Was ist mit 300-400€ möglich?(wakü)

Nameless Player

Lt. Junior Grade
Meine jetzige Situation sieht so aus:

-Phenom II X6 1055t
-MSI 770-C45
-8800gt referenzkühlung
-Scythe mugen 2
-Sharkoon Rushpower M 500Watt
-Standart Dvd player
-OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
-Vertex 2 60 gb ssd
-500gb platte

Platz für Radiatoren : 2x 120er , ein 140 er , ein 280 er (240 auch möglich) , ein externer 280 er (240 auch möglich)

in einem :Cooler Master 690 II Lite Midi-Tower KWN3 - Window
http://www.caseking.de/shop/catalog...90-II-Lite-Midi-Tower-KWN3-Window::14766.html

Mit dem Standart Lüfter auf dem Mugen nach hinten Blasend
Einen Lüfter im Heck (ungeregelt 100%)
Vorne direkt unter dem Dvd laufwerk ein Lüfter ( ungeregelt auf 100% )

Die Temps sind zwar völlig okay aber es wird ja auch noch übertaktet

In diesem Zustand ist der Pc hörbar laut vorallem da ich direkt neben dem Pc sitze.(Mach ich den lauteren Lüfter aus , ist der andere Lüfter wieder genauso laut , mach ich den aus ist das Netzteil laut , leg ich da ne decke drüber ist der cpu lüfter laut. Und das alles im Leerlauf)

Die Situation wie sie werden soll.

-Im idle sehr sehr leise
-Im Spielebetrieb leise
-Soll natürlich alles Perfekt aussehen
-Neue Graka sollte auch bald sein (Hd6850)

Für alles Zusammen hätte ich 500 euro und an Weihnachten nochmal 100 eur. (graka , wakü ...)

Jetzt meine Frage : Was wäre mit dem Budget alles machbar : graka und cpu kühlung ( für etwa 450 eur wobei ich müsste noch ein NT kaufen.

Mfg Nameless Player

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Spätestens im Frühjahr sollte dann, wen Wakü eingebaut, die Gpu folgen, aber eher schon Weihnachten.

wenn du dann noch oc'n willst wird es mit nem 240er knapp. :D viele kleine radiatoren ist mM nach schwachsinnig. ich würde dir einen externen radiator empfehlen.

wenn er mobil sein soll kannst du an die rechte seitenwand einen großen radi schrauben (habe einen 9x120).

wenn er nicht bewegt wird kannst du überlegen ein gestell für einen großen radi zubauen, der man dann beliebig stellen kann.

edit: WaküKoffer könnte ganz interessant sein

Zuletzt bearbeitet:
Ein externer Radiator wäre machbar . Aber wirdf das dann nicht teurer (mehr schlauch ? )

Der Schlauch ist doch das billigste von allem :-)

Mora3 mit 4 Lüftern und CPU-Kühler, Pumpe+AGB und schon biste bei 400 Euro.

Aus der faq :CPU Kühler: Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC
EK Water Blocks EK-Supreme LT Acetal
Radiator: MagiCool SLIM TRIPLE 360
XSPC RS360
Lüfter: 3* Noiseblocker NB-Blacksilent XL1
3* Scythe Slip Stream 1200 rpm
Pumpe: Eheim 600 Station II 12V
AGB: bei der Pumpe dabei
Anschlüsse: 4* 10/8mm G1/4 gerader Schraubanschluss Typ 2
2* 10/8mm G1/4 gewinkelter Schraubanschluss Typ 2
evtl. sollte man einen Anschluss auf Reserve kaufen
Schlauch: 2* 10/8mm PVC Innovatek Schlauch
2* 10/8mm PVC Schlauch
Wasserzusatz: Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml

low end konfig etwa 185 eur + 150 eur graka + 80 eur grakakühler + neues netzteil = 500 eur (+ tüllen )

Wär das nix ?

de schlauch kostet nicht allzu viel. ich habe mir 3m geholt und es ist auch noch genug übrig.

ein größerer radi kostet natürlich mehr aber man hat für zukunft ausgesorgt und muss keinen radi nachkaufen.

mit den lüftern wird es dann allerdings ein wenig teuer. aber man braucht ja nicht von anfang an 9 lüfter.

habe z.z. nur 4 lüfter drin. cpu ist leicht übertaktet und die gpu auch. die temps liegen bei 4x120@50% bei ca. 49° unter last.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry! Und vieln Dank für deine Geduldt

EK Water Blocks EK-Supreme LT Acetal universal (AMD)

33,89

MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator

62,99 €

Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm S7 140x140x25mm 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket)

33,99 €

Alphacool Eheim 600 Station II 12V

48,49 €

4X 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 - Typ 2

6,36 €*

4X 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar - Typ 2

9,96 €*

4 meter Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Blue

5,96 €*

Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml

9,90 €

EK Water Blocks EK-FC5770 Black Acetal

58,89 €
270,43 €*

Zuletzt bearbeitet:
also der cpu-kühler ist inrodnung, die pumpe, gpu-kühler und fertigmische auch.

bei den lüftern ist es immer schwer :D habe mich wochen lang durch foren und tests gewühlt und bin bei diesen gelandet.

beim radi musst du dir die frage stellen, was du in der zukunft noch unter wasser setzen möchtest. motherboard, hdd, ram etc.

der radi ist sicherlich nicht schlecht. sollte aber mehr als nur cpu und gpu in den kreislauf kommen könnte es kanpp werden.

nur eine frage: bist du dir sicher dass dir eine HD5770 für die nächsten 1-2 jahre ausreicht?
schliesslich 60€ sind viel.

meine 8800GTX hatte ich ca. 2-3 jahre mit waku kühler und meine 4870x2 hatte ich ebenfalls für 2-3 jahre im betrieb, da hat sich der kühler jeweils gelohnt.

musst halt selber abschätzen ob du schnell mal 60-80€ für nen neuen kühler ausgeben willst.

falls du ein board mit 2x pcie x16 hast, könntest du deine 8800gt als physx verwenden und dafür einen billigen waku kühler kaufen (kostet glaub ich um die 20€).

hab leider kein sli mainbord .

ich werd wohl etwas von tudeski kaufen dazu noch eine cpu kühler und schlauch graka wird dann noch folgen wenns entsprechede kühler gibt

was er braucht ist aber ein mainboard mit 2x pcie x16/x8 anschlüssen.
sein mainboard hat leider nur einen pcie x16 - schade, am falschen ort gespart. :-(

Searinox schrieb:
du brauchst doch kein sli mobo um die nvidia als physx karte zu nutzen. du brauchst nur windows 7 + ein speziellen patch und schon kann man eine amd karte und physx nutzen

sorry für den OT aber welchen patch brauch man denn da? und macht so was überhaupt sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du alles nachlesen, was man braucht.

ob es einen sinn ergibt muss sich jeder selbst fragen. wenn man amd karten lieber mag (preis/leistung und strom verbrauch) aber auf physx nicht verzichten möchte ergibt es schon sinn.

Zurück
Oben