Was ist mit meinem PC los? :(

whats4 schrieb:
vram, weil das genau so aussieht.
vielleicht wird´s ja auch zu heiss. oder der kontakt der wärmeleitpads zu den chips, oder, oder, oder...

nimm doch ein oc tool, und verwende es invertiert, zum untertakten des vram.
stell den takt mal ein bissl runter, und versuch dann, das, wo der bs kam, nachzustellen.

mir ist schon klar, daß du willst, daß es der treiber ist... nur leider kommts darauf ned an.
ein "nachstellen" ist nahezu unmöglich, da es völlig random in Final Fantasy 14 passiert.

Dann werde ich die Grafikkarte wohl einschicken müssen..
 
Mit dem AMD Wattman den Speicher leicht untertakten und wenn das nicht hilft kann man immer noch nen Garantiefall draus machen.
 
Hatte ein Phänomen was so aussieht wie bei dir @Yubizo. Hat damit angefangen, dass es auch Klötzchenbildung gab, erst ganz unregelmäßig und selten. Wurde dann aber immer schlimmer bis es dann noch einmal kam und der Bildschirm danach dann schwarz blieb.
 
Nein, die Karte ist vermutlich nicht defekt, ich tippe auf ein Treiberproblem der Vega Karten oder von FF. Ich hatte eine Vega 56 und eine Vega 64, bei beiden Karten hatte ich den selben Fehler. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es kann sein, dass es auch nur bei FF aufgetreten ist, das Game hatte ich mit beiden Karten gezockt. Fehler war aber selten, so alle paar Wochen (ok, hatte auch nicht jeden Tag gespielt)
 
flatika schrieb:
Hatte ein Phänomen was so aussieht wie bei dir @Yubizo. Hat damit angefangen, dass es auch Klötzchenbildung gab, erst ganz unregelmäßig und selten. Wurde dann aber immer schlimmer bis es dann noch einmal kam und der Bildschirm danach dann schwarz blieb.
Problemlösung war?
 
NotFlawless schrieb:
Nein, die Karte ist vermutlich nicht defekt, ich tippe auf ein Treiberproblem der Vega Karten oder von FF. Ich hatte eine Vega 56 und eine Vega 64, bei beiden Karten hatte ich den selben Fehler. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es kann sein, dass es auch nur bei FF aufgetreten ist, das Game hatte ich mit beiden Karten gezockt. Fehler war aber selten, so alle paar Wochen (ok, hatte auch nicht jeden Tag gespielt)
das Ding ist ja, dass ich es letztes Jahr von April-Juli ohne einen einzigen Absturz spielen kann, aber es kann natürlich sein, dass ein Patch fehlerhaft ist, da schon jemand meinte, dass viele Spieler ein Problem mit Dx11 haben..
 
@Yubizo bin dann erstmal auf die interne Grafikeinheit umgestiegen. Habe die Karte dann mal in einen anderen PC eingebaut und auch dort blieb der Bildschirm schwarz. Das Ding war also hinüber.
 
Zurück
Oben