was ist mit vodafone los?!. Soll ich Kündigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madenzertreter

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
20
Moin, ständig läuft das Internet seit vor Weihnachten richtig schlecht. Ich habe ständig High Ping beim spielen die seiten laden so langsam ich kann irgendwie fast nichts mehr machen. Was haben die für ne Störung und warum läuft es so schlecht?

Mit freundlichen Grüßen

Madenzertreter
 
Was sagt der Vodafone Support dazu ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, rg88, acty und eine weitere Person
Das fragst du wohl am besten bei VF wenn du deine Störung meldest?

Hast du überhaupt schon was an die gemeldet oder hoffst du es wird einfach besser? Ob du kündigen solls kann man mit den 0815 Infos aus dem Startpost leider nicht beantworten.

Ich sag ins Blaue mal nein, das kann ja auch an deinem WLAN liegen .... oder verwendest du gar keins?
Merkste was :p ?

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und Madenzertreter
Vielleicht liegts einfach daran, dass momenan aufgrund des Lockdowns sehr viele Meschen zu Hause sind und Kabel ein Shared-Medium ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Du bist hier erstmal falsch, du solltest den Dialog mit Vodafone suchen.
Einfach so Kündigen geht eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
habe heute bei vodafone angerufen absolut unverschämt von dieser frau, sie hat irgendwelche beispiele genannt die für mich keinen richtigen sinn ergeben. Ich habe eine 250k leitung neu gebucht es ist nicht lange her gewesen. Ich weiß nicht ob ich kündigen kann, ich finde telekom wenn man eine 250k leitung buchen möchte echt teuer. Ich kann fast nichts machen.
 
Da musst Du Vodafone fragen, wir können uns dein Gejammer anhören und Trost spenden, mehr leider nicht.
Wenn Du jetzt natürlich die Technologie, deine Infrastruktur und Endgeräte benennen und Screenshots von Verbindungsdaten dieser bereitstellen würdest, könnten wir uns an einer Analyse versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, JAIRBS, Lawnmower und 3 andere
Also erstmal würde ich alle Fehlerquellen zuhause abklappern.
  • Ist nur bei deinem PC das Problem?
  • Wlan? Dlan? Morsezeichen? Mal mit Kabel probieren und testen
  • Router neugestartet oder mal vom Strom genommen?
  • Irgendwelche „Verbindungsoptimierer“ installiert?
 
ist überall so, bin direkt mit dem router verbunden mit dem pc, ja router neugestartet alles probiert, ja es lebt noch, nein wozu ich denke es ist nicht nötig weil es an Vodafone liegen muss das Problem.
 
@Madenzertreter Das musst letzten endes du wissen ob eine schlecht funktionierende 250Mbit (ich nehme an, dass du eine 250Mbit Verbindung meinst, weil eine 250KBit Leitung keinen Sinn ergibt) Verbindung für die das richtige ist (wenn der Vodafone Support da keine Besserung für die bringen kann und die auch noch unverschämt sind - gleich nen Beschwerdeticket oder sowas eröffnen?)

Evtl. ist ja eine ggf. langsamere Internetverbindung aber über das Telefonnetz die bessere Wahl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madenzertreter
Madenzertreter schrieb:
habe heute bei vodafone angerufen absolut unverschämt von dieser frau, sie hat irgendwelche beispiele genannt die für mich keinen richtigen sinn ergeben. Ich habe eine 250k leitung neu gebucht es ist nicht lange her gewesen. Ich weiß nicht ob ich kündigen kann, ich finde telekom wenn man eine 250k leitung buchen möchte echt teuer. Ich kann fast nichts machen.
Ich hab das leise Gefühl, am Telefon warst eher du unverschämt.
 
Am besten kommst du einmal runter. Dann schreibst du geordnet und vernünftig, was du bereits zur Problemlösung und Problemfindung beigetragen hast. Die Antwort vom Vodafone-Support wäre ggf. auch wichtig zu wissen. Ansonsten schau in die AGBs ob du überhaupt kündigen kannst?
 
Wenn du denkst Vodafone ist Schuld, brauchst du ja unsere Hilfe nicht mehr.

Wie du den Vodafone-Support erreichst weißt du ja schon....
 
Klar kannst du Kündigen, schon heute. kann nur sein, das du noch Monate weiterzahlen musst bis die Kündigung wirksam wird wegen Vertragslaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madenzertreter
Madenzertreter schrieb:
Das Problem habe ich seit vor Weihnachten jeden Tag, stundenlang. Ich kann fast nicht machen. Ich kann nicht mal kündigen. Die brauchen einfach zu lang bis sie das Problem beheben.

Du schreibst jetzt, dass du nicht kündigen kannst. Im Titel fragst du ob du kündigen sollst?
 
Powl_0 schrieb:
Ich hab das leise Gefühl, am Telefon warst eher du unverschämt.
Blubblub schrieb:
Du schreibst jetzt, dass du nicht kündigen kannst. Im Titel fragst du ob du kündigen sollst?

Vielleicht wisst ihr es besser ob ich kündigen kann deswegen frage ich ob ich kündigen soll. ich habe es nur geschrieben weil ich es so denke wegen vertrag usw...
 
Madenzertreter schrieb:
Das Problem habe ich seit vor Weihnachten jeden Tag, stundenlang. Ich kann fast nicht machen. Ich kann nicht mal kündigen. Die brauchen einfach zu lang bis sie das Problem beheben.
Du hast immer noch nicht genug Info geliefert. Vielleicht liegts ja an deinem PC, oder an deinem WLan. Wenn du bei Vodafone höflich (!!) fragst, schicken sie dir vielleicht einen Techniker vorbei, der kann checken ob was an deiner Zuleitung nicht stimmt.

Aber mit deiner aktuellen Verhaltensweise kann und will man dir nicht helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben