Was ist ping1w.exe?

deden

Cadet 4th Year
Moin Leute,

Habe seit einiger Zeit mal wieder in meinen Task-Manager geschaut und habe unter Prozesse die Datei ping1w.exe gefunden. Habe eigentlich in Erinnerung das ich diesen Prozess früher nicht drin hatte. Könnt ihr damit was anfangen oder wisst vielleicht was er bewirkt? Habe WinXP Pro.

such mal auf deiner festplatte nach der datei mit dem namen ping1w.exe
vielleicht kannst du das dann zuordnen!?

Original erstellt von dejavue_75
such mal auf deiner festplatte nach der datei mit dem namen ping1w.exe
vielleicht kannst du das dann zuordnen!?

Windows kann die Datei nicht finde :(

Klingt stark nach nem Dialer bzw. SpyWare, schonmal entsprechende Tools drüber laufen lassen?

mfg

du musst auch nach versteckten und systemdateien suchen lassen. das muss man explizit angeben!

Installiere Dir einen Trojaner-Scanner, einen Trojaner-Checker und einen Spyware-Checker mit dem Du Trojaner/Spyware schnell erkennen und von der Platte putzen
kannst.

www.e-game.nu

I found this message while doing a search as I too found ping1w.exe on my system. After checking it with a hex editor I figured out is has to do with the site http://www.e-game.nu/, I found several references to the site in my registry and although I was having troubles with my system I dont believe this was the culprit, I downloaded and ran several games from this site and I believe the program is for updating scores and such. I renamed and removed the file from my system with no visible changes in my funcyionality.
DEFENETIV KEIN DAILER ODER TROJANER- ABER AUCH NICHT NÖTIG!

Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich den kram gelöscht?

habe schon ad-aware drüber laufen lassen. spybot auch. alles neuste version. nix gefunden. ping1w.exe befindet sich im windows-ordner. ich denke ich lösch die datei jetzt gleich einfach mal :)

Solange das Programm im Autostart liegt kannst Du es nicht löschen. MSCONFIG eingeben unter Start und den autostart rausmachen. Dann den Rechner neu starten, am besten im abgesicherten Modus und die Datei löschen.
Die registry nachsehen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
Das sind die Registry-Schlüssel und die Einträge von pingw1.exe entfernen. Nach einem Neustart sollte das Programm weg sein. Hast Du evtl auch noch sentry.exe im Autostart? Das kommt dann von ICQ, dann wirst Du evtl die pingw1.exe sehr schnell wieder drauf haben.
Du solltest auch Deine Interneteinstellungen säubern, also Cookies und Tempordner leeren.
http://www.pestpatrol.com/Support/Downloads.asp hier ist ein anderes Programm gegen Spyware, evtl ist es besser.

Zuletzt bearbeitet:
@werkram

Es reicht auch, wenn er die Datei mit dem Task-Manager beendet und die Datei löscht.
Dann kann er noch Einträge in der Registry, die er durch Eingabe des Dateinamens bei [Bearbeiten>Suchen...] gefunden hat, löschen.

Fertig!

Zurück
Oben