Was ist mit HT4u.net passiert?

Caradhras

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
320
Hallo,

kennt ihr noch HT4u.net? War gerade mal auf der Seite, sieht ja traurig aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472 und Seby007
Wenn ich mir die Treffer von Suchmaschinen anschaue, dann ist die Webseite unbekannt. Damit folgt keine Besucher und keine Einnahmen. Zielgruppe? Fehlende Werbung?
 
HT4U einfach mal in der google-Bildersuche eingeben und sich die anspruchsvollen Diagramms ansehjen... sie hat leider ihre Hochzeiten schon 10-18 Jahre hinter sich und war wie cbase auf einem sehr guten Niveau was u.a. Hardware-Tests anging.

Davon ist von der neuen wordpress-Seite nix übrig..

Zumindest gibt es noch au-ja.com, planet3dnow für ältere Hardware-Artikel *schwärm

Jedenfalls noch :'(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrapower und fuyuhasugu
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern "hardtecs4u (HT4u.net )" . War eine sehr gute und kompetente Seite,
auch gutes Forum.
Was da jetzt erscheint, hat wohl nichts mehr mit der ursprünglichen Seite zu tun.
Ergänzung ()

Seby007 schrieb:
Und "3DCenter" ist auch noch da, auch deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Ne, passt alles nicht, "hardtecs4u" ist nicht mehr. Sah auch ganz anders aus, alles war blau, nicht rot.
Übrigens gab es "hardtecs4u" auch schon lange vor 2007.
 
ganz anderer Betreiber, vorher eine Person aus D und nun eine Ltd aus UK.
Impressum sieht aus wie eine billige Kopie der vorherigen Seite mit minimalen Anpassungen
Beiträge sind nur noch von diesem David Maul der aber im Impressum nicht mal auftaucht
 
Seltsam ist aber schon, dass man im Netz egtl. nichts mehr findet, als hätten die alles löschen lassen.
Man findet aber Hardware Tests und ähnliches von Computerbase, Planet3dnow, 3Dcenter, Luxx ..
und anderen in denen auf "die Kollegen von hardtecs4U" verwiesen wird zu deren Tests.

Wie z.B. auch hier, bei "TweakPC.de" (2003) :
"Einen kleinen Auszug aus dem Fazit möchten wir Ihnen bereits an dieser Stelle geben: Auszug aus dem HardTecs4U-Fazit Der heute, recht still eingeführte Athlon 64 3000+ ..."

"HardTecs4U: Athlon 64 3000+ im Test"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das diese URL im Post #1 mal unruemlich geschafft hat als "Virenschleuder" zu gelten und deshalb "rausflog" aus dem "Netz"?
Meine das ich da mal was gelesen haette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Es reicht schon bei einem unsauberen Import der Daten auf die neue WP-Seite aus sämtlichen Google Rankings rauszufliegen.
Hatte man davor ein einigermaßen passables Standing kann das natürlich bei der neuen Einlesung der Seite in Google massiv schlechter sein.
Fliegt man dann auch noch aus Google News raus war es das für gewöhnlich, wenn man nicht regelmäßig (am besten mehrmals täglich) neuen Content bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Die Seite hat nichts mehr mit dem renommierten "hardtecs4u (hardtech4you)" von früher zu tun,
welche auch der TE meint.
 
andi_sco schrieb:
Ein Test zur Trading Software für Bitcoin? Ok

Sind die Fotos aller Redakteure defekt?
Die Seite scheint jetzt irgendeinem Bitcoin-Laden zu gehören. Die dort genannten Redakteure haben nichts mehr mit der Seite zu tun, eigentlich müssten die das alles löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ja, die Seite wurde an einen Dritten verkauft und hat damit wirklich nichts mehr mit dem guten, alten "Hardtecs4U" (später HT4U.net) zu tun . Alte Inhalte wurden vom neuen Inhaber teilweise übernommen, dass ist aber auch so abgesprochen.

Das Impressum ist aber definitiv nicht mehr korrekt. Die Redakteure arbeiten allesamt nicht mehr für den neuen Seiteninhaber - da muss ich mich mal den neuen Herausgeber kontaktieren.

Grüße,
Leander
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, Jan, konkretor und eine weitere Person
Die alte Seite war top !

Habe da seit 2008 immer super Hardwaretests gelesen, schon früh mit Leistungsaufnahme und Lautstärketests.
Wurde damals meine MSI HD4830 getestet, war sehr interessant immer neue Karten in Punkto Verbrauch und Lautstärke zu vergleichen.

Auch die gerenderten Bilder auf der Titelseite des jeweiligen Artikels waren auch immer schön gemacht.
(alleine hier: https://web.archive.org/web/20200316121250/https://www.ht4u.net/reviews/2011/amd_phenom_ii_x4_980/)

Es gab auch immer andere interessante Nischenseiten mit Qualität, z.b. https://www.au-ja.de/

Schön das es immerhin in diesem Web Archiv nachlesbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Hat mit dem urspünglichem nur eben gar nichts mehr zu tun.
Ergänzung ()

oliveron schrieb:
Habe da seit 2008 immer super Hardwaretests gelesen, schon früh mit Leistungsaufnahme und Lautstärketests.
Das war schon gegen Ende (2008) und deine Verlinkung, da war "hardtecs4u (Hardtech4you)
glaube ich schon dicht. Die waren jedenfalls weit vor 2008 schon sehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade zufälligerweise über den Thread gestolpert. HT4U.net wurde Anfang des Jahres an einen neuen Besitzer veräussert. Der bisherige Chefredakteur und Besitzer von HT4u.net hat sich zu dem Schritt entschieden. Es waren mehrere Faktoren die dazu geführt haben, letztlich aber auch die sinkenden Klickzahlen. Man hat mit den sehr detaillierten Artikeln zunehmend den Anschluss zu den heute üblichen "Fast-Food"-Artikeln verpasst bzw. war die Arbeit in dem Detailgrad nicht mehr in der Freizeit stemmbar. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch finanziell ein Minus"geschäft" gewesen ist.

Woher ich das weiss? Ich bin einer der ehemaligen Redakteure.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ka-Efka, AlextK, Jan und 5 andere
Hallo zusammen, ich musste grade auch an die damalige HT4U-Zeit zurückdenken und war überrascht über die Homepage und dessen Inhalt. Da bin ich zufällig auf diesen Thread gestoßen.
Sehr schade, aber ich hoffe Peter gehts gut. Wäre schön gewesen, etwas von ihm gelesen zu haben. Er (und die anderen Redakteure) haben immer ne extra Portion Arbeit in die Artikel gesteckt. Ich meine Christian Hirsch ist auch von dort zur ct gewechselt?

Bin auch damals im Team gewesen und war verantwortlich für viele Artikelbilder. Müsste so um 2005 bis ca. 2007 gewesen sein.... war ne echt super Zeit! Auch wenn es für mich am Ende leider nicht mehr leistbar war. Unglaublich, dass es schon rund 15 Jahre her ist....

Wäre echt mal interessant zu wissen was wer wo so macht.

@Fla4sh3r: Bist aber nicht der Fabian/Sserpyc, oder? :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Jan
Zurück
Oben