Hallo, ich habe mich nun endlich mal dazu entschlossen, mich zu registrieren, da ich nun endlich mal eine Frage habe, die noch nicht beantwortet wurde 
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Nun ist die Frage nach der CPU und Grafikkarte.
ich habe mal zwei Beispiele zusammengestellt, wozu ich gerne eine Meinung hätte.
Fall 1: AMD FX 6300 (85€ laut Mindfactory) + R9 270 (~140€) = 225€
Fall 2: Intel i5 4570 (148€) + R7 260X (93€) = 248€
Ich denke Fall 1 dürfte momentan bessere Spieleleistung haben als Fall 2, oder liege ich falsch?
Jedoch wäre doch Fall 2 zukunftssicherer, da man doch einfach mal die Graka wechseln kann später, da die CPU eine Zeit lang halten sollte performancetechnisch.
Wie seht ihr das und was würdet ihr nehmen? Danke schonmal für die Antworten
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Nun ist die Frage nach der CPU und Grafikkarte.
ich habe mal zwei Beispiele zusammengestellt, wozu ich gerne eine Meinung hätte.
Fall 1: AMD FX 6300 (85€ laut Mindfactory) + R9 270 (~140€) = 225€
Fall 2: Intel i5 4570 (148€) + R7 260X (93€) = 248€
Ich denke Fall 1 dürfte momentan bessere Spieleleistung haben als Fall 2, oder liege ich falsch?
Jedoch wäre doch Fall 2 zukunftssicherer, da man doch einfach mal die Graka wechseln kann später, da die CPU eine Zeit lang halten sollte performancetechnisch.
Wie seht ihr das und was würdet ihr nehmen? Danke schonmal für die Antworten