Was ist passiert Bios

Jou2019 schrieb:
Ohne euch wäre ich Laie dran kaputt gegangen
Wie man Dir drüben im RAM-OC schon mitgeteilt hat:
Beschäftige Dich doch bitte erstmal mit den elementarsten Grundlagen - in Deinem eigenen Interesse.
Und dann fang erst an zu optimieren

Guter Rat - und nicht böse gemeint!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
deYoda schrieb:
😅
Danke ,ich war schon echt was weiter
War bei 3800 mhz und sollte den Aida Stresstest laufen lassen ne Stunde
Ergänzung ()

deYoda schrieb:
Wie man Dir drüben im RAM-OC schon mitgeteilt hat:
Beschäftige Dich doch bitte erstmal mit den elementarsten Grundlagen - in Deinem eigenen Interesse.
Und dann fang erst an zu optimieren

Guter Rat - und nicht böse gemeint!
Ja ,das Problem ist ,ich verstehe diese Computer Sprache nicht 🥺😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
Jou2019 schrieb:
Nochmal rein informativ:
Haben meinen trotz guter hardware auf max 3.600 stabil gebracht, mehr war nicht drin.
Also schön langsam angehen und Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
KnolleJupp schrieb:
Wahlweise nimmst du einfach die Batterie kurz raus.
An einer Seite gibt es eine kleine Arretierung, mit der sich die Batterie aus der Halterung entfernen lässt.
Ich hbe es schon erlebt, dass User beim Herausnehmen der Batterie den Plastik-Sockel unreparierbar zerstört haben, also Vorsicht!:skull_alt:
 
deYoda schrieb:
Nochmal rein informativ:
Haben meinen trotz guter hardware auf max 3.600 stabil gebracht, mehr war nicht drin.
Also schön langsam angehen und Viel Erfolg!
👍🏼
Hoffe ich schaffe es ….☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
deYoda schrieb:
zur Info ------> da gehts los
Darum geht es doch in meinem Beitrag gar nicht.
Solch eine Ausbauaktion kann man sich mit solch ein Button ersparen.

Mit meiner vertikal verbauten Grafikkarte müsste ich das Kühlwasser ablassen, Röhren ausbauen und dann erst könnte ich die Grafikkarte ausbauen. Mit meiner Lösung schalte ich das Netzteil ab oder ziehe den Stecker. Habe sogar ein Strommessgerät von AVM mit dran und damit kann ich den Strom vom Netzteil sogar per Handy ausmachen.

Danach drücke ich kurz auf diesen Taster, was ich mir unterhalb der Abdeckung im Deckelbereich verlegt habe drauf und schon ist die Angelegenheit mit dem Reset des Bios erledigt.
 
Jou2019 schrieb:
Ja ,das Problem ist ,ich verstehe diese Computer Sprache nicht 🥺😇
dann eigne dir dieses wissen an oder lass die finger von sachen wie RAM-OC. ernsthaft, auch in diesem thread liest du dem anschein nach wieder kaum was man dir schreibt und fragst wegen jeder längst erklärten kleinigkeit fünfmal nach. so kann da nichts gescheites bei rumkommen.

meine CPU ist mir auch hier und da etwas zu lahm. ich bin aber zu faul um mich vernünftig mit dem thema OC auseinanderzusetzen, also lasse ich es und fummel nicht ohne wirkliches verständnis an irgendwelchen settings im BIOS rum. aber ich wüsste wie ich nen CMOS-reset durchführe.
 
Ich würde es echt gerne können ,und ich werde weiter lesen und Videos darüber gucken 😊
 
IICARUS schrieb:
Darum geht es doch in meinem Beitrag gar nicht.
Natürlich nicht, der war auch damit nicht gemeint.
Mein Verweis bezog sich in abgekürzter Form auf Deinen Einleitungssatz, um aufzuzeigen wie der TE überhaupt in diese Situation kam
IICARUS schrieb:
Wer sich mit OC oder Ram Timing beschäftigt, muss immer davon ausgehen, dass manche Einstellungen nicht funktionieren und das Bios danach zurückgesetzt werden muss.
War wohl missverständlich.
Sorry!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
Zurück
Oben