Was ist kaputt

Eroszorbas

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
12
1.
  • Prozessor (CPU):i7 9700kf
  • Arbeitsspeicher (RAM):16 gb corsair
  • Mainboard: Gigabyte H370 HD3 Rev.1.0 "Sockel 1151-v2"
  • Netzteil:be quiet 600watr
  • Gehäuse:sharkoon Modell?
  • Grafikkarte: gtx 1060 6 gb
  • HDD / SSD:Samsung ssd 500gb
  • Corair Lüfter

  • 2. Ich habe meine CPU von einem I5 8500 auf ein I7 9700kf aufgerüstet.Anschließend ein Bios Update gemacht und alles lief einwandfrei. Nach circa einer Woche habe ich mein Pc morgens gestartet und nachdem ich im desktop war ging alles aus. Ich habe versucht nochmal den Pc zu starten aber es tat sich nix.
...

3. Ich hatte das Netzteil im Verdacht, also habe ich nur die wichtigsten Komponenten an den Strom geschlossen aber es tat sich nix. Anschließend habe ich den Prozessor vom Strom getrennt um zu gucken ob das Kabel richtig drin steckt, ich habe dann einmal angedrückt und die Lüfter sowie mainboard begannen sich zu drehen.Nun dachte ich klar es ist der Prozessor, habe ihn dann durch ein anderen voll funktionsfähigen ausgetauscht aber es hat nix gebracht.

P.S.: Wäre cool wenn mir einer helfen könnte da ohne Pc während Corona der Feierabend schon echt langweilig ist.
 
Moin,

es kann noch immer das Netzteil sein, denn wenn sich mit voller oder nur der notwendigsten Bestückung nichts rührt, ist das Thema nicht vom Tisch.

Es kann aber auch das Mainboard sein, oder auch der An / Aus Schalter vom Gehäuse.
 
Minime9191 schrieb:
Halte mal das Mainboard fest, damit es aufhört sich zu drehen :)

Nein ernsthaft. Das heißt auch mit dem 8500 geht es nicht mehr an ?
Sprich PC bleibt aus mit beiden CPU ? Ohne CPU drehen aber die Lüfter ?
Ja mit dem 8500 geht es auch nicht aber ohne CPU drehen die Lüfter.
 
Ohne Prozessor drehen sich die Lüfter, mit aber nicht?

Guck mal in den Sockel deines Mainboards ob da nicht ein paar Pins verbogen sind. Kannst auch gerne ein Bild machen und hier posten.
 
Ltcrusher schrieb:
Moin,

es kann noch immer das Netzteil sein, denn wenn sich mit voller oder nur der notwendigsten Bestückung nichts rührt, ist das Thema nicht vom Tisch.

Es kann aber auch das Mainboard sein, oder auch der An / Aus Schalter vom Gehäuse.
An/aus Schalter kann es nicht sein weil er ja funktioniert wenn ich ohne CPU starte.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Hast du einen beeper verbaut?
wenn nciht: Kauf einen und bau ihn ein.
Hatte ich auch schon überlegt aber kann der auch ohne CPU mir den richtigen Fehler ausspucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eroszorbas schrieb:
CPU mir den richtigen Fehler ausspucken?
ja kann er, kann aber sein, dass er sagt CPU fehlt bevor der "andere" fehler an gebeept wird. Ich würde allerdings auf das netzteil als schuldigen tippen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eroszorbas und Makso
honky-tonk schrieb:
ja kann er, kann aber sein, dass er sagt CPU fehlt bevor der "andere" fehler an gebeept wird. Ich würde allerdings auf das netzteil als schuldigen tippen
Okay danke
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Ohne Prozessor drehen sich die Lüfter, mit aber nicht?

Guck mal in den Sockel deines Mainboards ob da nicht ein paar Pins verbogen sind. Kannst auch gerne ein Bild machen und hier posten.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 1038834
 

Anhänge

  • 9589EC7F-68DC-4272-8071-68E6576B2C64.jpeg
    9589EC7F-68DC-4272-8071-68E6576B2C64.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
honky-tonk schrieb:
ja kann er, kann aber sein, dass er sagt CPU fehlt bevor der "andere" fehler an gebeept wird. Ich würde allerdings auf das netzteil als schuldigen tippen
Wo müsste ich den speaker denn anschließend?
bluricane schrieb:
Ist links oben in der Ecke Staub?
ne das das ist ein Fehler von meiner Kamera
 

Anhänge

  • 711FDEAF-DBD3-4F7F-BD33-F0C1DAD2377B.jpeg
    711FDEAF-DBD3-4F7F-BD33-F0C1DAD2377B.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 193
Die Pins sehen für mich in Ordnung aus. Hmm...frage an die anderen: könnte Staub, den @bluricane oben links vermutet, so etwas auslösen?
 
Hi ,
Es klingt simpel aber hast du schon mal die Batterie vom Mainboard ausgetauscht ?
Bei vielen "Computerfreaks" hat es geholfen. Frage mich bitte nicht warum ...aber danach gab es keine Probleme mehr. Mit dem Ausschlussverfahren bist du dann auch ein Stück weiter und auf dem richtigen Weg .
MfG......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cK31 schrieb:
Hi ,
Es klingt simpel aber hast du schon mal die Batterie vom Mainboard ausgetauscht ?
Bei vielen "Computerfreaks" hat es geholfen. Frage mich bitte nicht warum ...aber danach gab es keine Probleme mehr. Mit dem Ausschlussverfahren bist du dann auch ein Stück weiter und auf dem richtigen Weg .
MfG......
Jo das habe ich auch schon probiert
 
ohne komplett anliegender verkabelung kommt da auch kein ton

der kommt zb wenn du keinen ram drin hast

wie kommste eigentlich auf die idee ohne cpu strom nen pc betreiben zu wollen?
 
-Legend-Storm- schrieb:
ohne komplett anliegender verkabelung kommt da auch kein ton

der kommt zb wenn du keinen ram drin hast

wie kommste eigentlich auf die idee ohne cpu strom nen pc betreiben zu wollen?
Ich möchte den nicht ohne Cpu betreiben😂 Nur der startet halte nicht wenn das CPU Kabel angeschlossen ist deswegen kann ich nicht herausfinden wo das Problem ist weil der Prozessor funktioniert habe ihn in einem anderen ok getestet.
 
Zurück
Oben