Was ist ein Computer ID Hash ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bullz

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.915
hallo möchte mir ein Programm zulegen und dieses überträgt laut forum folgende Daten.

-Username
-Password-Hash
-Zeit des Loggins
-Computer ID Hash
-IP

Fange nur mit der Computer ID Hash nichts an. Was genau ist der und wie kann ich nachschauen was ich für einen habe ? Habe auch den Begriff SID gelesen ... keine Ahnung ob damit der Hash gemeint ist.

Kann man diesen auch ändern in dem man andere Hardware einbaut / umbaut ?
 

Tiimati

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.710
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.940
Ich mutmaße mal dass die Computer ID Hash ein eindeutiger Wert ist mit dem sich ein Computer identifizieren lässt. Der Hash wird aus Kennzahlen generiert wie bspw. Seriennummer des Mainboards, Prozessortyp, Festplatte usw.
Aufgrund der Komplexität eines PCs wird dieser Hash dann ein Unikat, da es trotz Baugleichheit eines Computers (selbes Mainboard, selbe Festplatte, selbe CPU usw.) immer noch Unterscheidungsmerkmale gibt, eben bspw. die Seriennummern.
[/Halbwissen]

Damit soll sichergestellt werden dass das Programm auch nur von einem Computer verwendet wird.
 

Visceroid

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.163
@t-6 oder Cheater mit neuem Account trotzdem nicht spielen können, im Fall eines Anti-Cheat Programms welches die selben Informationen überträgt.
 

Bullz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.915
Wie könnte ich meinen HASH nun so verändern das er wirklich verändert ist, egal welche Merkmale mein Gegenüber für die HASH Werte heranzieht ? Welche Komponenten tragen den zum Hash bei ?
 
G

Green Mamba

Gast
@Bullz
Das klingt mir sehr nach der Verschleierung einer Identität. Erkläre mir doch bitte per PN den Sinn und Zweck deines Anliegens, dann mach ich hier ggf. wieder auf. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top