Was ist die beste Maus die es gibt ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich habe eine Logitech G402 habe bei einigen Spiele aber leichte rucklter die mit Pad nicht auftauchen...es könnte an dem Sensor liegen. Ich habe schon einiges ausprobiert mit mässigen Erfolg.

Jetzt frage ich mich ob ich mir nicht einen bessere hochwertigere Maus holen soll.
Nur weiß ich nicht welche die beste Maus ist !?
Habe da die Razer Viper 8Khz Gaming Maus im visier aber keine Ahnung ob die bessere Sensoren als die Logitech G402 hat oder ob es nicht doch noch bessere Mäuse gibt.
Googlen bringt da herzlich wenig überall bekommt man andere empfehlungen
 
"Kommt drauf an".
Was ist dir denn wichtig?
Latenz, Gewicht, Ergonomie,..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx
Amiga500 schrieb:
Googlen bringt da herzlich wenig überall bekommt man andere Empfehlungen...

Und hier wird es nicht anders sein da jeder andere Präferenzen an eine Maus hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Conqi, n8mahr und 5 andere
Sie soll besser als die G402 sein von den Sensoren usw
Bei der g402 habe ich schon mal microruckler die mit pad nicht auftauchen...Es muss doch irgendwie ne Empfehlung geben.
Ich weiß nicht ob die Razer um einiges besser ist als die G402
 
Das ist wie bei Monitoren.....eine vollkommen subjektive Nummer. Was nutzt es Dir z.B. wenn die Maus einen tollen Sensor, dafür bescheidene Taster und eine für Dich nicht brauchbare Ergonomie hat ? Da hilft nur ausprobieren...

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Asghan
also ich persönlich bin mit meiner G502 Hero sehr happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und c9hris
Deswegen Frage ich ja ob die Razer Viper8k in allem besser als die g402 ist?

Es gibt so viele Mäuse auf den Markt da blick ich nimmer durch
 
Such dir über Google das jeweilige Datenblatt deiner aktuellen und der Viper raus und vergleiche.

EDIT: Von den Daten her ist die Viper besser, ob sie aber besser FÜR DICH ist kannst nur du selbst herausfinden, sonst niemand.
 
Das Thema Maus duerfte noch kontroverser sein als Tastaturen :D
So konnte ich zB mit der G502 Hero so wenig anfangen, das ich nach mehr als 15 Jahren treuer Logitech Nutzung eine Roccat gekauft habe. Weil mir die Form der G502 absolut nicht zusagte.

EDIT: War noch nicht fertig :p

Fuer mich stand bei Maeusen schon immer die Ergonomie an erster Stelle. Danach erst erwartbare Halbarkeit, und erst zum Schluss die Technik. Bin aber auch kein Shooter Zocker.
Aber auch nach mehr als 20 Jahren intensiver PC Nutzung geht es meinem Handgelenk noch gut ;)
 
die perfekte maus?
4 beine, fell, knopfaugen und langer schwanz.

beim nager für den tisch sagt jeder was für ihn selbst perfekt ist. für mich ist aktuell die corsair nightsword perfekt. aber das kann sich auch bald wieder ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Millkaa
ich hatte schon alle möglichen ...
bei mäusen hatte ich wirklich nen argen verschleiß :D

mittlerweile benutze ich eine "billigsdorfer" corsair harpoon und das ding ist auch völlig in ordnung für mich.
 
@Amiga500
Du wirst keine Antwort auf die Frage: "Ob eine konkrete Maus in allem besser ist, als eine andere" Selbst die technischen Daten auf dem Papier können nicht so viel Aussagen.
4k DPI Sensor bei der Logitech, ist ein 8k Sensor besser? Kann man pauschal nicht ja oder nein sagen.
Wie passt die Maus in deine Hand? Welchen Mausgriff nutzt du und und und, ganz viele Fragen die du nur selber beantworten kannst.
 
Ich habe eine Logitech G402 habe bei einigen Spiele aber leichte rucklter die mit Pad nicht auftauchen
Welcher Entwickler denkt sich denn: "Ja diese Maus optimiere ich mal auf den abgeranzten Arm des 23 jahren alten Ledersessels" ??
 
zambolic schrieb:
Welcher Entwickler denkt sich denn: "Ja diese Maus optimiere ich mal auf den abgeranzten Arm des 23 jahren alten Ledersessels" ??
nicht? verdammt...

allerdings gibts bei manchen mäusen die möglichkeit sie auf den untergrund anzulernen.
 
Man könnte auch fragen: "Was ist das leckerste Essen?"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busterk, Asghan, coasterblog und eine weitere Person
beste_maus.jpeg

Ich finde die hier am besten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Blende Up, madmax2010 und 3 andere
Logitech MX518

- closed - 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moorpheus, cartridge_case, Redundanz und 3 andere
Zurück
Oben