Was ist schuld an den Bluescreens?

r4yn3

Admiral
Hi,
gleich mal vorweg, ich hab vor ner Weile schon mal nen Thread wegen den BS aufgemacht, wurde daraus aber nicht so wirklich schlau
https://www.computerbase.de/forum/t...estarts-und-keine-ahnung.382176/#post-3833253

Hab mir jetz mal alles erdenkliche an neuen Treiber runtergeladen, aber das hilft auch nix. Am Freitag hab ich auch mal das aktuellste offizielle ASUS Bios raufgespielt, 1004. Half auch nix.
Deswegen hab ich jetz mal das BIOS resettet und nur Sprache, Lüftersteuerung und VCore gefixed. Und siehe da, die BS sind weg.
Zum eigentlichen Problem, mir scheint es das er irgendwelche Einstellungen im BIOS nicht verträgt. Jetz auf Standard, also FSB 200, Multi 10 sonst alles auf Auto, geht einwandfrei.
Dann hab ich versucht Multi wieder auf 8 und FSB auf 333 zu setzen (eigentlich so wie er in der Sig steht) jetz nachn BIOS Update will er aber so kaum noch starten. Er startet, GPU dreht auf 100% und aus die Maus.

Keiner mir einer Sagen woran das liegt? Der C2D ging doch vorher auch mit FSB333, und am VCore kanns ned liegen da ich für 2,8GHz auch nur 1,25 brauch.
Sollt ich noch das BIOS 1006 ausprobieren?

Vielleicht kann mir wer helfen. Und ja ich weiß, der Beitrag ist etwas verwirrend geschrieben :)

So....nach bisschen Spielerei....also FSB333 geht ja mal gar nicht, auch nicht mit 1,35V....
Dann hab i mal veruscht FSB300x8 -> 2,4GHz halbe Stunde UT3.....einwandfrei. Dacht ich mir, vll hat er einfach ein FSB-Loch bei 333, machste mal FSB320 hab Prime angeworfen...der ging ganze 2min -> reboot, und das aber bei 1.224V. Das kanns aber in meinen Augen nicht sein...

Hat wer vllt ein P5K-E und hat bisschen Ahnung wie sich die neueren BIOS entwickelt haben?

1. übertaktung raus
2. ram mehr saft geben
3. windows neu installieren

obwohl ich eher drauf tippe, dass er die übertaktung bei der spannung nicht mitmacht :rolleyes:

Hoi,
hab jetz die letzen paar Tage mal ne andere Config laufen lassen.
FSB 266 und Multi 10 sprich wie vorher 2,66GHz und ne Spannung von 1,225 im Bios, Real sinds 1,216 und unter Last 1,2V. Diese Config lief die letzen 3-4 Tage ohne BS oder ähnliches. So gesehn kanns kaum am VCore liegen. Was mich nur wundert is wo im BIOS der Voltage Dampfer ist. Heißt der nun anders? Denn der ist defintiv nicht eingeschaltet.

Werde jetz dann mal wieder selbe Einstellungen nur halt mit FSB333 und Multi 8x versuchen. Theoretisch sollte es ebenso klappen.

@schnopsnosn: Wieso Ram mehr saft geben? Wie neu aufsetzen? An der Übertaktung generell liegts ja anscheinend nicht.

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben