Was ist ein digitaler Lüfter?

SilverTiger

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
165
Steht ja auf der Caseking Seite eigentlich schon:
RGB-Dispersionsring innen mit 12 einzeln digital adressierbaren RGB-LEDs

Das heißt auf deutsch: Nicht alle LEDs werden gleichzeig via Spannung gesteuert (alle hätten die gleiche Farbe) sondern Digital. Damit kann man jede LED einzeln ansprechen. Also eine Rot, die andere Grün die andere Pink.

Zu 2.: bei PWM Lüftern liegt immer 12 Volt an, sollte also nix dran ändern außer du schließt ihn an ein 3 Pin Lüfter Anschluss an, wodurch es doch wieder über Spannung geregelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
SilverTiger schrieb:
1. Was bedeutet das digital? Es gibt ja auch noch die BR Lite Lüfter ohne digital von Lian Li, wo ist der Unterschied?
In der Steuerung des RGB

SilverTiger schrieb:
2. Ist es bei heutigen RGB Lüfter eigentlich auch noch so, dass mit geringerer PWM auch die Helligkeit der LED nachlässt?
Nicht bei PWM und noch nie bei PWM, der bekommt ja spezifisch durchgehend 12V Spannungsversorgung

Die LEDs haben nur Helligkeitsverlust wenn der Lüfter pre Voltage geregelt wird.
 
Zurück
Oben