Was ist mit der HD los?

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Habe eben meine Caviar Black mal mit HD Tune getestet, nur um Vergleichswerte zu haben. Allerdings hat mich der Schlag getroffen, sowas habe ich noch nicht gesehen. Ich habe 4 Scans, ausgeführt binnen 10 Mins am selben PC, unter gleichen Bedingungen und 4 Mal was total anderes. Handelt sich um eine Caviar Black 640GB mit knapp 700h Laufzeit und ansonsten laut HD Tune SMART Werte, etc... alles wunderbar. Auch Error Scan und Temp super, aber das versteh ich einfach nicht...

Also entweder spinnt meine HD oder sie ist kurz vor dem Tode oder das Programm ist Mist oder es gibt Faktoren, welche ich nicht erkennen kann, aber die das Ergebnis beeinflussen.

antivirus, aktive prozesse, firewall, maus bewegung .... alles bringt schwankungen mit sich ....

Läuft vllt der INDEXDIENST unter XP SP3?

Start/Ausführen

msconfig eintippen, Enter

In den Reiter Dienste ! steht er da drin ? Deaktivieren , System neu starten.

Der Indexdienst dient zur schnellen Suche von Dateien, dabei werden ASCII
Textinformationen aus Dateien gespeichert (gesammelt). Wenns keine Auswirkungen
auf dein System hatte dann ist der Vorgang schon abschlossen und der Dienst hat
dir in den "SystemVolumeInformation" Ordner Datenmüll angelegt genauer gesagt ist
das im unsichtbaren "catalog.wci" Ordner abgelegt und kann mehrere Gigabyte in
Anspruch nehmen.

In Zukunft wird dieser Dienst deine CPU/Festplatte nicht mehr belasten.

Hallo

Also ich habe ja auch gedacht, dass vielleicht Proggis laufen aber im Task Manager habe ich nichts gefunden, was es sein könnte, deshalb wundere ich mich ja. Und der Index Dienst ist bei mir bewusst an, da ich bestimmte Datenordner indizieren lassen. Jedoch sind dort keine Daten hinzugekommen und es ist alles indiziert, also sollte der Dienst die Platte nicht belasten oder ist das dann immer so? Ich bin davon ausgegangen, dass er diese Ordner nur bei Veränderung abgleicht. Muss ich mir mal ansehen...

Danke

PS: Ist Win Vista 64x

Alternate 2
Zurück
Oben