Was ist ein Computer ID Hash ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
hallo möchte mir ein Programm zulegen und dieses überträgt laut forum folgende Daten.

-Username
-Password-Hash
-Zeit des Loggins
-Computer ID Hash
-IP

Fange nur mit der Computer ID Hash nichts an. Was genau ist der und wie kann ich nachschauen was ich für einen habe ? Habe auch den Begriff SID gelesen ... keine Ahnung ob damit der Hash gemeint ist.

Kann man diesen auch ändern in dem man andere Hardware einbaut / umbaut ?
 
Bullz schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Diese Hashes werden unterschiedlich ermittelt, möglich ist, dass ausgelesen wird welche hardware verbaut ist, und aus den seriennummern zum beispiel eine einzigartige coputer id ermittelt wird und dann verschlüsselt verschickt wird^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mutmaße mal dass die Computer ID Hash ein eindeutiger Wert ist mit dem sich ein Computer identifizieren lässt. Der Hash wird aus Kennzahlen generiert wie bspw. Seriennummer des Mainboards, Prozessortyp, Festplatte usw.
Aufgrund der Komplexität eines PCs wird dieser Hash dann ein Unikat, da es trotz Baugleichheit eines Computers (selbes Mainboard, selbe Festplatte, selbe CPU usw.) immer noch Unterscheidungsmerkmale gibt, eben bspw. die Seriennummern.
[/Halbwissen]

Damit soll sichergestellt werden dass das Programm auch nur von einem Computer verwendet wird.
 
@t-6 oder Cheater mit neuem Account trotzdem nicht spielen können, im Fall eines Anti-Cheat Programms welches die selben Informationen überträgt.
 
Wie könnte ich meinen HASH nun so verändern das er wirklich verändert ist, egal welche Merkmale mein Gegenüber für die HASH Werte heranzieht ? Welche Komponenten tragen den zum Hash bei ?
 
@Bullz
Das klingt mir sehr nach der Verschleierung einer Identität. Erkläre mir doch bitte per PN den Sinn und Zweck deines Anliegens, dann mach ich hier ggf. wieder auf. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben