GraNak schrieb:
@ mimi )
Mit dieser Perepherie interagiert der Benutzer schließlich auch direkt mit dem Spiel, ...
Da hast du natürlich teilweise Recht, eine neue Grafikkarte kann aber meine Spiel doch auch entscheidend verbessern. Durch schönere Texturen, höhere Auflösung, mehr Details (PhysX).
Du könntest die PS3 ja auch an einem kleineneren Schwarzweiß-Fernseher mit Mono anschließen. Tust du aber nicht sondern ersetzt die alte Hardware durch bessere für bessere Grafik, Auflösung und Sound, richtig?
Benoit schrieb:
@mini. Wow 80 Spiele im Steam ? Ja blöd wenn Steam irgendwann mal abgeschaltet wird oder du in nem Multiplayer mal scheisse baust und nen Steambann bekommst dann is alles weg. Ich kauf mir Spiele IMMER als eine Datenträger so habe ich sie IMMER.
Sagen wir es mal so. Selbst wenn Steam untergeht, die 80 Spiele werde ich im Leben nicht wieder spielen. Ich habe keine Zeit. Ich weiß nicht wie oft du immer wieder die selben Spiele spielst wenn ständig neue rauskommen. Ich tue es nicht, bis auf sehr wenige Ausnahmen (maximal 2 - 3 mal).
Ein Verlust von 80*5 Euro, ist auch nicht wirklich ein Verlust, da gibts viel geldintensivere Hobbys.
Ein Steamban ist außerdem äußerst unwahrscheinlich, da ich nicht cheate. Kann passieren, finde ich aber bei einem Preis von 5 Euro nicht weiter tragisch. Lege ich einen neuen Account an und kaufe das Spiel für 5 Euro, nahhhh Moment, Team Fortress 2 gabs für 2,50 ...
Für Datenträger habe ich übrigens keine Verwendung mehr, meine 13 Monate alte Tochter benutzt Sie als Frisbeescheiben, Tassenuntersetzer und Sie lassen sich super in Sofaritzen verstauen. Die gruseligen Hüllen (Doom3&Co) sind im Müll gelandet.
RKUnited schrieb:
... ist nicht sonderlich nett gegenüber den Leute die dafür Geld bezahlen.
... a) ein schlechtes Gewissen zu haben und b) es einfach und unkompliziert ist. ...
Was du nicht bedenkst ist: Die Publisher verkaufen ihre spiele für 5 Euro weil es sich lohnt. Denk mal darüber nach. Ihr zahlt 20 - 60, ich zahle 5 - 20 und das seit
Jahren. Denkst du wirklich das die Unternehmen das zum Spaß machen? Oder vielleicht machen Sie mit den 5 Euro doch Gewinn?
Du musst ja auch bei den 50Euro erstmal 10 abziehen für MS/Sony/Nintendo. Dann die Kosten für Hülle/Datenträger/Anleitung/Lagerung/Transport/Händler/Steuern und was weiß ich. Und dann bist du vermuttlich bei einem Gewinn von 10 - 20 Euro? Vermuttlich weniger? Ich weiß es nicht wirklich, lass mich gerne verbessern.
Weiß nicht warum ich mich nicht darüber freuen soll das ich die gleichen Spiele für einen Bruchteil vom Geld zocke. Wenn dir die Spiele 50 Euro wert sind darfst du Sie auch bezahlen, ich würde mir in den Arsch beissen wenn ich für Mirrors Edge soviel hingeblättert hätte.
Du magst PSN, ist bestimmt auch super, ich mag Steam, ist genauso einfach, legal und unkompliziert. Passt doch. Wüsste nicht warum ich ein schlechtes Gewissen haben sollte das andere mehr für Ihr Hobby bezahlen.