• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bester Shooter überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also im single player ganz oben cod4 (einfach unglaublich geniale story und atmosphäre) dicht gefolgt von cod 1, codUO und cod2. was auch noch ganz nett ist: far cry 1 (der zweite teil war ja totaler schrott) und hl 1+2.
im multiplayer cod4, cs 1.6 und ungeschlagen an der spitze. CoDUO!! xD

Swissjustme schrieb:
Shooter, die ich unbedingt mal ausprobieren möchte (MP und SP)
1. OrangeBox (Halflife 2 mit einen Episoden und CSS)
Da wirst du Pech haben, die Orange Box beinhaltet kein CSS... sondern "nur" HL2, Ep1+2, TF2, Portal.

Ansonsten: Fallout 3 :)

Von allen Shootern hat mir bisher eigentlich "Doom III" am besten gefallen. Endlich ein Shooter mit 'ner richtig gruseligen Story und kinoreifem Feeling.

@Eichhörnchen
Fallout 3 ist KEIN Shooter. Das ist ein RPG mit Shooter-Elementen.

@Topic
Hmmm ... bester Shooter aller Zeiten?
Schwer zu sagen ... mit Abstand am meisten gezockt habe ich auf alle Fälle CS/CSS. ^^
Ansonsten fand ich DukeNukem3D, Dark Forces, Half Life, Half-Life 2 (inkl. EP1 und EP2), Prey, Jedi Outcast, Alien vs. Predator, Soldier of Fortune, UT und das Ur-Crysis nice.
Was jetzt das beste davon war, vermag ich nicht zu sagen ... hab bestimmt auch wieder was wichtiges vergessen.

Achja, und COD finde ich schlecht. Und FarCry2 ist grottenschlecht.

Im SP wäre das meiner Meinung nach Deus Ex, beim MP ist es nach wie vor Wolfenstein:Enemy Territory, da RtCW MP recht tot ist.

Ich find CoD auch recht bescheiden, klar die Inszenierung ist gut, aber das Gameplay ist in den neueren Teilen recht beschissen. Im ersten Teil waren die Gegner noch hart und Pixel - Kameraden bissen massig ins Gras, im vierten Teil schaffens 100+ Gegner mit 20+ Panzerfäusten nicht, einen ca. 30 Meter entfernten Panzer zu knacken, der von vielleicht 12 Soldaten verteidigt wird. Im MP braucht man kein gutes Aiming, es gibt nie Teamplay und Custom Map - Server gibt es auch kaum. Alles was für mich einen Online - Shooter reizvoll macht, bietet dieses Spiel damit NICHT.

Und das neue CoD wird da wohl auch nicht anders, in einem der SP - Trailer sieht man die Fahrt auf einem Schneemobil über eine Schneelandschaft. Klasse gemacht und hübsch anzusehen, doch dann beginnt der Gameplay - Teil: Fünf Gegner stellen sich brav in einer Reihe auf um sich vom Spieler lässig wegballern zu lassen. Das ist einfach nur schwach, und mir ist bei Spielen das Gameplay nunmal am wichtigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Von allen Shootern hat mir bisher eigentlich "Doom III" am besten gefallen. Endlich ein Shooter mit 'ner richtig gruseligen Story und kinoreifem Feeling.

Ich stimme zu. Bei Surround-Sound sowie absoluter Dunkelheit im Zimmer bzw. Nacht ist es genial.

counter strike 1.6

Ganz klar Call of duty 4/5.
Gefolgt von Far CRY/Doom/Dead Space

Einhörnchen schrieb:
Da wirst du Pech haben, die Orange Box beinhaltet kein CSS... sondern "nur" HL2, Ep1+2, TF2, Portal.

Nah, welch ein Mist. Ich dachte immer, sobald man HL2 hat, besitzt man automatisch CSS, welches wie beim Vorgänger als "Mod" implementiert wird. Danke für die Aufklärung.
Jetzt überleg ich es mir 2x, die Orange box zu kaufen^^
TF2 interessiert mich nicht. Portal kenn ich nicht. Könnte also HL2 und die Episoden auch seperat kaufen. Da hat man doch automatisch CSS oder?^^ [Obwohl CSS mir auch nicht so wichtig ist, hab ja mein 1.6^^]

Zuletzt bearbeitet:
Swissjustme schrieb:
TF2 interessiert mich nicht. Portal kenn ich nicht. Könnte also HL2 und die Episoden auch seperat kaufen. Da hat man doch automatisch CSS oder?^^ [Obwohl CSS mir auch nicht so wichtig ist, hab ja mein 1.6^^]
Portal ist supergeil. Geht zwar nicht besonders lange, aber es ist mal was anderes und die Story/Aufmachung ist echt witzig gemacht.
Die OrangeBox bekommst du bei Amazon.co.uk inklusive Versand für ein bisschen mehr als 15€.
Wenn du dann noch CSS willst (inkl. HL2-DM und DOD:S), kannst du das dort über den Marketplace bestellen .. kostet dann ein bisschen mehr als 10€ inklusive Versand.

Für 25€ hatte ich echt lange nicht mehr soviel Spaß wie mit diesen beiden Paketen (hab von jedem 2 Stück bestellt und mir den Versand mitm Kumpel geteilt .. so waren's für jeden ziemlich genau 25€).

Quake 3 Arena is für mich der beste shooter...
...da geht alles so schnell...Taktik kannse da absagen...:p

Counter-Strike 1.6, wird immer der beste Shooter bleiben.
CoD4 ist aber schon sehr nah dran, obwohl es sich komplett anders spielt!

Counter Strike war schon sehr gut und Quake auch, genau wie Unreal Tournament. Bei diesen Shootern ist die Steuerung immer anders und auch die Spielweise aber für mich bleibt für den Augenblick COD4 der beste Shooter!

Im SP-Modus ganz klar das alte RtCW.
Im MP-Modus Wolfenstein:ET - das game ist nicht tot zu kriegen ;)

Im quasi SP-Modus noch für zwischendurch:
UT99 und UT2004

W:ET bringt den Teamgedanken in den Vordergrund und ist einigermaßen anspruchsvoll, hat verschiedene Klassen und Objektive. Mit durchrennen ala Rambo-Medic ist meist die Map nicht zu gewinnen. Der strategische Gedanke und die vielen custom maps ist das was mich bei W:ET reizt.

Quake Wars ist auch ganz nett, nur sind mir die Fahrzeuge/Flugzeuge eindeutig zuviel des Guten!

Ansonsten habe ich die gleiche Meinung wie @H0neyBe4r

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty 4, Gears of War, Army of Two. DOOM 1 & 2 ist ja Kult.

multi natürlich: quake-live

single, nur vom wiederspielwert her: doom3, crysis1, max payne 1+2, fear1, hl 1-2, nolf1

Operation Flashpoint und NOLF.
Will mich nicht für eins von beiden entscheiden, sind beide auf ihre Weise die besten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben