Was ist nur mit Mindfactory los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub wir haben ihn jetzt genug zusammengeschissen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388 und DrLuckys
chen1337 schrieb:
Das war zumindest mein erstes und letztes Mal, bei Mindfactory zu bestellen.

Richtig.

Ich selbst habe über die Jahre auch genug schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb bestelle ich bei solchen "hardwareversand-Nachfolgern" erst gar NIX.
Irgendwer muss deren Pfennig-Schinderei ja finanzieren. Meist die Billigstlöhner die dort arbeiten (müssen), zuletzt dann auch der Kunde, der seine Ware dann oft vorfinanziert und danach wartend auf dem Korken steht.

Gut, dass du deine Erfahrung hier schilderst, man sollte so etwas nicht unbeachtet lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chen1337
Hatte letztens einen ähnlichen Fall mit einem Multifunktionsdrucker.
War auf Lager, dann wieder nicht mehr, dann angeblich am nächsten Tag, dann wieder doch nicht.

Fand ich jetzt nicht wirklich schlimm, hab dann storniert und woanders bestellt, aber gewundert hat es mich doch ein wenig.
Auffällig dabei war das deren Preisroboter x-fach am Tag die Preise der anderen im 30 Minuten Takt unterboten hat.
Evtl. hat sich da ein Fehler beim automatisierten Preisdumping eingeschlichen und sie konnten dann zu diesem Preis nicht liefern.

Alles reine Spekulation, aber von Beschwerde und Schadensersatz war ich sehr weit entfernt ;-)

Sowas hab ich in anderen Shops auch schon gehabt, da war das Teil gerade noch lieferbar und dann plötzlich nicht mehr.

Man muss halt auch bedenken das andere Leute auch bestellen und ggf. kurz vor dir oder sonst was, dann bekommen die ihre Ware natürlich vor dir und wenn es blöd läuft muss dann erstmal neu bestellt werden. Da können die Läden bei denen man bestellt auch nicht immer was für...

Deshalb aber gleich auszuflippen verkürzt dir nur unnötig deine Lebenszeit würde ich mal behaupten. Geduld ist eine Tugend die man sich aneignen sollte. Es gibt wichtigeres im Leben als alles immer sofort zu bekommen. ;)

eLdroZe schrieb:
Deshalb aber gleich auszuflippen verkürzt dir nur unnötig deine Lebenszeit würde ich mal behaupten. Geduld ist eine Tugend die man sich aneignen sollte. Es gibt wichtigeres im Leben als alles immer sofort zu bekommen. ;)
Ausflippen tu ich ja nicht. Es ist nur nervig, solch eine lange Wartezeit in Kauf nehmen zu müssen. Man könnte mir ja wenigstens mitteilen, dass da gerade was schief läuft, schließlich musste ich immer selbst recherchieren und rumfragen, was der aktuelle Stand der Dinge ist.

xine schrieb:
den Mehrpreis von 150€ finde ich tendenziell angemessen für den Arbeitsaufwand welcher dahinter steckt.

Was für ein Aufwand? Das hat man locker in einer Stunde erledigt. Finde ich jetzt nicht angemessen....

rate mal was ne stunde bei einem it dienstleister kostet. und bei den 150 euiro ist nicht nur der zusammenbau drin sondern auch funktionstest etc. der müll muss weggräumt und entsorgt werden.

os install, treiber install. usw....

das ist noch relativ günstig^^

der preis ist glaub ich völlig ok
Allgemein
Sie finden in unserem Shop keinen PC, der genau Ihren Wünschen entspricht?

Dann stellen Sie sich Ihr Wunschsystem doch selber zusammen und lassen es für nur € 149,90 inkl. 19% USt von uns zusammenbauen. Dafür legen Sie bitte die gewünschten Komponenten in den Warenkorb und wählen dann im Bestellvorgang "Montage & Test" aus.

Was wird gemacht?
Unser Technikteam prüft die Zusammenstellung auf Kompatibilität und informiert Sie, wenn etwas nicht passen sollte. Anschließend wird Ihr System zusammengebaut und das Betriebssystem sowie sämtliche Treiber der verbauten Komponenten von CD installiert. (Treiber von externen Geräten, wie z.B. Maus, Tastatur, Monitor, die Sie evtl. mitbestellt haben, werden nicht installiert. Externe Geräte werden beim Zusammenbau auch nicht auf Kompatibilität geprüft). Im BIOS werden die Standardeinstellungen vorgenommen. Anschließend erfolgt ein Intensivtest in unserer Werkstatt. Sollten Sie kein Betriebssystem mitbestellt haben, wird zu diesem Zweck eines installiert und nach dem Test wieder entfernt.

Ich hab mich für die Montage entschieden, weil ich ein System noch nie selbst zusammengebaut habe und bei solch teuren Komponenten mir der Mut fehlt, das auf eigene Faust zu machen. Wenn etwas kaputt geht, habe ich die Arschkarte.

da hilft es einfach den aktuellen rechner auseinander zunehmen.

zudem gibts ja auch youtube videos ohne ende. wenn man was kaputt macht dann muss man schon echt grobmotorig veranlagt sein

CPU-Bastler schrieb:
Samsung macht das gerade mit den neuen Smartphone vor. Geräte mit langsamer CPU werden in Europa verkauft, die schnellen in Asien.
Das ist schlicht falsch. Nordamerika hat die schnellere CPU abbekommen.
Ist aber auch nix neues, ich hab damals beim Note 4 auch nen bescheuerten Qualcomm SoC bekommen, den ich nicht wollte. Die Amis haben dafür nen anständigen Wolfson DAC bekommen. :grr:

Im Galaxy S10 für Europa steckt Samsungs eigener Exynos 9820, im Modell für Nordamerika hingegen der Snapdragon 855 von Qualcomm.
Steht sogar in deiner eigenen Quelle, nix Asien, NA.

Zergra schrieb:
Was für ein Aufwand? Das hat man locker in einer Stunde erledigt. Finde ich jetzt nicht angemessen....
zu Der Stunde kommt das Pickup aus dem lager, der Funktionstest, Auspacken der Ware, Verpacken der Ware, Entsorgen von Verpackunsmaterial.
dazu sind es 150€ Brutto dh 125€ kommen überhaupt nur beim Unternehmen an.

Selbst wenn man 1 Arbeitsstunde annimmt sind diese in der IT Branche mit 125€ nicht übermäßig teuer.

Cool Master schrieb:
Geht ohne Probleme. Rechner zusammen bauen dauert 15-20 Min. maximal.
20min? inkl. Auspacken, Einpacken, Entsorgen von Verpackungsmaterial, Funktionstest, Windowsinstallation?
das möchte ich sehen.
also 20min schaffst du evt. wenn du alles strukturiert liegen hast und die Kabel einfach quer anschließt.

Will nicht sehen wie das Kabelmanagement bei 20 Minuten aussieht. :D
Die 20 Minuten nehm ich mir erst mal alles auszupacken und das Mainboard zu verschrauben.
40 Minuten sind realistisch, dann bootet Windows wohl gerade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und danyundsahne
nicht mal dann aber er meinte wohl nur der zusammenbau. aber ich glaube so schnell klappt auch das nicht. alleine das auspacken dauert ewig. halb bis 3/4 stunde sind schon gut.windows install, bios, treiber nochmal 15-25minuten. abfall weg 5-10 min. dann der "funktionstest" stunde bis 2 pro rechner sind schon gut find ich. das wäre 75€ pro stunde. ist schon normal

• Gefällt mir
Reaktionen: xine
@xine

Ja das geht, vor allem im Unternehmen.... Windows Installation? Als OEM hat man heute Images um Windows drauf zu spielen. Alleine CPU + Ram + Kühler dauert keine 2 Minuten.

Mal so als kleines Video:

Cool Master schrieb:
@xine

Ja das geht, vor allem im Unternehmen.... Windows Installation? Als OEM hat man heute Images um Windows drauf zu spielen. Alleine CPU + Ram + Kühler dauert keine 2 Minuten.

image wird schwierig bei ner custom kiste ;)

nen cleanes vielleicht aber ne windows clean installation per schnellem stick oder platte auf ne ssd dauert keine 10 minuten. eher weniger. was zeit kostet sind die treiber und der funktionstest und der will bei 150€ gemacht sein zumindest erwartet das der Kunde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben