Was ist dieser Laptop wert?

Esca09

Cadet 2nd Year
Hallo ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir einen günstigen gebrauchten gaming Laptop zuzulegen.

Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

Alieware M17X drei monate alt
CPU_Name- Intel(R) Core(TM)2 Duo 2.53GHz (P8700)
CPU_Caption- Intel64 Family 6 Model 23 Stepping 10
CPU_AddressWidth- 64Bits
CPU_DataWidth- 64Bits
Optiarc DVD+-RW AD-7640S SCSI CdRom Device
Festplatte 320GB (5400 Umdrehungen)
NVIDIA GeForce Hybrid SLI GTX 260M
Arbeitsspeicher 4,00GB
Systemtyp 64 Bit Betriebssytem Windows 7 Home Premium
Bildauflösung 1440-900

ist dieser Laptop 700€ Wert oder nicht? Gibt es für 700-800€ deutlich bessere Laptops?

vielen Dank schonmal für eure Antworten

Schau doch einfach mal bei http://www.alienware.com/ rein, dann wirst du feststellen, dass ähnliche Konfigurationen erst bei 1799 $ anfangen. Sollte der Laptop i.o. sein und nicht geklaut, dann würde ich für den Preis auf jeden fall darüber nachdenken.
Du musst dir aber bei einer SLI Konfigurartion im Laptop bewusst sein, dass der Akku eigentlich nur für kurze Strecken reicht und du beim Spielen vom Netzkabel abhängig sein wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal vielen vielen Dank für die schnelle Antwort,
habe selber schon bei Alienware reingeschaut, die Frage war halt nur, wegen der Langsamen festplatte nur 5400 Umdrehungen, die Geforce Hybrid SLI GTX 260M haelt sie was sie verspricht? Microruckler?
Und wie sieht es mit der CPU aus? PC8700 2,53 GHZ ist ja kein quad und sonst auch net grad das neuste? ist es trotzdem leistungsstark für aktuelle spiele? (ja bin da net so gut informiert)
Und was ist mit der Bildauflösung 1440-900 ist das komisch?... also Laptop wäre Privatverkauf und man holt diesen Privat ab, gehe davon aus, dass er nicht geklaut wurde...

wegen strom ist np, soll mehr ne art desktop rechner ersatz sein, aber da ich bald in china bin muss er etwas mobil sein ..

und überlegen tu ich schon seit einer woche, aber bräuchte jetzt hilfe hinsichtlich, schnäppchen, ok oder ueberteuert?

Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA GeForce Hybrid SLI GTX 260M
Um... War das nicht was ganz anderes? Das ist doch gar *richtiges* kein SLI, oder?

*edit:
nVidia sagt:
Die Hybrid SLI® Technologie basiert auf NVIDIAs branchenführender SLI Technologie. Mehrere Grafikprozessoren werden parallel betrieben: die Leistung eines NVIDIA® Mainboard-Grafikprozessors wird mit der eines diskreten NVIDIA Grafikprozessors kombiniert. Hybrid SLI maximiert die Grafikleistung durch GeForce® Boost und liefert intelligentes Power-Management mit HybridPower™.
Quelle: *klick*

Um kurz aufs Thema zurückzukommen, findet ihr 700€ angemessen, billig oder teuer?

Passt auf jeden Fall wenn nicht irgendwas faul ist ;)

Zurück
Oben