- Registriert
- Feb. 2019
- Beiträge
- 79
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum für mein Anliegen gelandet bin. /close bzw verschieben, falls nicht..
Am Montag, den 11.02, also vor 17 Tagen, habe ich das erste Mal bei Mindfactory ein 2K € System inklusive Montage auf Abholung bestellt. Anfangs wurde mir telefonisch gesagt, dass ich gegen Ende letzter Woche mit dem Abschluss der Montage rechnen könnte. Zunächst wäre das Netzteil laut Website am 14.02 vorrätig gewesen, dann auf einmal am 17.2, 21.2, 23.2, etc. Nach ewigem Hinterherrennen wurde mir letzten Freitag mitgeteilt, dass die Montage nun losgehe und ich den PC gegen Mitte dieser Woche abholen könne. Gestern erfuhr ich schlussendlich, dass es Verzögerungen gab und ich den PC spätestens am Ende dieser Woche abholen kann.
Was passiert hier eigentlich? 17 Tage ist die Bestellung her und die anfängliche Vorfreude hat sich mittlerweile zur größten Qual entwickelt. Dass Teile mal nicht da sein können, vestehe ich schon. Aber jetzt nochmal ne Woche auf die Montage zu warten, ist einfach nicht mehr tragbar. Vor allem, weil auf der Website steht, dass sie nur 2 Werktage (!!) in Anspruch nimmt.
Gibt's in solch einem Fall irgendein Anrecht auf Schadensersatz? Das war zumindest mein erstes und letztes Mal, bei Mindfactory zu bestellen.
Am Montag, den 11.02, also vor 17 Tagen, habe ich das erste Mal bei Mindfactory ein 2K € System inklusive Montage auf Abholung bestellt. Anfangs wurde mir telefonisch gesagt, dass ich gegen Ende letzter Woche mit dem Abschluss der Montage rechnen könnte. Zunächst wäre das Netzteil laut Website am 14.02 vorrätig gewesen, dann auf einmal am 17.2, 21.2, 23.2, etc. Nach ewigem Hinterherrennen wurde mir letzten Freitag mitgeteilt, dass die Montage nun losgehe und ich den PC gegen Mitte dieser Woche abholen könne. Gestern erfuhr ich schlussendlich, dass es Verzögerungen gab und ich den PC spätestens am Ende dieser Woche abholen kann.
Was passiert hier eigentlich? 17 Tage ist die Bestellung her und die anfängliche Vorfreude hat sich mittlerweile zur größten Qual entwickelt. Dass Teile mal nicht da sein können, vestehe ich schon. Aber jetzt nochmal ne Woche auf die Montage zu warten, ist einfach nicht mehr tragbar. Vor allem, weil auf der Website steht, dass sie nur 2 Werktage (!!) in Anspruch nimmt.
Gibt's in solch einem Fall irgendein Anrecht auf Schadensersatz? Das war zumindest mein erstes und letztes Mal, bei Mindfactory zu bestellen.