Was ist mit meinem Windows 10 los?

Einfach das Symbol bei 2 anklicken und auf den Desktop ziehn falls wer die alte Systemsteuerung haben will.
Selbst Ich such mich sonst manchmal blöde mit dem neuen Design^^
814321

@HyperSnap
Warum so kompliziert? Im Navigationsbereich des Explorers einen Rechtsklick und "Alle Ordner anzeigen" anhaken. Dann steht die Systemsteuerung dort dauerhaft und ohne jeden Kunstgriff zur Verfügung. Diese Möglichkeit steht schon seit Vista zur Verfügung. Ist eben keiner bereit, sich auch mal ein paar Minuten mit Windows zu beschäftigen. In den Foren wegen der so arg tief vergrabenen Systemsteuerungsoptionen zu jammern ist halt leichter. Vor allem wenn weiter auf dem "Ich muss zwischen Einstellungen und Systemsteuerung switchen" rumgeritten wird, obwohl die Einstellungen unter "Verwandte Einstellungen" den Direktaufruf der Systemsteuerungsdialoge anbieten. Aber das scheint einigen dann doch zu hoch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und schmedd9r
Ich habe das bei mir mit einem Registryeintrag gelöst und kann somit die Systemsteuerung bei Bedarf über das Kontextmenü des Desktops aufrufen.
Ich brauche die alte Systemsteuerung zwar nur selten, aber wenn ich sie brauche, ist sie gleich parat:

WIN+R regedit

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shell

Neuen Schlüssel anlegen (Name frei wählbar) z.B.:
Systemsteuerung

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shell\Systemsteuerung

Neuen Schlüssel anlegen (Name Pflichtvorgabe)
command

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shell\Systemsteuerung\command

command markieren und im rechten Fenster bei "Standard" oder "Default" den Wert

rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL

eintragen.

Klickt man jetzt mit rechter Maustaste auf den Desktop, kann man in dem Kontextmenü die "Systemsteuerung" direkt aufrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben