferndiagnose keiner sagen. 1,5V sind aber auch unvernünftig viel, hierbei werden Die SpaWas auf dem Board und auch die CPU auf der letzten Rille betrieben. Um sicher zu gehen bräuchtest du zumindest einen Celeron oder eben die günstigste CPU die du kriegen kannst wenn du keine andere hast.
Und trotzdem deutet es auf die SpaWas hin wenn es weiter läuft wenn du die 12V weg lässt. Ein Nordwand kühlt die SpaWas nicht sonderlich mit, was bei bis zu 1,5V aber sicher nötig wäre.
Ich ging damals davon aus, dass Ivy besser wird als Sandy und Haswell besser als Ivy etc. Kurz: ich wollte meinen Rechner 2 Jahre nutzen und dann einen aktuellen holen. Der 4770K ist aber deutlich langsamer als der 2600K und köpfen wollte ich nicht. Bis vor nem halben Jahr war die CPU auch nur auf moderaten 4,5 GHz bei 1,35V. Hat mich eh schon die ganze Zeit gewundert, dass der Rechner so lang hält.
Ein 4770k ist schneller per Clock, bei dem sollten eigentlich 4,5GHz reichen wo deiner schon 5GHz braucht. Dann braucht man auch Glück bei der CPU, es gehen ja nicht alle gleich weit - mein 3770 läuft bei 1,12V @ 4,2GHz, da bin ich zufrieden mit. Ich köpfe alle großen nicht verlöteten CPUs, brachte beim IVY schon 11°C.